Beiträge von KleinGustav

    Immer wenn ich denke nun hab ich alles für den Hund beisammen :ugly:


    Seit heute morgen zuppel und trimme ich am Hund herum, Fingertrimmen lässt er sich gefallen, da sitzt er fein still. Seine Plüschhosen sind auch schon etwas weniger geworden |)


    Aber was für Trimmmesser und Trimmbürsten könnt ihr uns empfehlen, um die Sache etwas zu beschleunigen? Darf auch gern auf schmalere Portemonnaies abgestimmt sein :pfeif:


    Kopf ist Yorkiefell, da reicht normales Kämmen um es vorm filzen zu schützen. Rest vom Körper Rauhaar. Beine eher dünner behaart, teils kurzes Fitzelfell, teils Rauhaar, Brust und Schwanz kräftig Rauhaar und Bäuchi wächst auch endlich zu.

    Nichtmal ein Stündchen entspanntes Schlendern und Schnüffeln in vertrauter Umgebung sollte nicht zuviel sein. Da bin ich vom Hund anderes gewohnt. Werd auf jeden Fall nochmal drüberhirnen und das weiter beobachten.


    Das "Hier" in dem Moment einzufordern könnte schwierig werden. Ich werds erstmal an ruhigen Ecken mit ausser Sichtweite gehen probieren. Wenn garnix geht, hol ich den Hund halt wortlos und leckerlilos ab :D


    Danke euch :winken:

    Essig ist ne Idee, danke @SabineTaco Beim Luftentfeuchter graults mir vor dem Stromverbrauch.


    @Sambo71 - nein, Keller ist hier nicht. Drum ist die Wohnung auch so gut vollgestellt :D


    @Stachelschnecke - ich will immer Malin schreiben oO Die Waschmaschine steht in der Waschküche im Keller. Da gibts leider nur einen Anschluss pro Bewohner. Ich könnte zwar obendrauf nen Trockner stellen und fleissig umstöpseln, aber es gibt keine Möglichkeit die Luft/Abwärme rauszuleiten. Ist alles etwas schlichter und komplizierter hier :D


    @RedPaula - interessant was es alles gibt aber Stromverbrauch ist bestimmt auch unfeierlich. Und leider sinds die grossen Sachen, Handtücher, Bettzeug, etc. die so ewig lange zum trocknen brauchen.


    Bleibt anscheinend wirklich nur drauf zu hoffen dass der Trockenraum schnell fertig wird. Nächsten Herbst werde ich wahrscheinlich eh hier ausziehen. Bis dahin durchhalten, durchhalten, durchhalten.


    Danke euch :winken:

    @Pinky4 - Platz für Kondenstrockner ist hier nicht. Die Wohnung ist wirklich maximal zugestellt mit Möbeln, sind auch nur 40qm auf 4 Räume verteilt.


    @Stachelschnecke - kein Arbeitszimmer und Wohnzimmer ist zu klein und zu voll. Da mag ich nicht noch dauernd um den Wäschetrockner rumtanzen müssen, reicht wenn ich den im Bad dauernd verschieben muss wenn ich auf Klo will.
    2 Tage Trockenzeit wäre auch noch ok, aber jetzt bin ich schon bei Tag 3. Bleibt wohl wirklich nur trockenheizen.


    Nochmal @Pinky4 - jupp. Das kommt auch noch dazu :D

    Der Wäscheständer steht hier einfach im Wohnzimmer vor der Heizung (die ist nicht immer an, ist nur der einzige Platz, wo der stehen kann ohne im Weg zu sein). Manchmal sind's auch Zwei. Je nach Kleidungsstück dauert es paar Stunden oder einen Tag, ohne Heizung. Mit natürlich deutlich schneller.Der steht da aber auch im Sommer, der Große passt von der Breite nicht durch die Balkontür.
    Was anderes wüsste ich jetzt gar nicht :???:

    Im Wohnzimmer ist leider nicht genug Platz dafür. Also weiterhin Bad und Heizung an?

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich bei diesem Wetter (kalt und nass) die Wäsche am besten trockne?


    Trockner gibts hier nicht, ebenso keinen Trockenraum, Wäschespinne wurde draussen wieder abgebaut weil der Garten neu gemacht wird. Ergo bleibt nur Wäsche im Bad trocknen. Je nach Wäscheteil dauert das aber Tage und dann fängt die Wäsche auch wieder an zu müffeln.


    Ich wechsel ab zwischen lüften, auch über Nacht und heizen.

    Morgenspaziergang (um 11 Uhr :D) an der Schlepp, diesmal an der Straße lang und auch durch minimal belebtere Gegenden. Super, prima, wunderbar!


    2 nette Hundebegegnungen mit grossen Mixen, Hunde durften sich benäseln, Sitz, Warte, OK, Rüber, Raus - hat alles prima geklappt.


    Eine kleine Verwirrung scheints noch zu geben, ab und zu bleibt der Hund sitzen und bewegt sich nicht von der Stelle, auch wenn ich weitergehe und schon 30m entfernt bin. Eigentlich eine tolle Sache auf die man aufbauen müsste.

    Supersupersuper schöner Spaziergang, Hund an der Schlepp und gefühlte 99% davon schleifte die auf der Erde. An Strassenübergängen prima auf "Warte" reagiert, prima auf "Komm" und nonverbale Zeichen. Liess sich vom Wälzen abhalten und bis auf einen einsamen Gärtner gabs nix wo Hund unbedingt hinwollte.


    Die ganze Zeit ansprechbar und entspannt schnüffelnd und ich hab wie irre Leckerlies reingeschoben und angefangen das "Hier" nochmal sauber aufzubauen.


    Das waren zwei traumhafte Stunden gerade :D