So, dann helft mir mal bitte nochmal. Wie bringe ich Hund bei dass er ruhig schlafen kann wenn ich mich im Haus bewege?
Soll ich ihn wirklich zu Hause nur in der Box lassen? Schlafplätze hat Hund neben der Box noch mehrere. Einmal direkt auf meinen Füssen, wenn ich am Rechner bin. Das versuch ich zu unterbinden.
Dann dahinter, auch nicht schön. Und Hundebett hat er auch noch, das lehnt er meistens ab. Ansonsten schläft er nachts (und tagsüber mal mit mir) auf dem Bett. Da gern und lang und ausgiebig.
Ihn immer wieder auf seinen Platz zu schicken, z.B. Hundebett, ist eine Sysiphusarbeit. Klar, lässt sich aufbauen, dauert aber bis er da wirklich so zur Ruhe kommt dass er liegenbleibt.
Vom Bett kommt er nicht allein runter.
Rein in die Box und Tür zu, da liegt er wenigstens und schläft irgendwann vor Langeweile ein.
Hab ihn jetzt erstmal aufs Bett gepackt, da schläft er in der Regel schnell ein.
Eben war ich bei der Post, Futterproben abholen. Dann Gustav auf der Grünfläche vor dem Haus offline mit der Hand gefüttert. Hat ihm sehr gut geschmeckt und auch gefallen. Auf dem kurzen Weg rein hat er dann Küchenpapier gefunden und umhergeschleppt bis ich ihm das abnehmen konnte Wenigstens warens diesmal keine benutzten Feuchttücher.
Dann kam gerade die Post und brachte das langersehnte Geschirr von zoo+, gleich ausprobiert und probegelaufen draussen. Passt und sitzt. Und dann durfte ich Herrn Hund einen mumifizierten Babyvogel aus dem Rachen pulen
Jetzt liegt er erstmal auf dem Bett, guckt mich an, die Augen werden klein und kleiner und gleich schläft er. Bis ich mich bewege.
Süss ist mein Taschenwolf doch