Beiträge von KrissDo

    @kingbangkaew: Die Erziehung eines Welpen beginnt kurz nach seiner Geburt, durch seine Mutter und Hundegeschwister und eventuell auch den Züchter. Wenn er mit ca. 9 Wochen zu mir kommt, dann geht sie nur systematischer weiter, Schritt für Schritt.
    Ob ein Welpe, der so manche Woche braucht, um die Beißhemmung zu lernen, nun knabbert oder beißt, ist nur Definitionsfrage. Mein Schäfi-Mädchen hat gebissen, d.h. mir blutende Wunden mit den spitzen Welpenzähnen eingebracht - was aber in gewissem Umfang ganz normal ist und zu seiner Entwicklung dazugehört.
    Die Posts von @Gammur kann ich so teilen bis auf die Aufforderung, die Welpenzeit zu genießen: Das ist nicht immer und nicht jedem HH möglich...

    Wir haben einen 12 Woche alten Labrador-mix und haben das Gefühl, dass das Beissen immer schlimmer wird. Vor allem wenn wir mit ihm eine Runde gehen beisst er in die Waden,Jacke,Arme und ich weiß ihn einfach nicht zu stoppen. Er beisst durch die Stoffe durch und hängt dann in meiner Waden, was leider doch echt weh tut. Ich habe es mit ignorieren versucht, aber ab einer gewissen Schmerzgrenze lässt es sich einfach nicht mehr ignorieren. Auch Zuhause beißt er in unsere Hände/Arme. Wir haben es mit Quietschen, Abbruchsignal und Spielabbruch versucht. Er reagiert einfach nicht darauf. Wir haben eher das Gefühl als würde er den richtigen Umgang mit einer Hand garnicht kennen denn er beißt auch beim Streicheln . Ich lese nun seit Beginn mit und denke, dass es auch an einer Reizüberflutung liegt denn wann immer er Gebissen hat und wir ein Abbruchsignal gegeben haben,hat er ein Leckerchen bekommen wenn er aufgehört hat zu beissen. Ich vermute, dass er den ganzen Mist (inkl. Tapeten runterreißen ) macht weil er nicht runterkommt und vielleicht auf Fressen hofft. Heute habe ich ihn soweit ignoriert und wenn er richtig Mist gebaut hat ermahnt. Ansonsten gab es bis aus eine Beissalternative keine grosse Unterhaltung und plötzlich schläft er 3/4 der Zeit. Meint ihr ich bin auf dem richtigen Weg? Wie bekommen wir dieses wirklich sehr feste Beißen in jeglichen Situationen Weg? Wir haben bald ein Einzeltraibing mit einer Hundetrainerin, ich würde aber gerne mal 5Meter spazieren gehen ohne die Wade aufgebissen zu bekommen. Sorry für den langen Text.


    Krissi

    Wir haben unseren Welpen nun eine Woche und füttern das Futter, welches er auch vorher bekommen hat. Seit 2-3 Tagen wird sein Fell schuppiger. Er bekomme Premiere. Junior Huhn . Wir wollen umsteigen sobald es geht.. Aber bis dahin ist die Frage,was wir gegen das schuppige Fell machen können? Was für ein Öl sollte unter das Futter gemischt werden?

    Darf ich fragen wo ihr die Op-Schutz, Haftpflichtversicherung und den Rechtsschutz abgeschlossen habt? Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einer passenden OP-Versicherung.

    Wenn ihr euch heute noch einmal entscheiden müsstet:


    OP-Kostenversicherung bei der Uelzener oder der Agila?


    Mir wäre der 3-fache Satz schon wichtig.
    Allgemein möchte ich die Versicherung abschließen, da OP-Kosten über 1500€ nur schwer zu tragen wären..
    Wir wollen zusätzlich noch monatlich Geld an die Seite legen, aber für den OP Fall abgesichert sein.
    Würdet ihr sagen, dass eine OP Versicherung und Haftpflichtversicherung ausreichen?