Beiträge von Lara&Aik

    hat Aik in dem Hotel evtl. ein anderes Futter bekommen als in der Ferienwohnung oder zu Hause?
    :???:

    Nein, ich barfe Aik konsequent und schleppe sein Futter überall hin mit inkl Leckerlies etc...seine Decken, Betten etc reisen auch immer mit...

    Das denke ich auch am ehesten. Er hatte schon mega stress in dem Hotel. Hat ihm nicht gepasst...


    Oder vielleicht liegen die Planeten auch jetzt in exakter konstellation dass die Wellen der Sonne und des Moneds so auf die Erde treffen, dass sich alle Milben per Selbstzerstörungsknopf aufgelöst haben?

    Wir haben hier was wirklich spannendes entdeckt:


    Mein Mann war mit mir und natürlich Aik in einem Trainingswochenende im Schwarzwald. Es handelte sich um ein Hundehotel. Die Matratzen waren mit Schutzanzügen (aber solche gegen Nässe, hätte gedacht, wenn Wasser da nicht durch geht, Milben auch nicht? :ka: ), alle Teppiche wurden für uns entfernt, Bettzeug war 90 Grad gewaschen worden. Es waren eigentlich nur noch die Vorhänge „kritisch“. Aber Aik kratzte sich so schlimm, dass wir die Apoqueldosis wider erhöhen mussten nach Absprache mit unserem TA.
    Plusminus direkt vom Schwarzwald reisten wir in unsere Ferienwohnung im Tessin. Dort ist das Bett nicht speziell bezogen. Die Bettdecken waren nicht speziell gewaschen worden, die Laken nur 60Grad. Es gibt einen grossen Teppich. Das Sofa ist zwar aus Kunstleder aber voll mit Kissen. Ich rechnete schon mit Ferienabbruch weil es für ihn mit den Allergieschübem zu schlimm werden könnte. Und Aik? kratzt sich hier mit der normalen Dosis Apoquel null komma garnichts. Hier müsste ja alles voller Hausstaubmilben sein? Natürlich ist es hier nicht gleich dicht/oft bewohnt wie das Hotel wahrscheinlich aber dennoch...die Unterschiede sind gravierend? Es ist ja immer wieder mal jemand hier, die Matrazen sind bei weitem nicht neu...aber über den Winter steht die Wohnung meist leer. Können die Milben dann alle gestorben sein? Dann wören ja aber Milbenkot und die toten Milben ja noch ein Reizpunkt?


    Die Zeit in der Wohnung ist hier eher länger als im Hotel. Wir gehen zwar täglich wandern, was 6-8 Stunden in Anspruch nimmt aber sonst sind wir hier. Wogegen im Hotel waren wir von Morgens um 9 bis abends um 7 nicht im Zimmer und seine Autodecke ist nicht nur behandelt sondern auch regelmässig gewechselt und gewaschen.


    Kann es sein, dass Stress und Aufregung den Juckreiz so MASSIV verstärken? Oder habe ich hier eine Ursache übersehen? Oder kann ed daran liegen, dass wir nun kurz vor der Maximaldosis Woche 11 mit der Hyposensibilisierung sind seit Sonntag und er hier eine Art wende genommen hat und das nur Zufall ist?


    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Heute zur Abwechslung mal was niedliches:


    Ich wünsche mir noch einen Zweithund. Unser Aik ist sehr sozial und liebt die Gesellschaft anderer Hunde. Er ist sowieso schon ein sehr lebensfreudiges Tier aber mit einem anderen Hund, hab ich manchmal das Gefühl, bald schwebt er vor Lebenslust. Ich bin bekennender Schäferfan und durch verschiedene Kontakte kam die Entscheidung, einen Hollandse Herder dazu zu nehmen. Das eilt nicht, wenns passt, dann passts. Aber ein Welpe geht halt zeitlich nicht.


    Ich hatte Kontakt mit einigen guten Züchtern aufgenommen die erfolgreiche Sporthunde züchten und primär, von denen ich bereits Hunde kenne. Wer weiss, ob da ein Hund durch einen Schicksalsschlag zurück kommt? Und siehe da.....tatsächlich kam ein Welpe sofort zurück, weil eins der Kinder unerwartet eine Allergie entwickelte. Der Züchter ist bereit, den Racker etwas länger als normal zu behalten (Tollwutimpfung, import Schweiz etc) und dann ist er auch nicht mehr ganz so jung. Er legt grossen Wert auf die Umweltsozialisierung und ich denke, er wird sich auch noch gut entwickeln so. Dann könnten wir ihn mit ca 5 Monaten übernehmen und er würde auch in unseren Alltag passen. Der Welpe ist vom Beschrieb der Jackpot.


    Auf jeden Fall liegen wir nach dem Saunen im Haus meines Vaters eingekuschelt auf dem Liegestuhl. Aik daneben. Mein Mann: "Aber Schatz, eigentlich möchte ich, dass du dir alles nochmal durch den Kopf gehen lässt bevor wir ihn besuchen fahren. Weil dann ists sowieso gelaufen mit deiner Vernunft. Obwohl....eigentlich hast du dich ja sowieso schon entschieden, falls der Welpe nicht gerade ienen totalknall hat." Und schaut mich etwas kritisch schmunzelnd an. Bevor ich antworten kann, springt Aik wie auf Kommando auf, hüpft freudig zu uns auf den Liegestuhl und leckt meinem Mann übers Gesicht. Ich musste mega lachen. Aik hat wohl auch schon für seinen kleinen Bruder entschieden :herzen1:

    Mir ging das früher auch genau so wie euch. Ich arbeite aber seit längerem im Sicherheitsdienst...heisst mit Gefangenen, Asylanten etcetc.....da ist echt ne Hardcoreabgewöhnung. Mit kotze hab ich immer noch wirklich mühe. Als sich Aik so übergeben hatte, war ich nebst dem Putzen auch mehrfach selbst kurz im bad zum Bröckchen husten. Aber früher wars echt noch deutlich schlimmer...


    Fertig lustig ist bei mir bei fremdem Blut. Die Infektionsgefahr ist riesig...und trotzdem, da muss ich immer mal wider durch, gerade bei Gewaltexzessen ists ja mein Job...ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich teilweise dusche :fear: :flucht:

    Abends auf der Couch: Mann hält mich rechts im Arm, ich, schön friedlich eingekuschelt, beide unter der Decke. Hund muss mal wider mit dabei sein (auf jeden Fall so lange bis ihn beinahe ein Hitzeschlag trifft und er sich dann doch für ein anderes Plätzchen entscheidet :pfeif: ) und kuschelt sich seelig in Papas Arm. Der freut sich total, dass sich der Hund nun endlich auch mal bei ihm einkuschelt und nicht nur immer bei mir. Hund hebt den Kopf, so nach 2 Minuten kuscheln, schaut bedröppelt....und :kotz: meinem Mann ohne auch nur ein kurzes Vorwürgen quer über die Brust, Arm, aufs Sofa, in die Sofa ritze. Meine Decke und ich blieben gänzlich verschont :D xD irgendwie musste ich da schon etwas lachen...unser Hund schmust sich nur bei Papa ein, um ihn danach gnadenlos anzukotzen... :rotekarte: |) hab dann dafür geputzt als er sich duschen war. Seither ist er immer mega misstrauisch sobald sich der Hund mal zu ihm hinlegt :hust:

    Guten Morgen :)


    Also wir haben auch übers Blut getestet weil ich meinem Hund eine Vollnarkose und das Hautgeschabsel nicht antun wollte. Und wir sind sehr zu frieden. Bis lang kann ich die Resultate des Tests nur bestätigen und bin sehr zufrieden!


    Seither geht es Aik deutlich besser und wir können uns soweit ganz gut einstellen. Ohne Apoquel kratzt er sich aber schon immer noch. Er reagiert sofort hysterisch auf den Juckreiz und kratzt sich dann sofort auch bei kleinen Impulsen wund. Mit Reinigung der Wohnung können wir zwar viel rausholen aber ganz gut ist einfach nicht. Leider zeigt die Desensibilisierung bislang noch keine Wirkung, wir sind jetzt seit 8 Wochen dran. Aber auch noch nicht bei der Enddosierung angelangt! Ich hoffe das kommt noch...

    Alsoo tendenziell nicht, da es sich um Rindfleisch handelt. er erhält immer zwei Rationen à 500g. Eine ist täglich etwas anderes, quer durch die Kuh xD am Abend erhält er dann eine Mischung aus Pansen mit Mageninhalt, Muskelfleisch und Sehnen sowie Knorpel. Erhält er aber zB Brustbein, ist eher mehr Fett dran. Hat er eine Ration mit Nieren, Herz oder anderen Organen, eher weniger. Ich gebe Rinderfett hinzu. Aik erhält halt ausschliesslich Rind. Wenn wir speziell mehr trainieren oder wandern gehen erhält er zusätzlich noch 250g Muskelfleisch vom Pferd. Zusätzlich Nachtkerzen Öl, 20mg Biotin und Apoquel. Aber ich habe auch einen riesen Hund im vergleich zu euren :tropf: :ugly:


    Ich habe auch eben nochmal nachgelesen und unser mittel enthält auch ausdrücklich KEIN Aluminiumhydroxid. Eventuell das Produkt wechseln?