Beiträge von Schaefermudi

    So viel ist das nicht. Morgens gehen wir ne kleine Runde laufen (ca. 15-20 Minuten) und dann kommt sie mit zur Arbeit. Inder Mittagspause lauf ich nochmal ca 20 Minuten und nach der Arbeit gehen wir ne Große Runde (ca. 1 h). Mit Trainieren meine ich Tricks beibringen oder bei Fuß laufen üben.... Das machen wir immer so zwischendrin mal ein Paar Minuten, weil ihr das eigentlich immer richtig Spaß gemacht hat.


    Im Moment ist sie aber wie gesagt zu gar nichts mehr zu motivieren. Wenn nichts los ist legt sie sich auch immer gleich hin - sogar wenn wir draußen im Garten sind.

    Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde noch einfachen Bluttest beim TA machen lassen, einfach um sicherzugehen. Und sonst heißt es also wohl abwarten, wie sie sich entwickelt. Der Schock über den Elektrozaun scheint schon auch ziemlich tief zu sitzen.

    Hallo,


    ich habe seit Oktober eine kroatische Mischlingshündin (Anuki), 11 kg, wird jetzt ein Jahr, angeblich ein kroatischer Schäferhundmix, aus einer Tötungsstation. Am Anfang war sie sehr ängstlich, aber das hatte sich zuhause relativ schnell gelegt und sie war ein verspielter, aktiver, fröhlicher Hund. Ich musste oft schauen, wie ich sie beschäftigt kriege.


    Seit sie mit 9 Monaten das erste mal läufig war, scheint sie immer mehr das Interesse an allem zu verlieren: Sie spielt nicht mehr mit ihrem Spielzeug, auch nicht, wenn wir sie animieren wollen, sie will kaum noch trainieren und kaum sind wir zuhause liegt sie auf ihren Platz und steht nicht mehr auf. Nur beim Spazierengehen wacht sie richtig auf und fetzt rum. Seit sie am Sonntag abergegen einen Elektrozaun gelaufen ist, geht sie auch beim gassigehen nicht mehr aus sich raus. Sie trottet nur noch so rum und scheint an nichts mehr richtig Freude zu haben. Nur wenn wir andere Hunde treffen ist sie wieder fast die alte.


    Hat jemand eine Idee? Ich hatte erst den Verdacht, dass sie evtl. was mit dem Herz hat, aber das sei laut TA ok. Auch der Check auf Mittelmeerkrankheiten (vorca. 3 Wochen) war negativ.


    Was kann ich noch machen? Oder ist das normal? Gibt es Hunde, die einfach so sind? Ich bin schon ziemlich verzweifelt!


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    LG Schäfermudi