Beiträge von KleinGustav

    Graugraugrau und Regen und irgendso ein Idiot im Haus hat ein paar Knaller im Treppenhaus losgelassen. Die Nachbarn auf meiner Etage wissen auch nicht wers war und sind genauso sauer.


    Hund schnupperte zwar, der Rauchgeruch zog bei mir in den Flur, ist aber tiefenentspannt. Und mir brummt der Schädel weil Erkältung.

    @below Was soll Mia draussen? Hat sie irgendein besonderes Erlebnis wenn sie draussen die Knaller live erlebt?
    Lass sie drin, wenns Feuerwerk sie interessiert kann sie ja aus dem Fenster gucken.


    Wir sind gerade wieder zurück vom Morgenspaziergang, eine gute Stunde am Strand entlang mit Blick auf Stadt und Insel. War sehr schön, sehr ruhig und sehr einsam :applaus:
    Aus Richtung Stadt hört man alle paar Minuten einen Böller aber ansonsten war es ruhig. Hund entspannt aber heute musste er trotzdem streng an der Flexi laufen.


    Jetzt gehen wir nochmal ins Bett und schlafen dann eh bis 16 Uhr. Mal gucken, wie es danach wird.


    :winken:

    Hallo,also sie ist regelmäßig beim Tierarzt. Wir hatten jetzt auch den Arzt gewechselt. Wir fühlten uns mit unserer Hündin nicht gut aufgehoben.
    Und die neue Tierärztin versucht erstmal sich ran zu tasten was es sein könnte. Sie geht nächste Woche wieder zum Arzt und da sollen sie Ihr Blut abnehmen. Und dann hoffe ich das ihr geholfen werden kann. Es wurden auch an mehrer Stellen Hautproben entnommen . Aber es war nichts.
    Vielen Dank
    Lg Anja

    Und auch auf MRSA getestet?`Weil das wäre etwas, wo man mit normalen Mitteln und AB nicht weiterkommt. Und leider ist dieses Scheiss-Zeug in Deutschland ziemlich weit verbreitet, weil es trotz der Gefahr die es darstellt, nicht ernstgenommen wird.


    Sehr gut dass du weiterhin mit dem neuen Tierarzt dran arbeitest, bitte mach dann ne Wunddoku für den Hausgebrauch. Also Grösse der offenen Stelle grob ausmessen, Beschreibung der Wunde nach Farbe, Nässe, Verkrustungen. Wöchentliches Foto hilft beim Erkennen ob die Behandlung anschlägt oder es schlimmer wird.


    Hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt dass eure Maus schnell wieder gesund wird!

    Weils mich interessiert hat, Manuka-Honig ist der Honig der Südseemyrte.
    Honig/Zucker in langwierige Wunden ist ein altes Hausmittel, ich bezweifle ob unsere Vorfahren auch schon Honig aus der Südsee hatten :D Die haben eher unseren heimischen Honig genommen.


    Nichts desto trotz, bitte nicht einfach Honig auf die Wunde schmieren, das können wir als Laien einfach nicht ab- und einschätzen wie sich die Sache entwickelt.


    In der Humanmedizin gibts sogenannte Wundschwestern, also Krankenschwestern die sich durch Fortbildungen speziell auf die Behandlung von Wunden spezialisiert haben. Gibts in der Tiermedizin ähnliches?
    Oder in eurem Bekanntenkreis jemand mit Kontakt zu einer Wundschwester? Eventuell auch mal googeln wer bei euch im Bereich als Wundschwester unterwegs ist und einfach mal anrufen und Lage schildern. Vielleicht findet sich da jemand der helfen mag.

    Blutwerte und Kontrolle auf MRSA, Abstrich von der Wunde nehmen.


    Über Honig und dergleichen scheiden sich die Geister, würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Aber ich bin da ausbildungstechnisch auch vorbelastet :D


    Die Wunde wird von euch oder vom TA regelmässig professionell gereinigt? Ist sie immer so feucht?

    Französische Bulldoggen in Nordrhein-Westfalen - Kürten | Doggen und Doggenwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Hallo schön das sie auf unsere Anzeige gestossen sind... wir hätten aus unserem Wurf noch ein brindle Mädel und einen Black Pied Farben Rüden abzugeben... unsere Welpen werden liebevoll mit hochwertigen Futter mit Kleinkindern aufgezogen und sind bald Abgabe bereit. Wir freuen uns über einen Termin zum kennenlernen und zur Besichtigung der süssen... bei Abgabe sind die Tiere entwurmt gechipt, geimpft und besitzen einen EU pass. Sollten sie fragen haben stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung


    Ich verstehe, wenn man seine Hunde liebt, aber sie mit Kleinkindern zu füttern... nee. Das geht dann doch zu weit.


    Mal abgesehen vom Schreibfehler. Gustl wurde auch liebevoll mit Kleinkindern aufgezogen. War ein prima Spielzeug für die. Dazu noch 7 Geschwister und beide Elterntiere im Haushalt und es ist doch ziemlich klar, dass von richtiger Sozialisierung keine Spur war.
    Was man ja auch merkt.


    Der Bully käm mir nicht ins Haus, selbst wenn die Rasse keine gesundheitlichen Probleme hätte.

    Da kann man nur hoffen dass der Lütte wohlbehalten gefunden wurde und nicht abgegeben wurde.


    Wie kann man denn bei diesem Wetter mit einem Nacki-Welpen ohne wärmende Kleidung raugehen? Ich hab ja nun auch nicht viel Geld, aber auch mein Hund hat 2 warme Mäntel, und einen Pulli. Mindestens eins davon ist immer sauber und trocken.


    Leid tuts mir auch um die Kinder, aber die Eltern verdienen Schläge!