Beiträge von KleinGustav

    Hier auch orange wenn ich was zum zitieren markiere, auf anderen Webseiten weiterhin blau.


    Kurze Frage einer Genervten, kann ich dem Jungrüden die Läufigkeit der Nachbarshündin irgendwie erleichtern?
    Er frisst noch, aber er fiepst. Im Dauermodus. Von Dauerfiepsen krieg ich Ohrenbluten.


    Kastra oder Chip sind keine Option solange der Leidensdruck nicht signifikant höher ist. Also wirklich ganz doll viel höher.


    Oder ist das wirklich nur Augen (Ohren zu) und durch?

    Mich nervt es auch, vor allem weil sowas schon öfter vorgekommen ist. Also in anderen Threads von anderen Usern.


    Aber vielleicht ist das auch nur der erste Schreck.


    Mag jemand ne nervige Fiepse haben, ich hätte hier nen Rüden in der Balz abzugeben :barbar:

    Ach Scheiss!
    Sorry :ops:


    Viel Kraft, viele gute Gedanken :streichel:
    Monk war der Grund für mein aktivwerden hier :smile: Nur wegen ihm habe ich mich registriert.

    :klugscheisser: Du machst jetzt aber bitte keine Blödsinn á la "nur mal kurz gucken gehen ob er auch wirklich mit den anderen im Regenbogenland tobt". (Hier fehlt mir ein freundlicher Drohsmilie |) )


    @02wotan - Moin :winken: , doofe Nächte sind doof. Aber gut dass ihr für heute schon Pläne habt. Hoffentlich kannst du den Tag trotzdem gut rumbringen und bist dann heute nacht so richtig schön müde dass du sofort umkippst und einschläfst.

    Hat jemand auch einen Hund, den man zu Hause oft zur Ruhe "zwingen" muss (eben mit Box, Laufstall, Anleinen,...)? Wie lange dauert denn das bis sie es auch alleine besser schaffen ruhig zu werden? Oder gibt es Hunde bei denen man das auch im Erwachsenenalter noch machen muss?

    Es hat gedauert und teilweise klappt es noch nicht, das kommt auf die Situation an.


    Bei mir zu Hause ist Hund relativ entspannt, wenn natürlich auch noch sehr klebrig. Aber er kann liegenbleiben oder sogar weiterschlafen wenn ich was mache.
    Sind wir bei meiner Mutter dann kommts drauf an. Ist sie nämlich auch da, kommt der Hund nicht runter. Das ist alles viel zu spannend und er kann sie ja auch immer so schön um den kleinen Finger wickeln, sie krault ja fast schon auf Kommando :D
    Und dann die ganzen Geräusche und Gerüche...
    Sind wir bei Muttern und sie ist noch nicht da, dann kann sich der Herr komischerweise auch mal hinlegen und dösen. Leider krieg ich Muttern nicht umerzogen xD und ich habs auch aufgegeben da immer hinterher zu sein, dafür ist der Kontakt dann auf einmal die Woche beschränkt und am Tag vorher und hinterher passiert hier genau nix, ausser schlafen und Gassi gehen.


    Hilfmittel wie Box, Leine oder Laufstall ordentlich aufgebaut und sinnvoll eingesetzt können echt eine grosse Entlastung für euch beide werden, nur solltet ihr dann eben auch, wenn Hund soweit ist, versuchen Ruhesignale und Rituale zu etablieren. Und halt auch gucken, dass ihr Hund nicht unnötig aufpuscht weil er dann ja eh in den Laufstall kommt.


    Durchatmen, durchhalten, wird schon :winken:

    Kiro ist schon ne coole Socke gewesen, schon allein wegen der Fledermaus auf seinem Kopf :D
    Nachher gibts hier lecker Hundekekse auf sein Wohl. :bussi:


    Weisst, ich habe meine Kaninchendame damals an e.Cuniculi verloren. Irgendwann kam es zur Lähmung der Hinterbeine und ich musste mit ihr zum Tierarzt, um sie zu erlösen. Die Lütte war immer sehr gechillt und gelassen, aber an dem Tag habe ich sie beim Tierarzt auch schreien hören. Das erste und einzige Mal.
    Das ging mir auch lange nach und ich wünschte es wäre anders gewesen. Aber es war trotzdem für sie die richtige Entscheidung, sie hat es bloss in dem Moment nicht verstanden. Ich denke, bei Kiro wars genauso und ich finde es super dass du diesen Weg mit ihm bis zum Ende gegangen bist :streichel:


    Lasst euch Zeit zum durchatmen und heilen und dann wird eines Tages der Monk wieder vor euch stehen. Jung, gesund und voller Energie und Blödsinn und er wird euch in eurem Herzen begleiten.


    Bin übrigens auch dafür dass du weiter hierbleibst :dafuer: