Beiträge von KleinGustav

    @YUNAK, alles klar. Kam halt so rüber, kann aber auch an der Uhrzeit und zu wenig Kaffee gelegen haben, also meinerseits :D


    Ich muss mal fix dem Hund meine Schuhe wegnehmen, irgendwie denkt er immer das sind tolle Knabberspielzeuge zum Rumschleppen :applaus:

    Feiern dass er Stubenrein ist? Naja er zeigt nur sehr zögerlich an. Also er setzt sich vor die Terrassentür und wenn ich nicht innerhalb von 5 Sekunden reagiere ist es glaube ich zu spät. Wenn er wenigstens ein Tönchen von sich geben würde, er ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig.

    Ja natürlich!
    Kopf hoch und nicht aufgeben, kann besser werden. Mittlerweile sitzt der Hund nicht nur an die Tür gepresst wenn er muss, nein er fiepst auch noch. Und ich brauch nicht mehr ungekämmt und ungewaschen aus dem Haus stürmen mit ihm, er hat gelernt die Beine zusammenzukneifen bis ich fertig bin. Fiept dann natürlich aber sehr eindringlich.


    Wird alles! Bestimmt!


    Hier war grad der Postbote da, die Flexi ist heute angekommen! 5m Reichweite, rot, Gurt. Passt auch prima zum Geschirr und so entspannt sind wir beide schon lange nicht mehr Gassi gegangen. Endlich muss Hund nicht mehr an meiner Seite rumtrödeln und ich hab ihn trotzdem in Reichweite wenn er was aufnimmt oder zu anderen Leuten hin will. War das schön! Ein kleines bisschen mehr Sicherheit und Freiheit für uns beide.
    Auch total schön dass ich ihn richtig kurz nehmen kann wenn wir im Treppenhaus oder direkt an der Kreuzung sind.


    Jetzt gibts erst mal Mittagessen für Herrn Hund und ich bau derweil meine neuen Boxen auf.

    Kann leider nicht mehr editieren - Sorry an die Mods, wollte nicht auch noch in die gleiche Kerbe hauen, hab aber schon während des Lesens geantwortet und deshalb eure Posts noch nicht gesehen.

    Die meisten Menschen können nicht mal ihre eigenen Hunde einschätzen, da finde ich es doch anmaßend Nicht-Hundehaltern sowas beibringen zu wollen.

    Man kann auch einfach mal davon ausgehen dass jemand nur gute Absichten hat und es jemanden gibt der sich darüber freut. Macht das Leben gleich soviel schöner.

    Wenn der Hund nicht nach dem Arm "gegriffen" hat, dann müsste das Kind den Arm ja in den Fangzahn geschlagen haben und das ist doch eher unwahrscheinlich :hust:


    Keine Ahnung warum du dir so viele Gedanken um das Verhalten der Mutter und des Kindes machst, die sind ganz sicher nicht schuld. Schlussendlich scheint für dich doch auch alles gut ausgegangen zu sein, dein Hund wurde ja nicht gemeldet oder?

    Nee isses nich. Mutter und Kind in hektischer und planloser Bewegung, Hund mit offenem Maul immer dran, da kanns passieren dass Arm und Zahn zusammenkommen ohne dass der Hund richtig zubeissen wollte.


    Auf ähnliche Art hab ich von meiner Kaninchendame eine wunderschöne Narbe am Oberarm als Andenken.


    Ich denke auch nicht das sich TO Gedanken um das Verhalten der Mutter macht um Schuld abzuwälzen, sondern einfach um zu verstehen was wieso passieren konnte. Und da reflektiert sie doch ganz gut.