Beiträge von KleinGustav

    Beschnüffeln eure Hunde Kastanien + Schale auch so ausgiebig? Aber immer jede nur ganz kurz, dann zur nächsten. An meiner bevorzugten Gassistrecke sind auf ca. 500 m auf der einen Seite nur Kastanienbäume :D Maya könnte Stunden damit verbringen, wenn ich sie lassen würde :lol:
    Ich finde ja nicht, dass die nach was besonderem riechen, keine Ahnung, was sie so toll daran findet.



    Hühnerherzen kauf ich nur für den Hund... wenn ich nur diese ganzen Äderchen und so sehe.. neee, könnte ich nie essen :dead:

    Schnüffeln und drauf rumkauen - muss toll sein. Naja, besser als dem Hund ewig Kaugummi aus dem Maul zu holen :mute:

    Mit einem Wort, alles.


    Öfter mal was neues, also habe ich heute mal das Ende der Schleppleine nicht auf dem Boden schleifen lassen sondern in der Hand behalten. Auf dem Weg zum Tobeplatz (riesiger unbenutzer Parkplatz mit viel Grün, Gebüsch und Bäumen) hat sich Gustl super an mir orientiert, liess sich Müll gegen Leckerli abnehmen :applaus: .


    Auf dem Parkplatz durfte er dann rennen und toben, im Gebüsch verschwinden und überall seine Nase reinstecken.


    Zwischendurch immer wieder Rückruf geübt, hat super geklappt. Genauso wie Sitz :bindafür: .
    Dann habe ich ihn ins Sitz beordert und Leckerlis durch die Gegend geworfen, die durfte er auf Kommando suchen. Hat uns beiden viel Spass gemacht :hurra: .


    Rückweg dann wieder mit Sitz zwischendrin und Rückruf und als Sahnehäubchen durfte Gustl noch im Kieshaufen vor dem Haus nach Herzenslust buddeln! :herzen1:


    Und weil das alles ganz doll aufregend war habe ich eben den Hund durch streicheln super beruhigen können. Ich hab nen tollen Hund :bindafür:

    Ich komm garnicht hinterher mit lesen so schnell wird hier gepostet. Heute vormittag gabs ja nur kurze Gassigänge ums Haus weil Hund sich von den letzten Tagen erholen muss.


    Dafür waren wir eben ne halbe Stunde ca. mit der Schleppleine draussen, im Industriegebiet. Hund ist gerannt und getobt wie ein Irrer, kam prima auf Rückruf, mit dem richtigen Leckerli klappte sogar das Sitz und jetzt nach dem Abendessen liegt er auf dem Rücken und ist einfach nur geschafft :applaus: .


    Oh, und zweite Feuchtfuttermahlzeit und kein Durchfall :bindafür:


    Und jetzt blätter ich wieder vor und les weiter! :winken:

    Was denn für einen Behälter mit Löffel? Also ne Darmkur oder wie? Diätfutter im Sinne von Schonkost?


    gute Besserung weiterhin :)

    Ich vermute Probenröhrchen ;)


    Das Problem mit Kot mit Schleimüberzug hatten wir hier auch ne Weile lang. Geholfen hat bei uns schlussendlich ein Fastentag, danach Schonkost und Umstellung auf eine Trofusorte.


    Also, viel Glück dass es was relativ harmloses und schnellbehebares ist :winken:

    Leute, die uns noch nicht kennen, ist ein Hund mit Zöpfchen durchaus noch Tierquälerei (besonders die pinken Zopfgummis gehen.gar.nicht. ;) ).

    Pft. Wäre Gustav ein Chimädel würde ich ihn mit rosa Sachen mit Glitzersteinen drauf überhäufen, Leine, Halsband, Schleifchen, Pullover. Als Chirüde mit Piratenmotiven und Nietenhalsband xD


    Aber da er ist was und wie er ist, bleibts bei roten Sachen, angefangen vom Halsband bis zum Pulloverchen.


    Liest sich alles sehr schön und entspannt bei euch :respekt:


    Mal ne Frage an euch, wie verhält sich euer Hund bei Hundesichtung? Gustl pöbelt nicht :bindafür: , zieht aber wie blöde in deren Richtung oder starrt ihnen zumindest hinterher. Wenn sie auf Nasenweite ran sind fängt er an zu springen und immer mit den Pfoten ins Gesicht.


    Finde ich ziemlich aufdringlich, mögen die allermeisten Hunde auch garnicht. Deren Halter beschwichtigen bloss immer, ach lass ihn, er ist doch noch so jung.
    Aber ich fürchte, ohne Üben gibt sich das nicht.


    Fang ich also an ihm andere Hunde und Ruhigbleiben schönzufüttern?

    Dein Wuffel, wie heisst er eigentlich, hat sehr sehr lange gekämpft. Magenkrebs und Herzprobleme, das kann ich dir aus der Pflege von Senioren sagen, sind nichts womit man wirklich Lebensqualität hat.
    Das er gekämpft hat siehst du daran, dass er anfangs bei dir immer noch versucht hat zu fressen, trotz Schmerzen.


    Aber leider leider ist Magenkrebs etwas was selbst bei Menschen nur schwer behandelbar ist und im fortgeschrittenen Stadium nur geringe Überlebenschancen hat. Wenn du irgendwann mal die Kraft hast kannst du ja mal hier nachlesen.


    Ich kann deine Zweifel und Schmerzen sehr gut nachvollziehen, aber ich denke du hast das richtige für deinen Freund getan.
    Manchmal ist Liebe eben auch, dass man um seinen Lieben Leid und Schmerzen zu ersparen, diese auf sich nimmt.


    Fühl dich umarmt :streichel: