Beiträge von KleinGustav

    Hey,
    ich habe eine Autoschondecke von Doctor Bark. Durch die Reißverschlüsse für die Gurte kommt aber leider immer viel Hundehaar auf die Sitzbank. Hat jemand eine gute Lösung gefunden? Ich bin im nächsten Monat mit dem Auto einer Freundin unterwegs und möchte es nicht zusauern.

    Muss hinten beim Hund jemand sitzen?
    Falls nicht, alte Decke, Schlaufen ran um die Decke an den Kopflehnen zu befestigen, fertig.

    Hm.


    Die ersten Tage habe ich in einer alten Hose und einem alten Shirt geschlafen, damit ich beim kleinsten Fiepen nur noch fix in die Latschen schlüpfen musste und mit dem Hund raus konnte.
    Der kann nämlich noch nicht warten bis du angezogen bist ;)


    Die Leine war immer am Schlüsselbund befestigt, so konnte ich das nachts im Halbschlaf nie vergessen mitzunehmen :D

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, das meine Dg-Decke einfach ein Montagsmodell war :lepra:
    Hat jemand Erfahrung mit Mänteln aus Loden? Und ggf. einen Anbieter der Pullis nicht aus Fleece fertigt?
    Beim Mantel liebäugle ich mit diesem
    Walk-Pullis für Whippets, Silkens und Co.
    In meiner Vorstellung brauche ich dann nur noch etwas für drunter und bin ein Hundeleben lang versorgt :D

    Wolle halt :D , was seit Jahrtausenden beim Menschen funktioniert wird auch beim Hund funktionieren.

    Nochmal kurz zur Ergänzung, an der Pflegeschule haben wir gelernt: Durchfall = mindestens 3 ungeformte Stühle an 3 aufeinander folgenden Tagen.
    So, gestern war Tag 3. Solange gibts Schonkost, an Tag 4 wird schwereres Geschütz aufgefahren, und das ist als erster Schritt hier Moro.


    Anders mit den Kniescheiben, da werden wir in Kürze Frau Dr. aufsuchen, vielleicht kann die was raten. Und dann stehen auch ein paar Impfungen an möcht ich sagen.


    :winken:

    @KleinGustav
    Du kannst aber für dich selbst entscheiden ob ein Arztbesuch besser wäre.
    Dein Hund ist auf deine Einschätzung angewiesen und 3 Tage finde ich da schon recht ausgereizt.

    :) Danke für deine Meinung und das mein ich so wie ich das schreibe :bussi:


    Ein bisschen medizinisches Hintergrundwissen habe ich ja durch meine Ausbildung und deshalb trau ich mir schon zu einschätzen zu können was "harmlos" sein könnte und wo der Fachmann ran muss.
    Gestern abend war der erste Tag Moro, vorher gabs halt nur Futter und keine Leckerchen zusätzlich einfach um zu sehen ob er da was nicht verträgt.
    Und ein bisschen muss man den Hausmitteln genau wie Medikamenten auch an Wirkanfangsdauer zugestehen. (hatte nur 3 Stunden Schlaf, deshalb bin ich noch leicht verworren :ugly: )


    Wie dem auch sei, die gute Botschaft ist, bis eben schlief der Hund. Dann schlabberte er sich am Schluffel bis ich ihn mal kurz angepfiffen hab weil ich das Geräusch bei Nervenlosigkeit wegen wenig Schlaf einfach eklig finde. Und nun döst er wieder.
    Ist schon mal ein Fortschritt, gestern waren wir um die Uhrzeit schon einmal draussen.


    Der Durchfall war auch einfach nur sehr dünner und ungeformter Kot, aber hatte die richtige Farbe und keine Beimenungen, also erstmal nix wo bei mir die Alarmglocken angehen.


    |) Ich bin einfach noch zu müde zum erklären :ugly:
    Ich stell Kleinteil nachher mal auf die Waage, grossartig abgenommen hat er gefühlt jedenfalls nicht.

