Beiträge von KleinGustav

    Ich trau mich schon garnicht mehr zu Muttern mit dem Hund, jedesmal ist was anderes los.
    Heute: rein ins Wohnzimmer, auf die Couch und ihren Faszienball geschnappt. Bissl später so ein Püppchen aus Schaumstoff zur Muskelstärkung der Hand zerbissen. Nochmal bissl später Spinnfasern von mir im Schrank entdeckt, geschnappt und genüsslich auf dem Wohnzimmerteppich zerlegt. Krönendes Highlight, Mom kehrt mit Hund vom Gassi zurück und sucht ihre Brille. Hatte der Hund im Maul, nachdem er sie vom Tisch geklaut hat. Brille Gott sei Dank ok.


    Wird Zeit dass das verzogene Gör Manieren lernt :dafuer:

    Soulfood zum Abendessen:


    4 Hundekekse
    1 Bockwurst liebewoll geschnitten und gereicht von der stolzen "Oma"
    Handvoll Brombeeren direkt vom Strauch
    3 Scheiben Harzer Roller
    1 MM (Hund war zu schnell für Oma)
    2 Erdnussflips


    Tagsüber gabs schnödes Trofu Happy Dog Mini Irland. Ich mags nicht (zu ölig und riecht nach Hufu) und Hund mags auch nicht.

    Pubertät ist bäh :barbar:


    Morgens schön gegenseitig wachgekuschelt, dann fix angezogen und raus. Nach dem großen Geschäft Hund abgeleint, Straße war ja leer. Und dann quatscht mich ein Typ von der Seite an wo denn hier die nächste Tanke wäre und Gustl hüpft wie ein Irrer an ihm hoch und lässt sich nicht greifen und abrufen.


    Gut, dann hats doch mal geklappt, Typ läuft weiter, ich geh in die andere Richtung und als der Typ schon so an die 80m entfernt ist rennt Hund hinter ihm her. Rückruf, weglaufen, locken - nichts klappt.
    Sie sind über der Kreuzung, Hund guckt kurz nach mir und entscheidet dann irgendwann doch mal schnellstens zu mir zurückzukommen nur um gleich wieder zu dem Typen zu flitzen.


    Schnauze voll, auf die Entfernung hilft eh nix und wenn ich hinterhergeh bleibt Hund am Typen kleben, also in die andere Richtung und hinter die Ecke gestellt.


    Hund kam dann auch, diesmal hat der Zugriff geklappt, ab an die Leine und rein.


    Ab heute ist also wieder Schlepp und Flexi angesagt und RR noch stärker üben.


    Gestern morgen hatten wir ja schon das gleiche Drama, nur dass die Leute da an einem Ort standen und sich nicht bewegten, da war Hund schnell wieder unter Kontrolle.
    Obs nun reicht ihn morgens erstmal 10min an der Leine zu lassen bis der erste Dampf raus ist und dann Freilauf oder Freilauf nur noch an leeren Orten - keine Ahnung.


    Doof, doof, doof :fluchen:

    Mein Mäuschen ist krank seit gestern Nachmittag. Durchfall und Erbrechen.
    Wir waren ja gestern noch in Dortmund Sirius ausstellen und sie war mit. Total brav, freundlich, neugierig, keine Angst. Hab dann den Durchfall natürlich auf die Aufregung geschoben. Auf der Heimfahrt kamen dann die letzten Leckelri nochmal hoch.
    Wurde aber leider alles nicht besser über Nacht und fressen wollte sie nicht. Also waren wir beim TA, der vermutet einen Virus. Fieber hat sie nicht, aber sie ist total schlapp die arme Maus. Giardien und Test auf Einzeller war negativ. Also Spritze gegen Übelkeit, AB, was für den Darm.
    Eben hat sie dann mal ein bisschen Karottensuppe mit ein wenig Fleisch gefuttert aber viel wollte sie nicht. Immerhin blieb es drinnen. Jetzt koche ohh gerade Hühnchen das biete ich gleich nochmal an mit ein bisschen Suppe. Katzenfutter kann sie übrigens fressen :muede: Also hoffe ich sie nimmt das gleich. Sonst müssen wir eventuell morgen/heute Abend nochmal zum TA. Hoffen wir das Beste. Arme :( Socke


    Am Montag war sie auch klasse - erste richtige Schweißfährte von min. 150 Metern. Die hat sie so klasse gearbeitet, in einem tollen Tempo und ganz konzentriert obwohl sie am Morgen schon Enten apportieren geübt hat.

    Gute Bersserung fürs Mäuschen, aber den TA würd ich nochmal überdenken. AB bei Verdacht auf Giardien oder Virus - auweia. Gegen Viren hilfts eh nicht und Giardien sollte man doch erstmal bestätigen lassen bevor man AB sinnlos einsetzt.

    Ich hab's mit Djego früher so gemacht, dass ich auf dem Spaziergang immer ganz tolle Sachen (Futter) gefunden hab.
    Ohne ihn zu rufen hab ich ganz geschäftig den Boden untersucht.
    Irgendwann hat er es mal mitbekommen und ist neugierig schauen gekommen, was ich da mach. Dann haben wir "gemeinsam" das Futter gefunden.
    Manchmal hab ich Kekse im Mäuselöcher gestopft und wir haben sie ausgebuddelt oder es hing plötzlich ein Spielzeug im Baum.
    Dann hat er von ganz alleine angefangen nach mir zu schauen. Das hab ich dann auch ab und an einfach so belohnt.

    Danke, die Ideen werden prompt geklaut und auf dem nächsten Spaziergang umgesetzt :D


    Gustl ist soweit ziemlich prima. Er schnüffelt zwar und macht sein Ding, läuft meistens auch zwischen 5 und 10m vor, dreht sich aber immer wieder zu mir und wartet darauf dass ich ihn mit hochgezogenem Nicken freigebe, dann läuft er weiter.
    Kommt auch immer mal wieder von selbst an, reagiert auf meine Bewegungen und wenn ich was mache.


    Selbst als er heute der Katze hinterher ist kam er zumindest kurz auf mein Rufen zurück, guckte mich an und ist der Katze nochmal kurz hinterher.


    Ist schon ein echter Glücksgriff, mein kleines Schnarchmonster. Und das Jagen kriegen wir auch noch in den Griff.

    @KleinGustav Am besten, du gehst mit ihm zu einem guten Friseur, der die Fellqualität erst einmal einschätzt und dir passende Produkte empfiehlt. Ein Yorkie verliert ja eigentlich keine Haare und er sieht schon ziemlich fusselig aus...
    Für den Bart habe ich einen Flohkamm, mit dem ich zwischendurch mal durchgehe.

    Flohkamm für den Kopf ist ne gute Idee, danke. Ich will da nicht unbedingt so einen grossen Aufriss machen, aber zumindest Kopf und Beine müssen regelmässig gekämmt werden sonst filzt der Lütte.


    Mal noch was, worüber ich mich heute gefreut habe. Gustl kriegt ja seit einiger Zeit nur noch abends Nafu und ansonsten Trofu von Wolf of Wilderness und seitdem ist sein Output wieder top. Konsistenz und Geruch prima, Menge absolut super, nicht mehr die Rekordmengen wie früher.

    Frühstück:


    -getrockneter Pansen


    -Mittag/Nachmittag :


    Wolf of Wilderness Huhn mit Ente Trofu


    Abends:


    -Zitronenbrause (Flasche ist beim öffnen übergeschäumt und Hund wischt grad :ugly:
    -Animonda Reinfleischdose mit Stampfkartoffeln (Tüte) und Erbsen-Möhrengemüse (Dose) mit einer Prise Kümmel


    -Stückchen Harzer Roller :hilfe: