Beiträge von KleinGustav

    Sportlich sind eigentlich alle gesunden und fitten Tiere. Ich würde eher danach gehen, welche Eigenschaften ausser sportlich dir wichtig sind.


    Ruhig, verspielt, Jagdtrieb, lang- oder kurzhaar, bellfreudig, Wach- oder Schutztrieb, welche Grösse, etc.

    Hm. Ich hab uns da doch bei einigen Situationen wiedererkannt :ugly: , ok, nehm ichs halt als Bildungsfernsehen.


    Mit den Chis fand ichs am Ende garnicht so schlimm, da hat sich ja doch einiges getan. Louis im Ferienlager fand ich auch toll, bin gespannt ob Frauchen umlernen kann und wird. So aussagekräftig ist die Vorschau auf die nächste Folge ja nun doch nicht gewesen.

    Mich macht es richtig traurig, dass Du Deinen Hund derart abhängig von Dir gemacht hast, dass er in so einem Stress verfällt, wenn Du mal kurz nicht da bist. Wie machst Du das in Alltag? Einkaufen? Arzttermine?

    Die Wortwahl find ich mehr als bescheiden weil auch mein Hund sehr stark auf mich fixiert ist und fiepst und jault wenn er merkt er kann nicht mit.
    Keine Ahnung ob ich ihn aktiv von mir abhängig gemacht habe, aber ich arbeite AKTIV daran, dass er eben lernt dass es ok ist auch allein zu bleiben oder von anderen Menschen betreut zu werden. Wie das bei TO ist keine Ahnung, aber das konnte ich hier nicht so stehen lassen! Ich glaube einfach nicht dass ein normaler Mensch sein Tier von sich abhängig macht.


    @Anouk1 - Tu dir den Gefallen und geh zur Beerdigung. Das ist ein so wichtiges Abschiedsritual und hilft beim Verarbeiten des Verlustes.
    Guck wie lange die Beerdigung und das Essen danach dauert und dann probier einfach mal aus wie es läuft. Hier ist es so, sowie ich nicht mehr seh- und hörbar bin wird Hund ruhig.
    Und in der Tierpension wirds ja auch hundeerfahrene Leute geben die sich um deinen Hund kümmern und ihm so die kurze Trennung erleichtern.

    Wenns sowieso nur ab und zu Barf oder Selbstgekochtes geben soll dann würd ich da auch keine Wissenschaft draus machen.
    Alles wichtige an Nährstoffen steckt ja schon im Trofu drin.


    Bei Barf kann ich nicht mitreden, aber vom Selbstgekochten kriegt Hund von allem etwas, Fleisch, Kohlenhydrate, Sosse und fertig.


    Und ja, Gemüse ruhig schon vorher zubereiten und portioniert einfrieren. Macht man ja bei Babies genauso.

    [Externes Medium: https://youtu.be/8TSJ3B2-BsM]

    8Grad Nasskalt, Regen und Bonny zittert wie Espenlaub trotz Pulli.
    Sorry für die Schieflage

    Jacke auf, Hund reinstopfen. Und beim nächsten Gassi keine Angst vor noch wärmeren Sachen.
    Gustl hat gestern abend bei dem Schietwetter auch auf meinem Arm gezittert :(


    ETA: Das wichtigste natürlich vergessen: selbstgestrickt? :D
    Und wenn ja reine Schurwolle oder Poly?