Beiträge von KleinGustav

    Muss man hier leider über externe Dienstleister hochladen :( Flickr oder was auch immer.


    Keine Ahnung wie sich "unfassbar viel Liebe" bei euch äussert, es kann je nachdem für den Hund auch zuviel sein, ihn aufputschen.
    "Unfassbar viel Liebe" äussert sich bei mir u.a. auch darin, dass ich seine Grenzen, körperliche und mentale, akzeptiere. 3-4mal 5-10 Minuten Übungen am Tag wären für mein Wuselchen zuviel und der ist schon etwas älter.
    Der würde dann aufdrehen, übermütig werden, in die Leine beissen, generell überall reinbeissen, rumtoben wie irre, etc...


    Von daher, versucht mal ne Woche das Pensum runterzufahren und auch nicht 5-10 Minuten am Stück zu üben sondern vielleicht drei- oder viermal hintereinander eine Leistung abzufordern bevor dann wieder entspannt und Alltag dran ist. Dann könnt ihr auch besser einschätzen ab wann es dem Hund zuviel wird.


    Und in der Zwischenzeit lasst den Hund dass lernen, was wirklich wichtig ist. Nämlich leben mit all den wunderbaren Dingen die da passieren. Euch kennenlernen und beobachten, gucken wie Alltag bei euch funktioniert, was sich draussen jahreszeitlich so tut, und und und...


    Und geniesst den Kurzen ^.^

    Ich rate mal ins Blaue, weil es erfahrungsgemäß stimmt: Der Welpe ist überfordert. Zu viele Anforderungen, zu viel Beschäftigung, zu viel Ansprache. Häufigkeit und Länge der Gassigänge hast Du nicht erwähnt. Da müsste man auch mal gucken. Das Dummy kannst Du weglegen und ein einem Dreivierteljahr mal wieder vorsichtig rausholen. Und das Spielen mit dem Hund in der Wohnung einstampfen.


    Hier mal was zum Lesen für Euch:
    Der weiß schon, wann es genug ist - der hat doch Spaß!

    Danke, den Link hab ich grad für meine Mutter gesucht :D

    Morgens nen Wischeimer frisch fertig machen, wenn was in die Bude geht einfach schnell wegwischen. Hat bei mir jede Menge Stress rausgenommen.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft und gute Nerven, wer weiss, vielleicht machts morgen schon klick und Herr Lehmann meldet sich dann auch tagsüber.

    Wir bringen Sie nach jedem schlafen, nach jedem spielen, nach jedem fressen und auch sonst jede Stunde für 20 Minuten nach draußen falls das zu undeutlich rüberkam. Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen. Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf. Wir können Ihre "Signale" schon lesen aber wir können es ja nicht aus ihr herauszwingen wenn sie draußen dann nichts macht.

    Oh Mann, ich werd hier grad total geflasht :D


    Schau, ich hab hier auch nen JRT/Yorkie-Mix aus schlechter Herkunft. Kannte überhaupt nix, musste alles erst lernen.


    Tu dir den Gefallen und lass die Lütte mal zur Ruhe kommen. auch sonst jede Stunde für 20min raus ist zu viel, da kann sie die ganzen Eindrücke ja garnicht verarbeiten.
    Wenns sein muss, dann geh kurz raus mit ihr, an der Leine und nur zu dem Fleck wo sie sich lösen darf. Warte da (nimm Tee und ein Buch mit) bis sie sich gelöst hat. Solange keine Party, keine Ablenkungen durch dich. Sowie sie ihr Geschäft macht Markerwort drauf und hinterher fein loben.
    Danach gleich wieder rein.

    Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen einen Welpen (mittlerweile 12 Wochen alt) gekauft. Sie ist zwar ziemlich aufgedreht aber das stört uns nicht. Allerdings gibt es ein paar kleine Probleme, wie z. B. das sie einfach nicht kommt wenn man sie ruft und erst recht abhaut. Aber mein eigentliches Problem ist, das sie beim Vorbesitzer also dort wo sie geboren wurde IMMER auf ein Handtuch gemacht hat und nie nach draußen musste. Und das ist mittlerweile leider immernoch so... Er macht auf jeden Teppich, auf jede Decke, aufs Sofa, aufs Bett, auf Klamotten die herumliegen, einfach überall drauf. Wenn wir mit ihr nach draußen gehen, ist sie mit anderen Sachen beschäftigt und denkt garnicht daran. Sie ist auch noch ziemlich klein, da es ein Yorkshire-Terrier und Jack-Russel Mischling ist und deshalb friert sie sehr schnell und möchte unebdingt wieder rein. Und ja wir gehen oft genug und lang genug mit ihr raus.
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Habt ihr Tipps? Vielen vielen Dank schonmal im vorraus :smile: :???:

    Yorkie/JRT; wow, ist aber keine Schwester von Gustav, oder?