Beiträge von KleinGustav

    Und statt Ohrenreiniger tuts erstmal lauwarmes Wasser. Und kein Wattestäbchen bitte, sondern ein Waschlappen.


    Genau wie bei uns Menschen ist das Ohr selbstreinigend und man darf wirklich nur die Ohrmuschel, also den äusseren Gehörgang säubern.


    Ich hatte vor vielen vielen viiiiiiiiiielen Jahren mal eine Entzündung im Ohr. Hervorgerufen durch Ohrenstäbchen die einen Teil vom Ohrenschmalz (in Maßen gesund und notwendig, hält die Haut im Ohr geschmeidig) immer wieder in den Gehörgang zurückgeschoben hat.
    Dadurch hat sich da ein Pickel gebildet und es war furchtbar. Ich konnte nicht liegen, ich hatte Probleme mit dem Schlafen oder schlucken, es tat höllisch weh. Ohrenarzt meinte damals nur lapidar, Pickel, verschwindet wieder. Tat er auch, aber es war grausam.

    Hm.


    Wurde der Pilzbefall denn auch mit einem Mittel explizit gegen Pilze behandelt?
    Im Ohr sitzt auch das Gleichgewichtsorgan. Gibts da irgendwelche Auffälligkeiten? Erbrechen oder Verstärkung des Gefühls bis zum Erbrechen kann ja auch durch Schwindelprobleme verursacht werden.


    Ich bin auch dafür nochmal Abstriche und Blutbilder machen zu lassen und generell den gesamten Magen-Darm-Trakt durchzuschauen. Angefangen von der Speiseröhre bis runter zum Dickdarm. Gibt es da Verlegungen, also Blockaden?


    Wie sieht das Erbrochene eigentlich aus? Bzw., wann nach den Mahlzeiten wird erbrochen? Das kann ja auch schon Aufschluss darüber geben, wo der Auslöser sitzen könnte.


    Passend dazu, wie sieht der Kot aus?

    Ich hätte auch belohnt aber ich bin auch kein Maßstab, ich hab da keine Ahnung von :D
    Kann Hund was gewittert haben? Hatte er an irgendeinem Punkt die Nase auf dem Boden?


    Ein paar Mal hab ichs mit Gustl erlebt, auf einmal hat er die Nase auf dem Boden und dann ist er weg. Und auch nicht mehr abrufbar. Von daher ganz toll dass Chap zurückgekommen ist :bindafür: