Beiträge von KleinGustav

    :D Ziehen Sie Ihren Hund erst einmal durchs Wasser, dann panieren sSie ihn mit Sand und ab ins Bett, kuscheln :D
    Buddeln ist toll!


    |) Ich drück mich schon die ganze Zeit vorm Aufräumen, bekomm nachher noch Besuch. Blöd nur das meine Brille kaputt ist und ohne Brille dauert irgendwie alles viel länger.

    Da kommt gerade der Jack Russell durch. Tagsüber gehen wir nur Minirunden zum pullern, im Haus wird bissl getobt und viel geschlafen. Gestern über Mittag 5 Stunden am Stück, obwohl er schon die Nacht durchgeschlafen hat. Abends gehen wir dafür etwas länger und toben dann auch draussen.
    Ich würd sogern mal richtig runter ans Wasser mit ihm, aber bei dem Wetter sind da Herrscharen an Touristen und Einheimischen, das halt ich nicht aus.


    Plantschbecken ist ne Superidee, ich werd ihm mal ne Waschschüssel mit Wasser in den Garten stellen :D

    Die wachsen direkt am Saalerandwanderweg. Also schon bedenklich für unsere Touristen. Ich überlege gerade wen man da anspricht. Bei sowas ist ja jeder nicht zuständig.

    Ordnungsamt? :ka:
    Ich kenn Bärenklau aus Nachbarsgarten. Wuchs damals rüber in den Garten meiner Mutter. Die hat sich trotz Latexhandschuhen übel verbrannt an dem Zeugs und die Gartennachbarin hatte 2 Jahre zu tun den aus dem Garten rauszukriegen.

    Die anderen Leute, die meinen ich wir süß wir müssen antatschen haben wir mit dem tollen Tipp Vorsicht sie hat Flöhe gut abhalten können! Danke noch mal für den Tipp :bindafür:


    :applaus: :applaus: :applaus:



    Ich kann nachvollziehen wies euch geht. Klar, Gustav läuft auch oft noch zu anderen Leuten hin und wedelt die freundlich an, aber ich bin dabei ihn jetzt mit Futter und Spiel jedesmal umzulenken. Schützt nur nicht vor dämlichen Hundehaltern, Sonntag hatte ich da das Vergnügen mit ner besonders netten Frau. Habs im "Was ärgert euch an anderen Hundehaltern" geschrieben aber hier nochmal als Kopie


    "Eben grad auf dem Rückweg vom Wasser seh ich wie eine Dreiergruppe mit 2 Hunden aufschliesst. Beide Hunde an der Leine, Gustav sowieso. Ich gehe auf die andere Seite vom Weg um ihnen Platz zu machen da ich mit Welpen eh länger brauche als sie.
    Leint die blöde Tussi ihren Hund ab der auch sofort zu uns angesprungen kommt? Nicht auf Krawall gebürstet, eher neugierig interessiert aber muss das sein? Der war fünfmal so gross wie Gustav.
    Also Hund auf den Arm genommen und freundlich gebeten dass sie ihren Hund zu sich ruft. War natürlich eine prima Gelegenheit mich zu verarschen, sie nahm ganz erschrocken ihren Hund auf den Arm, lief rückwärts guckend mit ihm und sagte dass da gleich ein ganz grosser und bissiger Hund kommen würde.
    Naja, Gustav und ich zügig weitergelaufen und ne Abkürzung genommen, denn irgendwann waren die wieder hinter uns.
    Und wieder den Hund abgeleint und zu uns geschickt, "guck mal das ist ein Baby".
    Gustav, immer noch an der Leine, wurde der rumhopsende Hund zuviel, lief hinter mich und wickelte mir die Leine um die Beine. Hund hochgenommen, drum gebeten dass sie ihren Hund weggnimmt. "Du musst mal ganz ruhig bleiben, dass wird sonst ein Kläffer!"


    Hab sie gebeten sich um ihren Hund zu kümmern, ich kümmer mich um meinen. Hat sie ihren Hund wieder auf die Arme genommen und irgendwas von fetten Frauen gemurmelt. Hab sie für den tollen Kommentar gelobt und Tschüss gesagt, da kam dann nix mehr. Dann sind sie weiter und wir haben noch ein bissl gewartet nur um sicher zu gehen dass sie auch wirklich weg sind."


    Dafür haben wir gestern Balu getroffen, 9 Wochen alter Dalmatiner mit Mutti. Die beiden durften sich beschnüffeln und als Gustav beschlossen hatte das Balu kein Freundmaterial ist haben wir die Situation ohne Probleme auflösen können. Das war schön.

    @Surina182 Ich glaub die anderen Hundehalter haben da nen kleinen Schaden. Irgendwelche Hunderomantikideen dass Hunde zusammen spielen müssen und fühlen sich persönlich abgewiesen wenn man drum bittet den eigenen Hund nicht ranzulassen. Anders kann ich mir manche Reaktionen nicht erklären.


    Schön das ihr so tolle Wanderstrecken habt, das hört sich echt gut an. Wie verträgt deine Maus die aktuelle Hitzewelle?

    Müll und Scherben gibts hier in allen Varianten, wenns mich zu sehr ärgert sammel ich das auch auf und entsorgs.
    Ansonsten war da noch die schwarze Herrensocke mit Loch, die drei Tage auf dem Grünstreifen lag und Gustav lockte. Hab mich dann Hund und Socke erbarmt, sie mitgenommen, gewaschen, jetzt ist sie eins seiner Lieblingsspielzeuge.

    So langsam wirds. Heute bisher nur einmal in die Wohnung gepullert und das war mit Erlaubnis im Bad, weil Frauchen selbst noch fix auf Klo musste. Ansonsten viel schlafen, kurze Gassirunden. Einfach zu warm. Dafür die Gassirunden komplett ohne Leine und Hund darf sich festschnuffeln.
    Werd jetzt noch ein bissl aufräumen und heute abend gehts dann nochmal für mindestens eine Stunde raus, denke mal wieder Richtung Wasser.