Beiträge von KleinGustav

    Es ist ja nicht so das ich Kategorisch keinen weiteren Hund möchte,
    es ist auch nicht so das ich nicht mit meiner Partnerin darüber rede.
    Zumal sie genauso von Huskys begeistert ist und auch interesse hat an Bikejöring und da haben wir auch gesagt das wenn dann in ca 4-5 Jahren wenn Sie die Firma übernimmt und wir dann unser Haus haben definitiv ein zweiter Hund dazu kommt.

    Und bis dahin muss dieses hochsoziale Tier, was sich nur im Rudel wirklich wohlfühlt, allein leben?
    Warum sollte das Tier (vermutlich) leiden, nur weil ihr jetzt unbedingt einen Husky braucht? (Rhetorische Frage, die beantworte dir bitte selbst)


    Wäre es vielleicht eine Option, wenn ihr jetzt wieder einen Hund haben wollt, eine andere Rasse zu wählen, der Einzelhaltung nichts ausmacht und dann in 4-5 Jahren zwei, drei Huskies zu adoptieren?

    Sieh es als Vorsuppe für dich? xD

    Aber seine Kekse können gar nicht hart genug sein. :motzen:
    Ich will doch nun nicht jeden Tag Suppe essen und ich bin ja wohl echt der Vorkoster :( .


    Vorsicht, Selbstmitleid! "Womit habe ich das nur verdient"? (Ich liebe dieses kleine A...loch). :herzen1:

    Machst du Fleisch und Kartoffeln denn klein? Vielleicht ne kleine Menge pürieren und dann mit der Sosse zur Suppe machen.


    In dem Heim wo ich gearbeitet habe wurden sämtliche Komponenten dann zusammen püriert und auf den Teller geklatscht :mute:
    Na gut, liebevoll angerichtet von der Hauswirtschafterin aber trotzdem, alles zusammen püriert. Bah!

    Wir waren mit Hund ja nur zu Dritt, da ist es einfacher sich bissl Raum zu geben. Deshalb war die Leine auch anderthalb Meter lang. Da konnte er dann entweder im Körbchen, unterm Tisch oder zu Moms Füssen liegen.


    Wenns enger ist würde ich die Leine kürzer machen. Halt so, dass sie keinen Blödsinn machen kann, niemanden belästigt und etwas Abstand zu allen hat.


    Herr Hund ist trotz des entspannten Tags gestern von Weihnachten so geschafft das er praktisch nur schläft.
    Genau wie ich <.<

    Gustav, Gustl, Iggy, Schnäufchen,... ja, doch. Ich kann noch folgen :D

    Und das obwohl es nicht ausgeschlossen ist, dass ich optisch auch das ein oder andere Klischee bedienen könnte. xD Verrückte Welt. :D

    Mögliche Ursachen: Gewöhnung, Listenhype ist abgeklungen, man kennt dich und Hund besser, die Menschen in deinem Umfeld haben grösseres Hundewissen...


    Klar gibts genug Deppen da draussen, aber traut der Menschheit auch mal was zu, die Mehrheit der Menschen ist fähig und willens ihre Schubladen (Schubladendenken) öfters mal aufzuräumen und umzusortieren.

    Vorurteil – Wikipedia


    Siehe Rehabilitierung des Vorurteils. Der Rest des Artikels ist auch sehr interessant.