Beiträge von KleinGustav

    Ich muss sagen dass du mittlerweile sehr überlegt rüberkommst @Tierliebhaberinje


    Ein paar mehr Gedanken solltest du dir aber noch bezüglich deiner Zukunft machen.
    Jetzt bist du 16, machst deine Prüfungen. Danach erstmal Pause und was kommt dann mit 18? Ausbildung? Studium?
    Wirst du dann immer noch zu Hause wohnen oder in eine WG ziehen oder gar alleine wohnen wollen? Kommt Wuff dann mit dir?


    Wohnungssuche mit Hund kann schon anspruchsvoll sein, ich glaube es gibt hier irgendwo auch einen Thread wo man sich diesbezüglich mal auskotzen kann und Tipps holen kann.
    Du wirst während Studium oder Ausbildung weniger Zeit für den Hund haben und dann kommen immer nochmal Zeiten wo du ganz besonders viel lernen musst.


    Ich denke halt, das sollte man bei der Rassewahl auch bedenken.

    Hi,
    hatte einen harten Arbeitstag, hab dann noch im Anschluss bei einem Bekannten einen Abfluss repariert ( ist nicht mein Hauptjob) und leg mich so gegen 19.00 erstmalig auf einen Liegestuhl, 5 Minuten Urlaub halt. Sino freut sich auch mich zu sehen, schnüffelt am Ohr, muss niesen und rotzt mir volle Lotte ins Ohr. Bis zum Anschlag. Ach Sinolein.. Man musss ihn einfach lieben..


    LG


    Mikkki

    :streichel: Durchatmen.


    Und dann vielleicht dochmal mit der TÄ besprechen, wie es noch weitergehen kann, was ihr noch für Möglichkeiten habt. Realistisch betrachtet. Wenn man wenigstens irgendwie einen Anhaltspunkt hätte, wüsste wo genau es dran hakt.


    Ich drück euch beide mal ganz dolle, kommt gut über die Nacht :streichel:

    Erstmal natürlich mein Beileid :bussi: und dann nicht Bestattungsunternehmen anrufen, hier mal hinschreiben. Oder anrufen und auf den AB sprechen.


    http://www.bestatterweblog.de


    Peter (der Author) war selbst jahrzehntelang Bestatter und hat in seinem Blog sehr sehr viele Geschichten und Erfahrungen aus dem Bestattungswesen geteilt. Auch alles so geschrieben das Würde und Anstatt nicht verletzt werden.
    Und er beantwortet halt auch Fragen rund ums Thema Bestattung.


    Mir hat der Blog sehr geholfen mich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen und auch ein bissl die Angst davor zu nehmen. Nicht nur meinen eigenen, sondern auch wenn Bewohner im Heim im Sterben lagen oder gestorben sind.

    Ich geb zu, ich hab von Hütehunden auch keine Ahnung. Ich denk mir nur, die arbeiten mit ihrem Menschen und am Vieh und sind damit ausgelastet.
    Das was du da als "Ersatzbeschäftigung" alles im Sinn hast ist so artfremd und überhaupt nicht mit Hüten verwandt. Und dann noch so ein Riesenprogramm.


    Ich sehs nicht.


    Setz mich jetzt aber auch auf die Finger und überlass den Hütehundkennern das Feld. Wollte bloss drauf hinweisen dass man sich und vor allem dem Hund das Leben auch unnötig bitter machen kann.

    Ich habe noch zwei Fragen |)


    Möbelpolitur. Wann und wo macht sie Sinn? Ich erinner mich das Muttern früher ihre Schrankwand (Echtholzfurnier) damit regelmässig eingerieben hat. Aber wieso und warum :ka:


    Und ich suche Meterware von Gardinenstoff. Und zwar diese netzartigen Gardinen mit Blumenmustern und so. Die, die als Sichtschutz dienen, nicht die Übergardinen. Bloss entweder gibts das nicht mehr, oder ich habe nicht die richtigen Suchbegriffe.


    :hilfe: