Beiträge von KleinGustav

    Hurra, hurra, mein Hund folgt mir! Ich weiss, Folgetrieb und so. Und mögen tut er mich auch. Aber, er folgt mir :applaus:
    Hab ihn auf der kurzen Gassirunde eben mal abgeleint und es klappte ganz gut. Er blieb auf den Wegen und kam sowie ich mich weiter als 5m von ihm entfernte oder ihn rief. Hab natürlich immer fleissig geklickert, gelobt und belohnt.


    Wird doch :D
    Naja, heute morgen war dann endlich seine zweite und heissgeliebte SChlafdecke wieder trocken, hab das Ding schön zusammengefaltet und auf seine Schlafstelle im Bett gelegt. Was macht der Wahnsinnsköter? Pinkelt sofort drauf :shocked:
    Aber es wird!


    @Surina182 - Beileid :bussi: , Gustav kaut und zergelt auch gern auf seiner Leine rum.

    ich auch!! ohne frage.
    es ist ja auch gottseidank sonst nicht nötig. allein mit ihm, kann mich drauf verlassen, dass er nich auf- und raus springt. weder, wenn wir einen anderen hund sehen, noch anderes getier. auch nich wegen irgendwelcher geräusche oder menschen oder autos oder.. das klappt hervorragend und ich bin ähnlich entspannt wie bambam..!

    Noch klappts, aber es muss nur einmal schiefgehen. Was ich euch nicht wünsche.
    Für Gustav habe ich den Rucksack von Zooplus, da sitzt er prima gesichert drin und kann trotzdem rausgucken. Oder liegen und schlafen wenn er will. Weiss nicht ob ich verlinken darf? Klick mich.

    Gibts ne Schnupperstunde wo ihr erst mal gucken könnt ob es passt? Ansonsten mal die Aushänge in Supermärkten studieren oder bei Ebay Kleinanzeigen gucken, da werden auch oft Spielpartner für Hunde gesucht.

    Drinnen wird bei mir nicht getobt. Klar, mal kurz gezergelt mit ner alten Socke, ansonsten hat er Spielzeug womit er sich beschäftigen kann bis er einschläft.
    Drinnen ist absolute Ruhezone.
    Ich vermute einfach mal, und ich bin auch Ersthundehalter, dass ihr den Kleinen zu sehr beschäftigt. Dass er dadurch Probleme hat zur Ruhe zu kommen. Gustav wird auch immer sehr bissig wenn er zuvielen Reizen ausgesetzt war. Je ruhiger der Tag desto ruhiger und leichter ist er zu führen.


    Kaninchen hatte ich auch mal, ich weiss nicht ob es so gut ist die mit dem Hund zu konfrontieren, immerhin sind das für sie ihre natürlichen Feinde. Und Kaninchen haben ein schwaches Herz.

    Gustav kriegt auch gleich nach dem ersten Gassigang seine erste Mahlzeit. Dann gehts nochmal ab ins Bett und vormittags gibts dann die zweite Mahlzeit.


    Nen Welpen der Hunger hat würde ich auch nicht warten lassen, da gibts wichtigere Dinge die sie lernen müssen. Ansonsten würde ich die Fütterungszeiten oder Aufstehzeiten langsam immer ein paar Minuten nach vorne schieben.

    @Dackelbenny - ach du je :D
    Aber gut, ich wollte ja unbedingt einen verrückten Terrier.


    @saminsi - Meerschweinchen kanns auch sein, weiss nicht, vielleicht üben die Welpen Fremdsprachen, wie in dem Witz mit der Maus und der Katzenmutter.


    @Hummel - prima Anleitung, danke. Versuch ich mal mit Gustav durchzusetzen. Festgehalten werden ist ja eher nicht so seins, von alleine zur Ruhe kommen auch nicht.


    Der kleine Satansbraten hat mir heute morgen gleich viermal in die Wohnung gemacht. Gross und klein. Obwohl wir gerade vom erfolgreichen Gassigang zurück waren. Da hab ich ihn mir geschnappt und wir sind raus, ab nach Rügen. Er ist prima gelaufen, hat die Wellen und die Boote beobachtet wie sie unter der Brücke durch sind, war dabei die ganzen 20 Minuten ruhig auf dem Arm. Dann haben wir tatsächlich eine grosse saubere Wiese gefunden, da haben wir gespielt, Kiefernzapfen beschnuppert und im Moos gebuddelt. Irgendwann hat Gustav sich hingelegt und ich hab ihn schlummern lassen. Muss für Hunde ja auch toll sein, an der frischen Luft in der Sonne zu schlafen.
    Gut 2 Stunden waren wir unterwegs, zwischendurch auch mit Tragen. Jetzt ist Gustav platt und ich sowieso.

    Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass der Kleine alles gut übersteht @Surina182


    Sagt mal, fiepen eure Welpen auch soviel? Wenn sie kurz allein bleiben, wenn ihnen langweilig ist, wenn sie mit aufs Bett wollen, wenn sie vom Arm runter wollen, wenn sie auf den Arm wollen usw. und so fort. Manchmal denk ich, ich hab keinen Hund sondern nen Zwitschervogel.

    @Dackelbenny - danke, den Lacher brauchte ich jetzt. Und den Spruch werde ich mir merken, aufklaeren kann ich hinterher ja immer noch ^.^


    @orangina - das nicht, aber man muss immer wieder hinlaufen und nachgucken ob die Schuessel auch wirklich leer ist. Und im Zweifel nochmal durch die leere Schuessel lecken, man koennte ja was uebersehen haben :ugly:


    Wir hatten gerade eine Begegnung der unfreundlichen Art. Hier in unmittelbarer Naehe gibts nur eine kleine Wiese die immer sauber ist, kein Muell, kein Hundekot, keine Kippen oder Glasscherben.
    Mitten auf der kleinen Wiese ist aber ein Gedenkstein fuer ein Ereignis das ca. 50 Jahre zurueckliegt. Diese Wiese scheint einem aelterem Herrn "zu gehoeren" der in die Ereignisse damals auch involviert gewesen sein muss. Jedenfalls sprach der uns gerade sehr unfreundlich an und jagte uns weg.
    Er ist nicht bei der Stadt angestellt sondern kuemmert sich um das Fleckchen Erde aus privaten Gruenden.
    Soweit so schoen, aber dass mit dem Verjagen, das geht nicht. Ueberlege noch ob und was ich mache. Ob ich mich mal an die Stadt wenden soll und Auskunft erbitten soll wie es sich mit dem Platz verhaelt?
    Auch wenn ich vorhin auch ziemlich auf Krawall gebuerstet war und ihm den Stinkefinger gezeigt habe, so tut er mir natuerlich leid wenn er die Ereignisse von damals nicht so aufarbeiten konnte dass er diese Gedenkstaette (kein Friedhof, kein Trauerplatz) zur Tabuzone fuer Hunde erklaert.
    Und ich will nicht dass er Schwierigkeiten bekommt. Gaebe es hier ein anderes sauberes Fleckchen Gras in unmittelbarer Naehe wuerde ich dahin ausweichen. Gibts aber nicht.


    Mich kotzt das alles grad so ziemlich an.


    Heute Abend wird ab 19/20Uhr zwangsbespaßt damit wir wieder durchschlafen können.

    Zwangsbespasst, schoenes Wort :D Und ja, wir wollen Fotos sehen!


    @orangina - so ein schoenes Tier!


    Gustav hat gestern seine Hundemarke gekriegt, auf der Umrandung steht drauf "Ich halte meine Stadt sauber!" :hust: Joa, stimmt. Ich zahle Hundesteuer ohne dafuer eine Gegenleistung zu bekommen. Egal wohin ich gehe, jedes Fleckchen Gruen ist zumindest mit Zigarettenstummeln uebersaeht. Aber auch so Kleinigkeiten wie Glasscherben, Muell von McDonalds oder anderem liegt hier rum.
    Wenns sich anbietet sammel ich nicht nur Gustavs Hinterlassenschaften auf, sondern auch die der Nichthundehalter. Also ja, ich halte meine Stadt sauber :barbar: Bin am Ueberlegen ob ich nicht mal nen Leserbrief fuer die Zeitung schreiben soll weils mich echt ankotzt wie es hier aussieht.


    Naja, vormittags hat Gustav zum ersten Mal ein Beinchen in die Ostsee gestellt :applaus: , jetzt ist er waschechter Stralsunder! Und nachdem es gestern mit der Familie noch Zoff gab, hab ich mir den Hund geschnappt und wir sind raus, spazieren. Einmal ueber die Ruegenbruecke :applaus: Danach war der Hund platt (ich sowieso). Gustav ist dann um 7 Uhr ins Bett, ich ne Stunde spaeter und dann haben wir durchgeschlafen bis halb 5 Uhr.


    Die Zeit zwischen seinen Pullerpausen habe ich jetzt auf anderthalb Stunden gesetzt, hoffentlich reicht das aus. Zwei Stunden sind zu lang, 1 zu kurz. Mal gucken.


    So langsam kann ich uebrigens jeden verstehen, der darueber stoehnt das Fremde seinen Welpen anquatschen oder locken.
    Gustav ist mittlerweile soweit das er allen Menschen hinterherschaut und hinterher will die ihn nicht beachten :ka:
    Gestern wieder zwei Damen, die sich ungefragt zu ihm runterbeugten und ihn streichelten :stock1: War leider zu perplex darueber und hab sie nicht weggeschickt.
    Ab heute will ich versuchen da energischer zu sein und solche Begegnungen im Vorfeld abzublocken.