Ihr "großes Geschäft" macht sie draußen merkwürdigerweise ohne Probleme, das kenne ch von TS-Hunden eher andersrum (also Pipi draußen ja, Häufchen nein weil dauert länger^^)
Länger draussen bleiben, ruhig an einer ruhigen Stelle, bis das auch erledigt ist? Nimm dir ein Buch mit.
Okey, also hilft wirklich nur Sofa sichern und hoffen, dass wir es irgendwie hinbekommen. Ich wünschte ich hätte Uraub >.<
Doofe Frage, muss der Hund in dem Raum mit Bett und Sofa bleiben? Wenn Bad oder Küche hell und sicher genug sind würde ich dem Hund sonst für eure Abwesenheit dort ein Plätzchen gemütlich einrichten. Fliesen wischen ist leichter als Sofa reinigen. Und dann das Verhalten in Wohn- und Schlafzimmer während eurer Anwesenheit nochmal überdenken und gegebenenfalls neu aufbauen.
Es ist manchmal echt schwierig dem Hund gegenüber nicht unfair zu werden, wenn man zum zweiten Mal an einem tag das Sofa schrubbt!!
Kommt mir bekannt vor
Mir hilft dann zu überlegen wo der Fehler bei mir liegt, dass sowas passieren konnte. Und durchatmen. Das wird auch wieder besser
Und mir tut sie auch ganz arg leid, dass sie jetzt auf der Erde liegen muss
Nimm ne alte Decke, leg sie an ein gemütliches Plätzchen wo der Hund euch beobachten kann. Ist schneller zu reinigen als ein Sofa. Gustav hat hier auch etliche Decken und Körbe wo er sich reinlegen darf. Aber am liebsten liegt er mit Körperkontakt oder zumindest in meiner Nähe. Das auch gern direkt auf dem Boden. Hauptsache Nähe.
Danke für eure Antworten!! Es hilft schon sich das mal "von der Seele" zu schreiben, denn es zerrt echt an den Nerven!
Wird schon werden und du darfst hier auch gern jammern und dich auskotzen wenns dir hilft.