    :streichel:


    Was man dem Wesen, das man liebt, schuldig ist...
    -Futter, Wasser
    -Liebe
    -Schmerzfreiheit
    -Geborgenheit
    -Aufmerksamkeit
    -die Kraft, Entscheidungen zum Wohle des Wesens zu treffen.


    Ich habe eine Weile lang in der Altenpflege für Menschen gearbeitet und da war es immer der Mensch, der angab, wann er gehen wollte.
    Wenn jemand Essen und Trinken einstellt und es dafür keinen sichtbaren Grund wie zum Beispiel Schmerzen gibt, dann denke ich, sollte man diesen Wunsch auch respektieren. (ganz stark vereinfacht ausgedrückt alles)
    Das war bei uns im Wohnbereich die Regel und entsprechend wurden die Menschen dann auch gepflegt. Sprich es wurde für möglichste Schmerzfreiheit gesorgt, für Wohlbefinden. Mundpflege, also vorsichtiges Auswischen der Mundhöhle mit einem feuchten Tupfer damit die Schleimhäute nicht austrocknen...


    Ich kann und will dir die Entscheidung nicht abnehmen, dass kann keiner, ausser noch Balou. Tatsache ist, der Lütte hat ein beinahe biblisches Alter und einen Menschen der ihn liebt :)
    Ebenso Tatsache, wenn Balou am Montag nicht ein drastisch verschlechtert im Zustand ist, dann müsst ihr Montag auch nicht zum Tierarzt. Keiner kann euch zu etwas zwingen, was ihr (noch) nicht wollt.


    Ein ganz kluger Spruch den ich in dem Zusammenhang mal gelesen habe, da gings auch um einen schwerkranken Hund und seinen Menschen: Es ist besser wenn ich die Schmerzen durchleide als wenn mein Hund leiden muss.


    Noch habt ihr Zeit. Zeit euch zu geniessen aber auch Zeit, Abschied zu nehmen. Denn der wird kommen, so oder so. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber so wie es scheint schon bald.


    :streichel: Durchatmen. Luft holen, versuchen die Anspannung abzuschütteln, Balou streicheln und die Nähe geniessen. Mehr ist jetzt erstmal nicht wichtig.


    Kommt gut durch die Nacht.

    :barbar: Ich war nochmal fix im Pechschwingenhort und mehrere male knapp vor Tod! Hab erstmal kapiert wie sie die Hexe verschandelt haben :(
    Höllenbestie futsch, Seelendieb heilt nicht mehr, Blutsauger scheint sich die Abklingzeit mit dem Lutschkiesel zu teilen, auf jeden Fall hats grad so überhaupt nicht funktioniert... das ist nicht schön :(


    Zugegeben, auf den Inseln gabs nix einfacheres und besseres als Hexen, die waren schon overpowert. Aber das ist grad echt witzlos :(

    Danke für den Link, ich fands sehr spannend und auch lehrreich.
    Und hab mich selbst dabei ertappt dass es mir als Single ja oft genauso geht, dass mich oft schon die mentale Vorbereitung auf eine Sache (planen was, wann, wie, wo) erschöpft bevor es überhaupt zur Durchführung kommt.


    Leider mag mir Gustl bis auf Futternapf sauber machen so garnichts abnehmen xD

    Huh, ich durfte gerade mit, mit ner Gildengruppe von nem Freund. Nachtfestung und Schwarzfelsgiesserei. Als kleine 110er Hexe mit 17k Life die seit 3 Monaten den Char nicht mehr angefasst hat :D


    Bin zwar in der Nachtfestung xmal gestorben aber wenigstens mein Seelenstein war super gefragt bei den anderen :applaus:


    Und ein paar tolle Teilchen aus der Nachtfeste gabs auch noch und die Musikrolle aus der Giesserei :hurra: