Beiträge von KleinGustav

    @Theobroma - das ist schon heftig, dass es tatsächlich Hundeleben kosten kann wenn die Halter ignorant bleiben. Aber ich geh mal davon aus dass dies nur bei schweren Fällen zutrifft, wenn sich absolut nix bessert.


    Ich finds gut, dass es den Leuten bewusst ist, dass es dazu kommen kann und sie ihre Hunde durch Erziehung oder Leine schützen.


    Danke :)

    Stündchen entspannter Spaziergang an der Schlepp, Hund blieb prima bei mir, körperlich und geistig.
    Ein paar Stellen gab es wo ich ihn an mich erinnern musste, und einmal musste ich unangenehm werden, aber klappte jedesmal sehr gut und man merkt richtig wie Gustav entspannt bei der Sache ist und lernt.


    An der Bushaltestelle standen 3 Menschen, da habe ich Hund kurz genommen und im Bogen vorbeigeführt. Interessanterweise hat er die Frauen ignoriert aber den Mann wollte er anspielen. Liess sich aber prima weiterführen und 5m weiter konnte ich ihn wieder laufen lassen.


    Ausserdem haben wir heute nochmal intensiv Fellpflege betrieben, diesmal mit dem Billigfurminator jede Menge feiner Haare aus der Hals- und Gesichtspartie rausgeholt. Alles ganz entspannt weil nebenbei wurden jede Menge Leckerlis in den Hund geschoben.


    Lief gut heute :applaus:

    Mal von allem ab, ich verstehe nicht warum man bei sowas lange fackelt.


    Ein Hund der einfach so zubeisst, ohne Provokation, ohne Warnung, der ist gefährlich und bleibt es, solange er in den Händen solcher asozialen Halter ist.
    Und asozial ist es, wenn ich oder jemand für den ich die Verantwortung trage, andere schädigt und ich nicht bemüht um Ausgleich bin.


    Ob man da was der Polizei oder dem OA oder der Krankenkasse melden muss damit Behandlungskosten übernommen werden, keine Ahnung.
    Aber im Interesse aller gehören Hund und Halter gemassregelt und sollten auch nochmal die Schulbank drücken.


    Und wenn jemand immer wieder zeigt dass er kein Interesse daran hat, den Hund zu massregeln dann muss dass durch die nächsthöhrere Instanz erledigt werden, OA.


    Da würde ich persönlich auch keine Fristen mehr setzen, das Ding ist vor 3 Wochen gelaufen, wie lange wollt ihr denn noch warten? Das war doch nun schon ne üppige Gnadenfrist.

    Ich hab das Gefühl das die Akzeptanz für Hundekleidung in der Gesellschaft echt gestiegen ist. Habt ihr auch das Gefühl?


    Ich bin gestern mit Pixel in einem schweinchenrosa Pullover mit pummligen Einhörnern drauf, in der Stadt und im Park gewesen und ich hätte eigentlich gedacht, dass irgendwer mich auf Ihr funktionierendes Fell hinweist.
    Ausser das sie trotzdem für nen Rüden gehalten wurde war nichts.
    Oder alle gestern waren ausnahmslos höflich |)

    Hier sind die Reaktionen auch eher positiv. Wobei die Sachen am Hund auch echt gut aussehen <.<
    So von wegen süsser kleiner Racker und so. Ab und zu werd ich drauf angesprochen, ob dem Hund kalt ist und dann sag ich ja und freundlich, dass mein Gegenüber ja auch friert, weil Mütze auf dem Kopf :D


    Die einzigen die sich da wirklich immer drüber auslassen sind meine Familie und unbekannterweise Hundehalter aus dem Kollegenkreis meiner Mutter. Man dürfe den Hund nicht vermenschlichen...


    Mir schnurz, bei mir muss keiner frieren!


    Süsser Pulli!

    Mit Gustav habe ich die Erfahrung gemacht, dass er bestimmte Geschirre einfach nicht mag. Julius K-9, wenn er das sieht läuft er weg und ich kann ihn "einfangen". Er tut alles um zu vermeiden das Ding angezogen zu kriegen.
    Sein Geschirr von Trixie ist schon besser, am einfachsten und schnellsten geht es wenn er sein Ruffwear Front Range ankriegt, da ist das Theater nicht ganz so gross. Vielleicht liegts auch daran, dass es gut gepolstert ist und sowieso traumhaft sitzt, im Gegensatz zu den anderen Geschirren.


    Meiner Meinung nach muss der Hund nicht unbedingt zittern wenn er kalt ist. Hier äussert sich frieren durch Hibbeligkeit und schnelleres, unrunderes Laufen.
    Zittert mein Hund, friert er extrem; was dann auch zum schnellstmöglichen Gassiende führt.
    Ist bei Menschen ja so ähnlich, uns ist auch erst kalt und wenns dann richtig kalt wird fangen wir an zu zittern, um Wärme zu erzeugen.


    Hundemäntel gibts in grosser Auswahl, zum reinschlüpfen wie in einen Pulli, zum öffnen am Bauch wie eine Strickjacke oder mit Reissverschluss oben. Einfach mal alles durchprobieren.


    Was uns beim ganzen Anziehtamtam geholfen hat, war dass ich eine Art Wickelkommode für den Hund gebastelt hat. Immer wenns zum Gassi geht schnapp ich mir den Hund und stell ihn ins mittlere Fach vom Badezimmerregal. Da kann er nicht weg, ist bei der ganzen Anziehprozedur sehr ruhig; Handtücher zum Pfotenreinigen und Leckerlis liegen auch immer bereit.


    (Halsband ist bei uns keine Option da Gustl meist an der Schlepp oder an der Flexi läuft :D)


    Probiert euch einfach mal aus. Und die Anziehprozedur immer schön ruhig und so positiv wie möglich gestalten.

    @KleinGustav


    Ich hör immer wieder, dass die Messer von Ehaso & MARS sehr gut sein sollen. Von MARS hab ich auch eins, das ist wirklich gut, aber auch etwas hochpreisiger.
    Ansonsten bekommt man mit einem Bimsstein (gibts bei DM in der Fußabteilung) auch ganz gut was raus.


    Ich muss mal aus Neugierde fragen - was ist Klein-Gustav für ein Hund? :smile:


    und @Czarek


    Manchmal ne Nervensäge und immer einfach nur der tollste Hund der Welt
    :herzen1: Die Mutter ist ein JRT/Yorkiemix, Papa ist auch ein Terriermix aber was genau bei dem mitmischte :ka:


    Und bei Gustls 7 Geschwistern ist fellmässig alles dabei. Kurzhaar, Rauhaar, gestromt, blond mit weiss, blond, schwarz, schwarz mit weiss.


    Manche sehen in seiner Schnauze eine Chi-Schnauze, andere tippen auf Schnauzer... es bleibt spannend mit dem Hund :ugly:


    Nimmt man den Bimsstein als Widerlager für den Daumen? Also die Haarbüschel zwischen Daumen und Bimsstein?


    Bimsstein besorge ich sofort und teste das mal aus, und die Trimmmesser wandern auf die Weihnachtswunschliste - danke euch :bindafür:


    Ich guck mal ob ich morgen Fotos vom Hund machen und einstellen kann, vielleicht findet ja noch jemand den Pudel im Hund :ugly: