Uhh drücke die Daumen! Wir haben heute die erste Spritze gesetzt. Aik war super brav, alles kein Thema. Die Zukünftigen mache ich selbst.
Das Cytopoint ist noch nicht zugelassen in der Schweiz. Erst Ende 18, Anfang 19. Wir haben jetzt doch mal Apoquel mitgenommen, siehe da, bei dem Tierarzt kosteten die 16mg für 3 Wochen plötzlich nur noch 80.- Franken (70€). Irgendwie schon seltsam, vielleicht liegts aber daran, dass wir direkt an der Grenze sind und der andere TA ein Spezialist. Wir versuchen es jetzt über die Versicherung abzurechnen. Die sagten ja zu, dass sie die Hyposensibilisierung komplett übernehmen werden. Mal schauen.
Mit euren Tips, Spezialputzmittel und viel Arbeit geht es Aik jetzt ziemlich gut vom Kratzen her. Mal schauen wie er sich entwickelt jetzt. (20mg Biotin (0.5mg/kg bei 34kg Hund ergäbe 17mg, was scheisse zu Dosieren ist. TA sagt, zu viel wird einfach ausgeschieden), 3TL Nachtkerzenöl und 10ml EM-Aktiv täglich ins Futter; alle Bettchen nun aus Leder, alle 2 Tage saugen und Böden aufziehen mit einem desinfizierenden Putzmittel für Allergiker, Sofa behandelt mit Spray, Decke drauf 2x Wöchentlich gewechselt, Bettzeug im Encasing)
Wir hatten auch einen Berg unterlagen mitgekriegt Viel spass beim lesen, ist echt spannend.
Hoffe bei euch und bei uns schlägt das ganze gut an!