Beiträge von KleinGustav

    Das hat meine mum geweckt, daß wollte sie nu auch nich, wusste mir aber damals nich anders zu helfen.
    Jaaaaa, ich habe ewig mit mama gesprochen, sie soll aika ignorieren etc etc etc, nix hat geholfen.
    aika an der Heizung angeleint, hat ihr die augen geöffnet.


    Bevor gemault wird, aika hat sich innerhalb von Sekunden beruhigt


    Hier *fingerschnipsmeldpfeif* genauso! Hund kann noch so tobig sein, so wie er angeleint wird fährt er ruckzuck runter.
    Bei mir zu Hause wird sich dann ins Körbchen gelegt und gedöst. Bei Mom immer noch ein bissl von Körbchen zur Balkontür gewandert und verschiedene Liegepositionen ausprobiert. Aber, er wird ruhig.


    Wir probierens morgen mal mit einer Stunde Ruhezeit bevor Hund wieder abgeleint wird, ich hoffe dass er danach auch ruhig bleibt.


    :bindafür: :winken:


    Der hier gefällt mir ganz gut. Sieht nicht so billig zusammengeklöppelt aus und auch nicht zu sehr nach Kinderwagen. Box auch als Autositz verwendbar, bei Regen wird einfach das Dach zugemacht.
    Ist auch insgesamt nicht so gross und wuchtig.


    In der Box kann Hund bequem sitzen wenn sie offen ist, geschlossen muss er drin liegen.


    Durch die geschlossenen Seiten schön windgeschützt und regendicht, bräuchte also keine extra Regenhaube mehr.


    *grübelgrummel*

    Ich denke auch, dass hier demnächst ein Buggy einziehen wird. Und wenn wir ihn jetzt nicht brauchen, dann irgendwann später.


    Hundeshampoo haben wir natürlich auch, und zwar Pet Head Shampoo Dirty Talk. Riecht schön neutral aber sehr teuer und ich brauch für Gustl auch viel.
    Normal einmal in Kot gewälzt brauchts nur einen Waschvorgang, bei schlimmen Gestank wasch ich zweimal.
    Ich werds nicht wieder kaufen weil einfach für unseren Verbrauch zu teuer ist.

    Meiner war grad zum dritten Mal bei meiner Schwester zu Weihnachten, mit Kindern und Omas und Opas und der ganzen Truppe. Beim ersten Mal hat er noch den Weihnachtsmann (meinen Schwager) laut verbellt... upps...




    :applaus: :lol: Herrlich!


    Jepp, ich hab mir jetzt alles aufgeschrieben, was ich mir von ihr wünsche und dann gucken wir mal morgen was sie sich von uns wünscht und irgendwie kommen wir da schon zusammen.


    Ihr ist es ja auch wichtig dass es dem Hund gut geht und er in der Wohnung ruhiger und ansprechbarer wird.


    Erstes Feedback gibts morgen abend :bindafür:

    Für mich, mit kleinem Hund, ein klares nein.
    :smile:


    Nicht hauen, es geht nur um mich und mit Blick auf uns. Mich würde man nicht damit auf die Strasse bekommen - nicht zum heutigen Stand der Dinge und mit meinem Floh.

    Pft! Du und dein Monk. So wie der schon guckt betrachtet er eh jeden Menschen als minderwertiges Wesen, Spassmacher und Futtergeber :D


    @tinybutmighty - wir hatten als Gustl noch Welperich war so ne Umhängetasche. War furchtbar. Er sass nicht still, hatte auch nicht wirklich Halt und mir wurde es da schon auf Dauer auf der Schulter zu schwer.
    Ich wuchte und lifte wirklich jeden 80kg-Mensch von Rollstuhl zu Bett zu Klo und zurück, aber bei Gewicht auf der Schulter da isses bei mir vorbei.


    Spätestens seitdem ich angefangen hab den Hund anzuziehen, also Shirt oder Strickjacke, sind mir doofe Sprüche Schnurz. Ich machs ja nicht weils so niedlich ist oder als Babyersatzdingens sondern weil ich da schon Sinn für uns drin sehe.


    Ich hatte ganz zum Anfang, noch bevor Gustl eingezogen ist überlegt was ich mach, Buggy oder Rucksack. Damals hab ich mich für den Rucksack entschieden und für den Welpen wars auch ok. Aber der Junghund ist jetzt dafür zu gross und zu schwer.


    Öffis hier sind halt echt doof. Für da wo ich hin will müsst ich umsteigen und teuer sind sie auch.


    Ich danke euch :winken:

    Ich trau mich garnicht zu fragen und werd auch vorsichtshalber schonmal rot aber ich frag trotzdem :ugly: :ugly: . Hundebuggys, Sinn oder Unsinn für kleine Hibbelchen die durch zuviel Menschen überfordert sind?


    Vorneweg, ja Hund hat vier Pfoten, läuft gern und ist gesund. Aber der Weg zu Mom z.B. ist lang, führt durch die Stadt und in der Regel durch Menschenmassen durch. Und dann fiddelt der Hund und ist schnell überfordert. Und sowieso erstmal ko wenn wir bei Mom ankommen.
    Kürzere Wege gibts nicht, Öffis sind ein Graus, Auto hab ich nicht.


    Neulich musste ich mit Hund in die Stadt und auch in 2 Geschäfte, ging zeittechnisch leider nicht anders. Es war ein Graus.
    Menschen und Massen sind eh immer in der Stadt und auch in den Läden war Hund sehr unsicher.


    Klar, kann und muss das geübt werden, dass Hund in der Stadt nicht mehr fiddelt und ängstlich ist. Aber bis dahin wäre so ein Buggy sicherlich eine grosse Hilfe. Da wäre er drin geschützt, hätte einen besseren Überblick und müsste nicht rumfiddeln. Könnte sich schonmal an die anderen Menschen gewöhnen.
    Und für weitere Wege die nicht durch die Pampa verlaufen wäre es auch eine Erleichterung für uns beide.


    Hund ist nämlich auch so drauf, dass er wenn er zuviel Stress hat, auf den Arm genommen werden möchte. Mache ich natürlich gern, aber 6kg auf mehr als 50m tragen wird doch zu schwer für mich. Besonders wenn ich dann noch Rucksack oder Handtasche dabei hab.


    Kann ich mal hören was ihr davon haltet?


    Oh Gott, ich versteck mich unter der Bettdecke und schäm mich |) . So ein bissl peinlich ist mir das nämlich schon, auch wenn ich hier schon öfter Hundebuggys gesehen hab.

    Keine Ahnung wie es wird, ist unser erstes Silvester zusammen. Zwei Tage nachdem Hund hier eingezogen ist gabs in der Nähe ein Konzert mit Feuerwerk zum Schluss. Hund wachte kurz auf, guckte mich an und schlief wieder ein; hoffentlich wirds Silvester genauso.


    Kong ist ne gute Idee, den Eierlikör so richtig wie gekauften mit Alk drin? :ugly: Nachher singt Hund schmutzige Lieder :ugly:


    Das Haus hier steht relativ abschüssig deshalb hoffe ich dass es hier ruhig bleibt. Zum Mittagessen werden wir von Mom abgeholt und danach wieder nach Hause gebracht, den Rest des Nachmittags gammeln wir dann vor dem Fernseher rum. Da ich Silvester auch nicht mag ist das eh kein Problem für mich.

    Hier wurden ja schon viele tolle Tips gegeben :bindafür: Was ich persönlich noch so handhabe ist, ist Hund auf seinen Platz, hat er da von allen in Ruhe gelassen zu werden. Das ist Hundis Ruhezone, da wird nicht gestreichelt nicht getatscht...Es ist Hundis Ruhezone, die von jeden respektiert und akzeptieren werden muss. Somit weiss der Hund, hier habe ich meine Ruhe ;)

    Danke, genauso werd ichs auch formulieren - bin grad am Merkhilfeschreiben :D


    @02wotan - ohne jetzt zu sehr ins Persönliche zu gehen, aber ich geniesse dieses Verhältnis was ich gerade zu meiner Mutter habe, das möcht ich nicht durch einen unnötigen Krach gefährden wenns auch anders geht.
    Ansonsten, joa - hätt ich auch kein Problem mal richtig deutlich zu werden ^.^
    Hab ja bei den Leuten im Haus schon durchgesetzt dass er nicht angesprochen, gelockt oder ungefragt angetatscht wird.


    @corrier - Wegschicken wird wahrscheinlich erst funktionieren, wenn der Hund zur Ruhe gekommen ist. Ansonsten ist seine kleine Murmel überfordert. Aber ja, darauf wirds irgendwann hinauslaufen



    :bindafür: Danke euch!