Beiträge von KleinGustav

    Also hat der Züchter dann 2 Einkommen. Soweit ja nicht verwerflich.
    Und ja, auch mit deinem zweiten Punkt hast du Recht. Deshalb ist Gustav auch ein Mischling. Aber ich zumindest kann doch dann trotzdem nicht sagen, die bösen Züchter sind Schuld.
    Hätte ja auch verzichten oder noch länger sparen können.


    Aber ich glaub hier gehts grad am Thema vorbei?

    @Powderpuff06 Ketzerisch gefragt - warum darf ein Zücter mit seinem Hobby kein Geld verdienen. Warum gilt nicht auch hier wie im Rest von Deutschland, dass der Markt sich über Angebot und Nachfrage reguliert?
    Und wieso sollte der Rassezüchter verantwortlich sein wenn Menschen sich lieber einen Mix holen? Sie könnten ja ganz einfach auch verzichten.


    Irgendwo finde ich es schon bedenklich, das es jetzt so viele teure Welpen gibt. Ich kann mir gut vorstellen dass die Welpen für eine Züchter eine Erlaubnix zum Gelddrucken sind.
    Aber anderseits - freier Markt.

    Grüner Eiter ist ein Zeichen für eine bakterielle Entzündung. Da sollte unbedingt der TA drauf schauen.
    Augen bitte nicht mit Kamillentee auswischen, in Kamillentee, auch wenn er gefiltert ist, können feinste Partikel drin sein die eine Entzündung noch begünstigen (Nährboden).
    Keine Bepanthensalbe ins Auge, sondern Bepanthen Augen- und Nasensalbe.


    Lauwarmes abgekochtes Wasser tuts auch. Mit sauberem Tuch oder Kompresse von aussen nach innen wischen. Für jeden Wisch eine neue Stelle vom Tuch nehmen, oder nach Hygienestandard pro Wisch ein Tupfer. Und morgen Tierarzt.


    Dem Wuffel gute Besserung und dir gute Nerven! :winken: :winken:

    Ja ich weiss, ich habe ein kleines verzogenes Hundegör hier sitzen das viel zu viele Freiheiten und viel zu wenig Regeln hat.
    Aus Gründen. Und natürlich steige ich viel zu oft auf seinen Blödsinn drauf ein und freue mich, wie er durch Pfützen springt und ins Wasser beisst.
    Arbeit am Hund ist hier auch immer ganz viel Arbeit an mir selbst, aber es tut mir gut. Und ihm sowieso.


    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, Gustl und ich wachsen zusammen. Oder so ;)


    :winken:

    Entschuldige, den Post habe ich vorhin übersehen :headbash: . Ständig Durchfall ist es nicht.
    Es gab bei der Umstellung von Pedigree zu Rocco kurz Probleme, das kann aber durchaus am Wechsel gelegen haben. Nächstens werde ich dann dauerhaft zu Animonda wechseln, das hat mir gut gefallen und er verträgts. Dann machen wir den Wechsel noch langsamer.


    Ansonsten ist der Stuhl überwiegend fest, wohlgeformt und nicht besonders übelriechend. Aber es gibt halt Ausreisser, ein oder zwei Häufchen zwischendurch die weicher sind.
    Ob er da besonders viel getrunken hat, oder sich irgendwas im Bauch abgespielt hat, keine Ahnung.


    Ich bin beileibe kein Fan von unnötigen Medikamentengaben, aber wenn ich Anzeichen für etwas sehe, dann kläre ich das ab und reagiere darauf.


    Schafkot gibts hier nicht. Dafür massig Vogel-, Hunde- und Raubtierkot. Dazu ungepflegte Grünflächen, also höheres Gras, Mäuse und Vögel(tot und lebendig). Und Gustav ist schnell. Meistens ist er ja an der Flexi, aber selbst da sieht er solche Sachen eher als ich und hat sie im Maul bevor ich reagieren kann.
    Klar, ich räume meist auch gleich aus, aber er kennt das mittlerweile und versucht die Sachen runterzuschlingen bevor ich an ihm dran bin.


    Hier muss ich ansetzen und mit ihm üben dass nichts von der Straße aufgenommen wird, weiss ich :)


    Jetzt gibts erstmal weiterhin Moro mit etwas Hufu drin, dadurch wird der Stuhl wieder fester, geformt und gesünder ausehend. Schleimbeimengungen sind bereits nicht mehr sichtbar.
    Blähungen sind ebenfalls wieder im Normbereich, ein Pups am Abend.
    Und wie gesagt, TA schaut drauf.


    :winken:

    Das habe ich auch gelesen.

    :winken:

    Ich habe doch schon gesagt das ich zum Tierarzt gehen werde, aber mein Hund ist nicht krank, sie rennt, sie spielt, sie schläft, sie ist aktiv wie vorher, sie will einzig und allein nur kein Hundefutter sie Frisst ALLES andere glaub mir sie ist nicht krank, ich werde es nur mit dem TA besprechen Ob es vertretbare ist die Trotzphase auszusitzen sofern ihr nichts fehlT wovon ich ausgehe, aber das kann ich heute Abend ja euch erzählen was er gesagt hat.

    Dass du zum TA gehst finde ich gut. Muss dir aber aus Erfahrung sagen, dass die meisten Tiere, auch Hunde, Meister da drin sind Krankheiten zu verbergen. Oft kriegt man sowas wirklich erst 5 vor 12 mit.


    Alles Gute für deinen Plüschpopo!

    Der hat 3,5l, von daher passt das schon :D Sind auch über Nacht so schön weich geworden dass sie sich gut mit der Gabel zerdrücken liessen.


    Zweite Stuhlgangrunde gerade, Hund konnte Kot gut absetzen, war zwar weich aber geformt und formstabil. Man sah deutlich wo Trofu und wo Möhre war. Noch ein paar gelbliche Krümel drin aber insgesamt wesentlich besser. Geruch ok, keine sichtbaren Schleimbeimengungen.


    :ugly: Ich bin grad so richtig wieder auf dem AP-Tripp, nur dass Gustl noch kein Senior ist.


    Hab mich bezüglich Wurmkuren nochmal belesen, allgemein wird ja alle 3 Monate empfohlen, kürzere Abstände wenn Hunde zum Kotfressen und Aasfressen neigen. Ich denke ich muss das beim TA nochmal mit ansprechen.
    Und die Dame ist wirklich sehr kompetent und geht gut mit Mensch und Halter um
    Für Notfälle, also da wo es richtig brennt und man auch noch gern eine Zweitmeinung hätte, haben wir noch einen anderen TA, der ist noch etwas schärfer aber nicht so zugewandt.


    Danke für eure Hilfe und guten Wünsche :bindafür: