Pubertät ist bäh
Morgens schön gegenseitig wachgekuschelt, dann fix angezogen und raus. Nach dem großen Geschäft Hund abgeleint, Straße war ja leer. Und dann quatscht mich ein Typ von der Seite an wo denn hier die nächste Tanke wäre und Gustl hüpft wie ein Irrer an ihm hoch und lässt sich nicht greifen und abrufen.
Gut, dann hats doch mal geklappt, Typ läuft weiter, ich geh in die andere Richtung und als der Typ schon so an die 80m entfernt ist rennt Hund hinter ihm her. Rückruf, weglaufen, locken - nichts klappt.
Sie sind über der Kreuzung, Hund guckt kurz nach mir und entscheidet dann irgendwann doch mal schnellstens zu mir zurückzukommen nur um gleich wieder zu dem Typen zu flitzen.
Schnauze voll, auf die Entfernung hilft eh nix und wenn ich hinterhergeh bleibt Hund am Typen kleben, also in die andere Richtung und hinter die Ecke gestellt.
Hund kam dann auch, diesmal hat der Zugriff geklappt, ab an die Leine und rein.
Ab heute ist also wieder Schlepp und Flexi angesagt und RR noch stärker üben.
Gestern morgen hatten wir ja schon das gleiche Drama, nur dass die Leute da an einem Ort standen und sich nicht bewegten, da war Hund schnell wieder unter Kontrolle.
Obs nun reicht ihn morgens erstmal 10min an der Leine zu lassen bis der erste Dampf raus ist und dann Freilauf oder Freilauf nur noch an leeren Orten - keine Ahnung.
Doof, doof, doof