Beiträge von KleinGustav

    Hia ^.^,


    heute frage ich mal für eine Freundin. Sie hätte gern einen Kater, aber keinerlei Ahnung von den Kosten für Anschaffung, Erstausstattung und monatlichen Futterkosten. Da sie etwas unbedarf ist, frag ich hier mal für sie. Werden würde es wahrscheinlich entweder eine Wald- und Wiesenkatze aus den Anzeigen, Tierheim gibt Katzen nur ungern als Einzelkatzen ab. Würde auch so ziemlich eine reine Wohnungskatze bleiben, mit Freilauf nur am Geschirr.


    Erstausstattung:
    Korb oder Decke zum Schlafen
    Katzenklo und Schaufel
    2 Näpfe
    Geschirr und Leine
    eventuell Transportkorb
    Hab ich was vergessen?


    Futter? Was wäre ein gutes Futter was man auch in der Stadt bekommen könnte, wieviel braucht eine Durchschnittskatze und was würde das ungefähr im Monat kosten? Ebenso Katzenstreu.


    TA im günstigsten Fall einmal im Jahr, da kann sie ja drauf hin sparen.


    Wie gesagt, sie ist da etwas unbeholfen, näheres gern per PN, deshalb ist gemeinsam mal in die Stadt gehen und sich kundig machen leider nicht so die Möglichkeit.


    Ich sag schonmal danke für eure Hilfe :bindafür:

    Das "uns" hat mich grad zum Grinsen gebracht, danke dafür :applaus:


    Schleimhäute feucht und durchblutet, Augen klar. Hund nur etwas ruhiger als sonst. Bäuchlein war vor dem Gassi noch hart. ABER: Kein hecheln, keine Zeichen für Schmerz oder Unruhe mehr, Kot und Urin wurden abgesetzt und beim Gassigang wie gewohnt alles genau registriert was umher so passiert.


    Ich glaub wir gehen nochmal ne Runde ins Bett :sleep: Oh, und Fasten heute. Wird uns beiden mal ganz gut tun :dafuer:


    :winken:

    sie komplett ignorieren, versuchen sie mit ihren Spielzeugen abzulenken, usw. Keines von denen hat funktioniert und das mit dem streicheln und beruhigend auf sie einreden habe ich übrigens aus einem Buch und es wurde mir auch schon sowohl von meiner Lehrerin (züchtet selber Hunde) und auch von Freunden und Nachbarn die selber nh Hund haben bestätigt. Es klappt bis jetzt auch sehr gut aber wenn es wirklich so schlecht sein soll lassen wir es

    :ugly: Manchmal denk ich, Hundeerziehung ist so wie Kindererziehung. Jeder hat seinen eigenen, am besten von allen, funktionierenden Weg und jeder weiss genau wie etwas sein muss oder geht.
    Auch wenns hier gerade etwas ungemütlich erscheinen mag, aber in diesem Forum steckt wirklich jede Menge geballtes Fachwissen rund zum Thema Hund, das auch immer wieder kritisch hinterfragt wird. Bleibt also nicht irgendwo mal stehen sondern entwickelt sich auch weiter durch den Austausch hier.


    Also hier mitzulesen und sich Dinge anzueignen ist wirklich nicht das verkehrteste.


    Auch bei uns hats damals, als der Hund noch regelmässig auf- und überdrehte, geholfen, den Hund sanft zur Ruhe zu zwingen. Box oder Hausleine. Natürlich nie ohne den Hund damit allein zu lassen oder ihn etwas auszusetzen was er nicht kennt.
    Kurzes Ruhigstellen und Hund wurde wieder ansprechbar und ist runtergefahren. Das wird ein guter Trainer euch auch nochmal vermitteln, ist auch wichtig für die Erziehung, denn ein überdrehter Hund hat ja garnicht den Kopf frei um etwas zu lernen.

    @XXjasse Moin :winken:


    Auch wenn das hier vielleicht nicht so rüberkommt, aber für die User hier steht wirklich das Wohl des Hundes über allem, deshalb die Fragen, Kritiken und Tipps. Nicht um zu meckern, Frust abzulassen oder euch dumm anzumachen. Einige (viele) haben auch etwas mehr Wissen über Akitas und machen sich deshalb Sorgen um den Hund und auch um euch.


    Bitte versuch ruhig zu bleiben (auch wenns jetzt grad vielleicht schwer fällt) und versuch wirklich rein sachlich im Interesse des Welpens zu denken und handeln.


    Ich persönlich denke auch, dass ihr viel zu viel mit der Maus macht, was sie noch garnicht einordnen und verarbeiten kann. Spreche da übrigens aus eigener leidvoller Erfahrung :D


    Und wirklich, sucht euch eine positiv arbeitende Hundeschule die was von Akitas versteht. Und die euch als Anfänger (nicht böse gemeint, bin selbst einer) hilft euren Hund und seine Bedürfnisse zu verstehen. Macht das Leben für alle Beteiligten sehr viel entspannter.



    Gabs hier nicht auch grad irgendwo nen Thread dazu? Der 1. Hund, aktuelle Information Sammlung
    Guck mal da rein, auch wenns lang ist. Aber dann verstehst du vielleicht besser, warum die User hier grad bissl besorgt um euch und den Welpen sind.


    Liebe, auch die Liebe zu einem kleinen Welpen den man noch garnicht so lange kennt, heisst manchmal auch, offen zu sein sich zu informieren und auch mal negative Stimmen auszuhalten.

    Hm. Ich hatte ihn mit lauwarmer Wärmflasche in Decken gehüllt und er blieb so sitzen, total untypisch für ihn. Waren dann nochmal kurz raus, Gassi, hat auch alles erledigt. Und sich dann zu mir unter! die Decke verkrochen. Was total untypisch für ihn ist, weil zu warm normalerweise. Hat auch nicht irgendwo rumgeleckt, Füsse ignoriert und war sehr sehr ruhig.


    Irgendwann wurde es wohl doch zu warm und er ist ans Ende des Bettes gegangen.


    Normalerweise habe ich nen Flummi hier der morgens und abends drauf besteht meine Füsse zu waschen und zu kuscheln.


    Naja, Nacht gut überstanden. Hund ist noch bissl ruhiger als sonst, aber kuschelt schon wieder und putzt und streckt sich grad.


    Schnuppert auffällig oft an seinem Hinterteil, aber da ist nichts. Analdrüsen nicht spürbar.


    Er meldet, wir gehen jetzt ne kleine Runde ums Haus und machen heute Schontag und Kopfarbeit.

    Grad mal bei Ebay nach lokalen Angeboten für Hunde geguckt und dabei über einen Pflegehund gestolpert der Gustl sehr sehr ähnlich aussieht. Genauso struppig und gleiche Farbgebung. Nur dass das Hundemädel halt auf ner Pflegestelle sitzt. :( :


    Danach musst ich mein Schnäufchen nochmal fix streicheln und zudecken, die Ähnlichkeit ist wirklich zu viel für mich :dagegen:

    Woher kommt bloss die Angst des Menschens von seinen Mitgeschöpfen beherrscht zu werden? Jetzt nicht auf dich bezogen, aber... :fear:


    Hund mags, du magst es, es schadet anscheinend eurer Beziehung nicht, fertig und aus die Maus :D


    Gustl knibbelt immer ganz vorsichtig am Reissverschluss und den Klettverschlüssen meiner Jacke. So vorsichtig ist er sonst nie beim Kuscheln. Selbst die tägliche Fusspflege (meine Füsse |) ) wird mit mehr Schwung betrieben.