Beiträge von KleinGustav

    Du meinst diese DentaStixx?
    Vielleicht möchte er auch einfach nur mit dir spielen? Nimm das doch mal auf, würde mich ja interessieren wie er sich verhält, also wie das alles so vonstatten geht.

    Genau die, mit Hühnchen-Reis-Füllung. Wobei ich da kein Hühnchen-Reis ausmachen kann.


    :ugly: Normalerweise setze ich Gustl dann immer aufs Bett, damit er da den Knochen verbuddeln kann. Jetzt wo er ne Dackelrampe hat wollte ich ihn einfach machen lassen. Er würde mir eh den Knochen wieder aus der Hand nehmen und weiterfiepsen und suchen xD

    Nach all den Antibiotika wird die Darmflora ziemlich hinüber sein, bei manchen Menschen/Hunden geht das schnell. Also würde ich, nach Absprache mit TA, erstmal versuchen die Darmflora wieder aufzubauen und Schonkost füttern. Leicht verdauliches und kleine Mengen und die dafür mehrmals täglich. Leckerlis erstmal weglassen. Kein Wasser aus Pfützen trinken lassen.


    Schonkost wäre bei mir wäre sowas wie Reis mit etwas gedämpfter/gekochter Möhre und einem Teelöffel Hundefutter druntergemischt. Hat aber jeder sein eigenes Rezept. Kräutertee mit Fenchel oder Kümmel drin um gegen eventuelle Blähungen vorzubeugen, den koche ich aber wirklich sehr schwach, 1 Beutel auf einen halben Liter. Hund trinkts, nicht mit Begeisterung aber hilft ja nichts.


    Habe ich hier auch eine Weile lang gemacht, dann rigoros auf eine Futtersorte umgestellt. Mittlerweile bekommt er auch wieder kleine Häppchen von unseren Mahlzeiten, z.B. Fisch und eine Kartoffel und verträgt die auch gut.

    Aber keine Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Ich habs hier auch stehen und bis vor kurzem auch pur gefüttert. Nicht ausschliesslich, davor gabs andere Marken. Als ich dann auf den Trichter gekommen bin habe ich auch Reis, Gemüse und Obst dazugereicht.


    Sowie ich von Gustls Genesung hundertprozentig überzeugt bin wirds das auch wieder geben, momentan gibts für ihn nur Trockenfutter.

    Sagt mal, benutzt jemand von euch Regenmäntel bzw. generell Mäntel?


    ich bin zwar jetzt nicht so der Befürworter, wenn es medizinisch nicht sein muss bzw. für Nackis alles okay. Aber gerade bei dem Regen der momentan fällt bin ich am Überlgen ob ich nicht evtl nen Regenmantel wvtl. welcher auch für den Winter geht besorgen soll, gerade auch wenn er im november nochmal getrimmt wird.. :???:

    Gustl trägt Regenmantel sobald es anfängt zu tröpfeln. Ansonsten stehen wir nämlich in der Haustür und Hund zeigt mir die Mittelkralle. Und dann nen Platz zu finden wo Hund nicht so doll nass wird beim Pullern - das Drama tue ich mir nicht an.
    Mit Regenmantel wird hingegen sogar draussen noch rumgetobt solange es nicht zu doll schüttet.


    Der gehäkelte Pollunder wird morgen vormittag endlich fertig, den wird er jetzt tragen wenns wieder kälter wird. Und abends, wenns jetzt schon so kühl ist. Da merk ich nämlich schon das Hund friert. Genauso wie tagsüber wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und Gustl im Fahrradkorb sitzen muss.


    Nächsten Monat gibts einen Wintermantel damit Hund auch im Winter nicht friert. Der soll dann auch wasserdicht sein und gern längere Beinchen vorne haben. Dann sind wir hoffentlich auch durch mit der Ausstattung der Hundegarderobe.


    Wobei, wenn ich so überlege... Ich schlafe gern bei offenem Fenster, verzichte aber zur Zeit drauf weils dann zu kalt für den Hund wird, zudecken mag er nämlich nicht. Vielleicht noch einen Schlafanzug für die Nacht?