Hallo,
ich hab hier auch schon rumgesucht, aber bis jetzt keinen gefunden.
Wir haben bei Manu am 15.11. einen Labradorwelpen geholt.
schnatte
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich hab hier auch schon rumgesucht, aber bis jetzt keinen gefunden.
Wir haben bei Manu am 15.11. einen Labradorwelpen geholt.
schnatte
ZitatAlles anzeigenIst eisenach richtig?
http://www.tiertreff.de/hundeschule_in_eisenach_16070.htm
http://www.hundeschule-waldhessen.de/umh.html
Welche große Stadt ist denn bei Dir in der Gegend?
Eisenach ist richtig, der erste Link gibt 2 Hundepensionen und die besagte Hundeschule her.
Waldhessen muß ich schauen wie weit ich fahren müßte.
schnatte
das Problem ist, ich muß ja erstmal was finden.
schnatte
Hallo,
unser Frechdachs ist nun 5 monate alt und bisher waren wir auch immer zur Welpenspielstunde. Nun stellt sich die frage, nach der weiteren Ausbildung. Ich hatte am Montag die Möglichkeit das Trainingsverfahren in der Schule zu beobachten wo wir Welpenspiel machen und mit solchen Methoden definitiv nicht einverstanden.
Der Hund soll Platz machen, da wird die Leine straff und ohne jegliche Vorwarnung einfach nach vorn gezogen und der Hund hinterher. Die Hündin machte danach einen sehr ängstlichen Eindruck, geduckte Haltung und Schwanz zwischen die Beine.
Meinem Hund soll es doch Spaß machen was zu lernen und er soll keine Angst bekommen.
Leider siehts hier mau aus mit hundeschulen. Von Vereinen find ich nix bei uns, zumindest nicht im Internet.
Was mach ich nun?
schnatte
und wir kommen aus eisenach!!!! Auch nicht sooooooooooooooooooooooooo weit weg!
schnatte
Es ist der zweite Hund, der erste wurde im November eingeschläfert wegen akuten Nierenversagen mit 9,5 Jahren. Die Hundeschule, also Welpenstunde mach ich allein mit ihm und trainier auch zu Hause mit ihm. Er setzt sich hin sobald er merkt, die Leine ist ab, dabei ist es egal ob ich 2 Schritte von ihm weg bin oder viel weiter. Jedoch, bin ich sehr viel weiter weg, dreht er sich rum und rennt in die andere Richtung.
Ich werde es probieren mit der Aufmerksamkeit, jedoch gestaltet sich das sicher schwierig, da meine Tochter (2) ja immer sehr viel mit ihm tobt.
schnatte
bei unserem klappt das tonlos weglaufen und umdrehen nicht, er setzt sich hin und rennt in die andere richtung, kommt nicht hinter uns her. Von Anfang nicht. Steh da auch ein bißchen vor einem Problem!
schnatte
hallo,
wir haben nun unseren zweiten Hund. Er ist jetzt 8 Wochen bei uns, hat sich super eingelebt, ist stubenrein und macht einfach spaß eigentlich.
Sobald ich ihm aber die Leine abmache, bleibt er entweder sitzen, egal wie weit ich mich von ihm entferne oder er rennt in die entgegen gesetzte Richtung aber er läuft nicht hinter uns bzw. mir her.
Sind wir mit anderen Hunden zusammen unterwegs, läuft er ohne Probleme, klar da sind Hunde dabei.
Na ja, am Rückruf arbeiten wir klar noch, wenn wir unterwegs sind, er kommt eben nichtimmer, sondern nur wenn er Lust hat. Werde da wohl mal mit Schleppleine anfangen demnächst. Macht man das mit fast 5 Monaten schon?Oder sollte ich noch warten? Bei unserem ersten Hund hatten wir die Fragen nicht, er kam immer hinter uns her und hat sich abrufen lassen. Aber sind ja nun nicht alle gleich.
schnatte
Zitatdann würd ich auf jeden fall aufpassen und sie keine zerrspiele machen lassen.meine ist am mittwoch 3 geworden und die lass ich auch nur bälle werfen oder so aber nichts wo er als sieger davon gehen kann
Ja aufpassen muß ich auf jeden Fall, madame findet das ja alles noch sehr lustig, er ist ja noch klein. Ich werd auf jeden Fall zusehen, das er solche Möglichkeiten für dieses Verhalten nicht wieder bekommt.
schnatte
Zitatbin jetzt kein experte aber ich würd suchen er wollte sie dominieren.wie alt ist sie denn?
sie ist fast 2!
schnatte