Beiträge von KleinGustav

    Ach Mensch doof :/


    Vor Jahren hatte ich mit einer Kaninchendame das gleiche Drama. Sie hatte eine Viruserkrankung, die eigentlich nicht auf den Apetit auswirkt, hat aber denoch kaum noch was gefressen.
    Jeden verdammten Tag hab ich sie auf die Waage gestellt, jedes zugenommene Gramm gefeiert und bei jedem Gewichtsverlust hätt ich heulen können.


    Ein zweiter Tierarzt hat dann mal die Viruserkrankung ignoriert, sich die Zähne angeguckt und gefixt. Danach frass sie wieder. Kam zwar nie wieder auf ihr altes Kampfgewicht, aber der Tierarzt hat uns am Ende nochmal ein halbes Jahr Zeit geschenkt.


    Ich kann also nachvollziehen wieviel Kraft der tägliche Kampf ums Fressen kostet.


    Am Ende hilft wirklich nur jeden Tag zu geniessen und das beste draus zu machen. Und ich glaube, das schafft ihr ganz gut, trotz allem :D


    :bussi:

    Er hat hier 4 Sorten und das sind die, die aus dem Trofu-Sortiment von Fressnapf, Futterhaus und Co als akzeptiert übrig sind.
    Er räumt die Näpfe aus und garniert den Fussboden und frisst dabei mal 2 oder 3 Stücke.


    Ich habe das Gefühl, dass der Kopf den Organen im Wege steht. Magen schreit "Hunger" und Kopf sagt "was ist das"?

    Hau mich ruhig wenns jetzt ne doofe Frage ist. So wie du das beschreibst, Kopf gegen Magen, das klingt nach Demenz? Und Menschen mit Demenz bevorzugen Süsses, Marmelade, Honig, etc. als Brotaufstrich. Hast du mal probiert dem Lütten was Süsses anzubieten? Bestimmt, oder?


    Ich geh schon mal in die Ecke und warte auf die :barbar:

    Oh mann, ich werde durch euch hier langsam richtig zum Chi- Fan. :hust:

    Ist ansteckend, ne? :D
    Wenns mit Gustl rund läuft und es finanziell nicht mehr so knapp ist wird hier irgendwann auch nochmal was kleines Plüschiges einziehen. Sehr gern ein LH-Chi und davon dann auch ruhig ein grösseres Exemplar.


    |) Ist auch angenehmer beim Autofahren (Beifahrer). Bis jetzt frier ich immer am linken Bein weil Hund ja am liebsten auf dem rechten Bein liegt damit er besser aus dem Fenster gucken kann. Das gehört dringend gefixt :klugscheisser:

    Nehmt ihr eure Hunde eig mit auf den Weihnachtsmarkt? Wenn ja, dann mit Tasche etc.?

    Nicht für Geld und gute Worte :D
    Zuviele Menschen, zuviele Reize.
    Gut, auf dem Arm könnte ich ihn mitnehmen. Aber gut 6kg Hund durch die Gegend schleppen während man in Ruhe bummeln will macht auch keinen Spass.


    Wir waren letzte Woche Donnerstag in der Stadt, die durch den Weihnachtsmarkt sehr voll war und es war Horror für den Hund. Überall Beine und wo soll er zuerst hingucken. Unschön.
    Noch besser war meine glorreiche Idee den Hund zum Weihnachtsbaumschlagen mitzunehmen |) Enge matschige Wege, Gänsegeschnatter und -geruch in der Luft und überall Menschen in allen möglichen Stimmungen. Hund war total überfordert und nicht mehr ansprechbar.


    Ok, wir arbeiten aber immer noch dran, ihn mit Menschenmassen vertraut zu machen. Aber dass man mal entspannt mit ihm über den Weihnachtsmarkt gehen könnte - daran glaub ich nicht. Und muss ich ja zumindest auch nicht, von daher passt das schon.

    Wie lange würde es denn noch dauern, bis die 3 1/2kg verfüttert wären?

    Beim jetzigen Tempo wirds Februar, vielleicht sogar Mitte März.


    Hab grad nochmal nachgeguckt, sind sogar 4 1/2kg.
    Hab auch mal getestet. 1 Stückchen WoW sowie ein paar Frolicringe (gestern als Leckerlies gekauft) und ein Stückchen Brot mit Leberwurst hat er mir abgenommen und danach auch in der Küche geguckt obs noch was gibt.