Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, danke
Beiträge von KleinGustav
-
-
Sie ist leider absolut nicht internetaffin, das heisst so etwas müsste dann jeweils ihr Betreuer machen. Oder ihr Sozialarbeiter.
Ob die sich drauf einlassen können oder wollen?
Beim Betreuer habe ich eher nicht den Eindruck, der Sozialarbeiter ist an das Haus wo sie lebt gebunden (Betreutes Wohnen).
Und ob und wie lange sie dort wohnen bleiben kann oder will...Total doof für die Maus.
-
Ach was @BieBoss' Erbsensuppe ist eins von den Gerichten die besser schmecken wenn sie immer wieder aufgewärmt werden.
Ich empfehle eine mittelgrosse Gulaschkanone, dann braucht man nur alle paar Wochen zu kochen und hat trotzdem immer was zu essen
-
Ich freu mich auch über jede Schnecke die hier rumkriecht. PHS sind mir die liebsten. Alle anderen die mir noch richtig gut gefallen gibts leider noch nicht als Nachzucht
Nächstes Jahr ist angedacht, das 30l-Becken einzustampfen bzw. als Planzenbecken zu behalten und ein grosses 54er oder 60l Becken aufzustellen. Mit Zwergpandas
Das hier sagt mir sehr zu, mit schwarzem Deckel natürlich Was grösseres passt leider nicht auf meine Kommode. Die Pandas für den Boden, für Mittel- oder oberen Raum vielleicht noch ein kleiner Schwarm.
Filter und Heizung müsst ich mal gucken ob ich die vom 30er Becken rübernehmen kann. Hab mir damals ja alles selbst zusammengestellt und ich glaube zumindest der Filter sollte noch passen. -
Okay, dann für alle. Alg II was ihr auf Dauer bleiben wird, eventuell irgendwann mal Wohngeld, Sozialhilfe oder EU-Rente.
Psychische Störung die sie im Kontakt mit anderen Menschen einschränkt, geht kaum raus und hat ganz wenige und immer nur kurze Sozialkontakte, deshalb auch einen Betreuer.Der meinte Katze ok, wenn sie vorher alles durchplant. Aber wenns irgendwie artgerecht sein soll dann isses einfach nicht drin.
Sehr sehr schade für sie weil ihr ein Tier glaube ich ganz gut getan hätte. Was kleineres wie Hamster oder Meerschweinchen kommen für sie nicht in Frage, kann ich verstehen. Meerschweinchen sind auch Rudeltiere und die in einer Einraumwohnung halten - gibt bestimmt sinnvolleres.
Nochmals ganz lieben Dank an euch alle für euren Input!
-
Resteleckerlies der besonders haltbaren und variablen Art
Thunfischdose, Ei, Haferflocken, Tomatenmark für die Farbe, Mehl und weils noch da war ein halber Würfel Hefe.
Die Hefe sollte eigentlich nur als Geschmacksverstärker dienen, trieb aber den Teig wahnsinnig auf.
Ok. Teig zu Fladen gedrückt und gebacken, nach dem Backen gleich in 1cm breite Streifen geschnitten und zum Trocknen in einen Leinenbeutel gegeben.
Gibts jetzt immer mal pur oder mit Butter, Leberwurst, Käse oder ähnlichem bestrichen. -
Dann lass ich die Folge aus, ich kann sowas nicht sehen.
-
Hm, also so wie ich das hier verstehe kommt, wenn man die Katze möglichst artgerecht halten will, für sie Katzenhaltung nicht in Frage.
Weil möglichst Einzelhaltung, Wohnungskatze und Futter aus dem Supermarkt würde es dann doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden. Nicht weil Geiz ist Geil, sondern aus Gründen.
Ok, danke euch, ich geb das alles mal so weiter :)
-
Ich lerne hier auch noch mit , als Katerle noch lebte waren Einzelkatzen üblich, natürlich wurde sofort kastriert nachdem er das erste mal markierte und Katzen an Geschirr und Leine draussen absolut selten.
Mittlerweile sehe ich öfter Leute die mit ihrer Katze spazieren gehen, finde das nun auch nicht wirklich soooo schlimm. Klar, wenns der Katze schadet dann würde sie/man das auch wieder einstellen.
Unser Kater ging damals mit uns spazieren und kam immer mit zum Garten, wo er dann frei und nackt durch die Gegend streunen durfte. Schien ihm nicht geschadet zu haben.
Wir hatten übrigens auch nur ein Katzenklo, gab deshalb keine Probleme. Er konnte halt jederzeit hin und es wurde immer gleich sauber gemacht.
-
Bin auch ein Fan von Mehrkatzenhaltung, hatte mal einen Einzelkater, lang lang ists her. Dem hätte ein Fellkamerad gut getan.
Es gibt ja auch Katzen, die nicht in Mehrkatzenhaltung gehalten werden können, eventuell kann sie mal so eine Katze aus dem TH zu sich nehmen. Die gucken und kontrollieren da wirklich ganz genau.
Erstmal gehts eh darum die Kosten abzuklären, bevor dann die Entscheidung für oder gegen fällt.
Kratzbaum, sehr gut wie konnte ich so was Elementares bloss vergessen?