@Nevado Hallo Nevado :) Wir sind bei der Mobiliar versichert. Ich habe eine Versicherungssumme pro Fall bis 5000.- im Jahr, den sie Übernehmen bei 200.- Selbstbehalt. Das ganze funktioniert unglaublich unkompliziert und schnell! Zu Beginn von Aiks krankheitsverlauf, liess ich in Formular vom TA ausfüllen und schickte das der Mobiliar ein. Seither schicke ich jede Rechnung als Scan oder Foto via Email mit der Fallnummer und innert 2-3 Arbeitstagen hab ich das Geld dafür effektiv auf meinem Konto. Inklusive Blutwertüberprüfung etc. Ich kann das wirklich nur empfehlen! Kosten im Jahr belaufen sich auf 501.- Franken, ich spare so Tausende......
Zum rest:
Apoquel kann auch Blutanämie (also Blutarmut) verursachen. Wir machen deshalb alle halbe Jahr ein Blutbild und ich kann absolut keinerlei Nebenwirkungen berichten. Alle Werte sind Top. Mit der Desensibilisierung fahren wir inzwischen wirklich super. Zu Beginn hatten wir 32mg Apoquel am Tag und nun sind wir noch auf 2.7mg. Nur im Urlaub erlitten wir einen herben Rückschlag, da gings ihm wieder echt schlecht und wir mussten Temporär auf 8mg hochschrauben. Was aber immer noch ein immenser Fortschritt ist wenn man mit dem Beginn vergleicht. Ich bin wirklich extrem zufrieden mit der kombi.
Cytopoint ist bei uns jetzt auch erhältlich. Mein TA hat mich extra angerufen. Wir bleiben aber beim Apoquel weil ich da nach Bedarf einfach selbst dosieren kann, jeh nachdem was er braucht. Ist einfach weniger belastend so für den Organismus als ihm gleich die volle Dosis Cytopoint reinzujagen.
Wir haben seit neustem noch ein Haferschampoo. Das soll auch den Juckreiz lindern. Wenn der Knalkopf sich wieder so panisch-hysterisch kratzt, wasche ich ihn mal damit und es scheint ihm zu helfen! Zudem füttern wir seit einigen Wochen Rinderblut hinzu, er ist ja sehr selektiv und frisst vom Barf immer bevorzugt das, was er braucht. Ist wirklich faszinierend.
Im Juni hatte er plötzlich etwas Stoffwechselprobleme. Lange gerätselt, in seinem Tagebuch geschaut und siehe da: Wir hatten ihn geimpft. War seinem Organismus wohl nicht so recht. Aber was sein muss, muss sein...jetzt ist auch soweit alles wieder gut.