WOW DANKE DIR!!
Also wir haben nun alle Resultate und er hat einen extrem hohen Wert von Hausstaubmilben, Staubmilben und Futtermilben.
Vieles von dem, was du sagst konnte ich die letzten Tage bereits umsetzen:
- Er wird gebarft und erhält keine Getreide sondern nur Rohfutter das gefroren war.
- Alle Bettchen habe ich in den letzten Tagen durch Lederbettchen ersetzt und eins behalten dass aus einem Gewebe ist das nach innen plastifiziert ist. Geht das auch oder muss das weg?
- Nur noch Duschtücher als Decken für ihn, die ich so eingekauft habe dass ich sie zwei mal pro Woche 60 Grad waschen kann
- Gewaschen wird mit einem anti-milben-hyposensitiv-Waschmittel
- Das Sofa etc habe ich mit einem Sagrotan Milbenmittel (Ich glaube es hiess so ) eingesprüht und sehr gut abgesaugt
- überall staubgewischt und mit Swiffer gereinigt
- Matratzenüberzug und Deckenbezug sind schon bestellt und sollten die Tage noch ankommen. Es ist mit ihm nicht möglich, ihn aus Schlafzimmer und Bett zu verbannen, er braucht zwingend viel nähe.
Also steht nur noch das mit dem Staubsauger bzw. dem Filter an Aber das ist ja auch ein teurer spass...muss mal schauen was ich da finde! Danke für den Tip mit dem Dampfsauger, dachte das sei sicher eine super Sache und habe gestern mein Sofa 2 Stunden abgedampft Das kann ich mir dann ja sparen jetzt!
Unsere Versicherung zahlt wahrscheinlich die Desensibilisierung und ich hoffe wirklich, dass sie ihm Linderung verschafft. Ein versuch ist es mir auf jeden Fall wert. Und das Fischöl werde ich anschaffen :)
Die Infektion sind wir am behandeln und behalten das auf jeden Fall gut im Auge. Seit ich gestern die ganze Wohnung geputzt und die Betten ausgetauscht habe, hat er sich schon deutlich weniger gekratzt! Bin erleichtert!
Zusätzlich versuchen wir wie gesagt sein Immunsystem wider zu stärken :)
Ich danke dir vielmals für die Tips und deine Ausführung! Bin wirklich sehr froh um solche Ratschläge.