Beiträge von Erica

    Hallo Foris


    Ich überlege mir, in ca. 1 - 1.5 Jahren, wenn Django soweit ist, einen Zweithund zu nehmen.


    Mir wurde gesagt, der flatcoated Retriever würde super passen. Anderseits sagte man mir, diese Hunde seien hypernervös und SEHR aktiv.


    Wer hat Erfahrungen mit diesen Hunden? Kann mir jemand etwas zu ihren Wesen sagen?


    Vielen Dank!

    Hi Hamster


    Keine Bange......Django knabbert nicht dran......er verwendet die Oleander als "Agility-Übungs-Gerät".......die Höhe schafft er eben nicht und deswegen sind alle "Äste", die bis Samstag schöne Knospen hatten, abgebrochen und sind bei mir nun in eine Vase in der Hoffnung, sie schlagen Wurzel.....


    Ich spray den Topf und die Erde immer mit einer Eukalyptus-Spray ein - das mag er gar nicht und deswegen geht er weder mit Nase noch mit Mund in der Nähe......

    Verena.......kannst mal Django für ein Wochenende zu Dir nehmen....dann hast du auch ein "lustiges" weekend... ;) würde mich interessieren, was er mit der Liege samt Auflagen anstellen würde....

    Hi Laura


    ich kann Dir sehr gut nachempfinden.


    Ich habe meinen Hund seit 10 Monaten (er wird nächste Woche 14 Monate alt) und ich komme mir sehr oft wie der grösste Depp auf der Alpen-Nordseite vor.


    In der HuSchu sind wir meistens die schlechtesten und es klappt einfach wenig bis gar nichts......tut das Selbstbewusstsein nicht gerade gut...aber na ja...Geduld bringt Rosen....Die Dornen hätten wir schon...nun warten wir auf die Blüten.


    Dir viel Erfolg, Kraft und Geduld und dann wunderschöne Rosen!!!!!

    Hallo liebe Foris!!!!


    Also.....wenn Django ein Pullover wäre würde ich ihn morgen glatt in den Laden zurückbringen und Geld zurück verlangen!!!!! :D :D


    Am Samstag habe ich stundenlang im Garten Unkraut ausgebuddelt - Django wollte selbstverständlich helfen.....nur hat er Zeugs rausgebuddelt, das eigentlich drin bleiben sollte! Nicht so schlimm.


    In der Küche steht eine Tetra-Packung Milch. In der Küche stand eine Tetra-Packung Milch. Nun liegt eine Tetra-Packung Milch auf dem Boden und ein Schäferhund der sich darin wälzt..... :motz:


    Nachdem ich im Garten soweit fertig war wollte ich die Blumen mit Dünger begiessen. Da Blumengiessen um Django absolut unmöglich ist habe ich ihn in die Stube gebracht und die Terassentür zugemacht. Nur so, damit er nicht gleich das gedüngte Wasser aus den Töpfen trinkt.


    Ich fange mit dem Giessen an.....er wirft sich gegen die Tür......voll nach dem Motto "LASS MICH HIER RAUS - BIN DOCH DER ASSISTENTGÄRTNER....".


    Bin fertig mit Giessen und will die Tür aufmachen - abgeschlossen!!!! Bei seinen Sprüngen hat er die Türklinke nach unten gedrückt und ich kriege die Tür nicht mehr auf!!!! Mein Freund ist die ganze Woche in Deutschland geschäftlich unterwegs, die Mutti war - wie alle Pensionierten - unterwegs und ich stand aus dem eigenen Haus ausgesperrt. Dazu musste ich dringend pinkeln.


    Kommt noch dicker.....im Haus war eine Fliege und Django spinnt auf Fliegen..da sieht man mich draussen vor der Tür....verkrümmt (weil ich ja pinkeln muss)....versuche Django mit Handzeichen zu erklären, wie er die Türklinke wieder nach unten drücken soll und kriege fast ein Kind, weil er die Fliege jagt .....alles in der Nähe meiner Whiskey und Grappa Flaschen.....!?!?! :hilfe:


    Küchenfenster war gekippt - Einbruch aber erfolglos.


    Lange Rede kurzer Sinn: Vermieter erreicht - im Haus reingekommen - vom Hund begrüsst mit einem Vorhang um den Kopf......


    Was er danach alles mit Oleander usw. angerichtet hat spare ich Euch....... Es war ein Wochenende wie kein anderes und hoffentlich wie keines in nächster Zeit..... :???:


    HABT IHR AUCH SOLCHE WOCHENENDEN ERLEBT?

    Hallo Foris


    Ich finde auch, dass dieser Thread echt super ist...


    Ich würde, bei meinem nächsten Hund (den ich mir gerne in ca. 1 Jahr nehmen würde - vorgesehen wäre ein Flatcoated Retriever) folgendes ändern:


    - konsequenter sein
    - vom Anfang an vermehrt auf die Leinenführigkeit achten
    - der Abruf vom Beginn an trainieren


    Ich habe Django seit 10 Monaten und wir haben viel erreicht - haben aber viiiiiiiiiiiiel vor uns......


    Toller Thread!!

    Hallo Pinga


    vielen Dank. Das sind sehr gute Inputs, die ich mir zu Herzen nehme. Ich habe auch festgestellt, dass ich's besser sein lasse, wenn's mir nicht so gut geht.....man ist nicht so konzentriert, weniger konsequent und der Hund merkt das ganz genau.


    Ich werde versuchen, das Ganze etwas lockerer anzugehen - ich vermute, dass ich mich total versteiffe und dann kann's ja nicht gut gehen.


    Auf diesen guten Vorsatz werde ich mir heute Abend einen Schluck meines Lieblingsweins gönnen......das Wetter ist perfekt und da passt ein Glas Roero Arneis (Weisswein aus dem Piemont....sündhaft gut!!) wunderbar dazu.


    Prost wünsche ich!!!