Beiträge von KleinGustav

    Heute war Spa-Tag für wilde Welpen. Shopping im Futterhaus, gab einen Regenmantel Grösse 30. Passt wie angegossen, sieht schick aus und macht ne schlanke Linie. Und das beste, Gustav trägt das Teil ohne Probleme.
    Find ich total klasse weil es hier schon seit Tagen immer wieder stark regnet.


    Dann gabs zum Mittagessen eine Kostprobe von Stampfkartoffeln und gebratenem Lachs, anschliessend Joghurt auf Omafinger gereicht.


    Und nach einem kurzen Verdauungsschläfchen einen kurzen Wanderausflug zum Meer. Wir haben im Sand gebuddelt und Gustav hat sich die Wellen angeguckt und ins angespülte Seegras gebissen.


    Jetzt schläft er, Schönheitsschlaf :applaus:

    Ich mal wieder. Der Milbenbefall wird immer heftiger und es bilden sich immer mehr "Geschwulste" insgesamt vier. Wahrscheinlich eine überschiessende Reaktion auf den Milbenbefall, genaueres wissen wir erst, wenn der Kleine in Narkose liegt und man genauer untersuchen kann (Biopsie oder ähnliches). Weder Milbenbehandlung noch Impfungen sind derzeit möglich, das Immunsystem ist einfach zu weit unten, TA hat Angst das er die Milbenbehandlung nicht überlebt. Hat jemand Tipps, Vorschläge und/oder Erfahrungen was ich allgemein für das Immunsystem tun könnte?Gibt's was über Nahrung zuzuführen? Habe bereits mehrfach Kefirgabe als hilfreich gelesen und Öle die man der Nahrung beigibt.
    Ich bin gerade ganz schön entmutigt.

    Beim Menschen würde ich sagen auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung achten, ausreichend Schlaf und keinen Stress. Von aktiven Krankheitsüberträgern (Hunde, Menschen, anderes) fernhalten.
    Zusätzlich vielleicht mal nachfragen wegen Immunboostern.

    Ich bat die Besitzerin ihren HUnd anzuleinen aber sie sah es gar nicht ein, weil ich könnte ja auch den Hundeplatz meiden, schließlich hatte ihrer auch bis zu dem Alter von 5 Monaten keinen Kontakt zu anderen Hunden. Letztlich wurde Thor dann so aggressiv dass er sie beißen wollte, denn selbst als ich ihn angeleint hatte und gehen wollte, lief sie uns nach und ließ sich nicht abrufen. Sie hat schon gesagt, sie kommt nun täglich. Jetzt hab ich echt Panik, dass er kleine gar nicht mehr in seinem Wohlfühlrudel spielen kann. :mute:

    So Hohlbirnen kann ich leiden. :barbar: Ich hab ja durchaus mehr als gesunden Respekt vor grossen Hunden, aber in dem Moment wäre ich so genervt dass ich den Hund geblockt und weggeschickt hätte. Immer und immer wieder.
    Obs gut gehen würde ist ne andere Frage :ugly:

    Ab und zu werde ich in diversen Threads hier weitergeleitet zu einer Gewinnseite von einem Drittanbieter. "Melden Sie sich jetzt, sie haben garantiert gewonnen" - so in der Richtung. Kann passieren sowie ich eine neue Seite aufrufe, kann auch passieren während ich länger an einer Seite lese dass ich dann umgeleitet werde.
    Liegt das Problem auf meiner Seite oder ist das Werbung vom Forum? Rückbutton des Browsers funktioniert dann auch nicht mehr.

    Naja, im Endeffekt es es sein gutes Recht den Hund wieder zu holen, vor allem wenn es so im Vertrag steht. Da kann auch dann kein Anwalt oder eine Polizei etwas machen, wenn im Vertrag steht das er den Hund jederzeit zu sich holen kann.Du schreibst ja selbst, dass es so geregelt wurde. Und solche anderen Sachen wie Haftpflicht etc. sollte eben auch vertraglich geregelt sein!

    Nee, laut TO steht im Vertrag dass der Züchter den Hund zur Zuchtprüfung und zur Zucht abholen. Nicht um ihm jemand anderes zu überlassen.
    Ich würde da einfach mal einen Anwalt drüber schauen lassen der guckt was Sache ist und wie die Chancen stehen den Hund zurückzubekommen. Und dann die Sache realistisch betrachten bevor du weitere Entscheidungen triffst.

    Ich glaub Gustav konditioniert mich gerade darauf mit ihm rauszugehen wann immer er will, nicht nur wenn er muss :respekt: . Sitzt an der Tür, sieht nach Gassi aus, fiepst kurz. Spring ich nicht sofort dreht er ab, frisst noch was oder spielt. :flucht:
    Na gut, werden wir die Gassigänge mal überdenken. Angeleint raus und Geschäfte erledigen, danach vielleicht Spaziergang oder toben.