Alles anzeigenDanke für die "Aufklärung". Ja dann würde ich doch sagen sie fixiert. Für mich ist das echt schwierig auszumachen. Ich müsst euch das so vorstellen: Cristy sitzt in Ihrem Körbchen. Marple sitzt in ihrem Körbchen an anderen Ende des Wohnbereiches. Sobald ich mich mit Cristy beschäftige bzw Marple merkt es ist nicht ruhig da tut sich was (irgendwer raschelt oder sonstige Geräusche), Streckt sie den Kopf um die Ecke - meist in Richtung Cristy- und guckt wie ein kleines neugieriges Kind was denn da jetzt los ist.
@ und genau da musst Du sie gleich richtig Ansprechen.
Und dann wird da schon mal "gestarrt" "fixiert" was auch immer ... mie fällt das echt schwer einzuschätzen ob die eben nur aus Neugierde guckt und Cristy das falsch interpretiert oder ob sie bewusst dieses Starren betreibt um zu provozieren ...
@das macht Sie ganz Bewusst, denn damit Lock sie Cristy aus ihren Reserven und Marple wartet ja nur darauf und dann passiert es, was Du aber Verhindern kannst, bevor Marple sich überhaupt in Bewegung setzt, da muss schon von dir was kommen z. B. es ist gut gehe auf dein Platz, oder so etwas eben in der Art, aber das kannst Du schon Lernen denn wer seine Hunde kennt der weiss wann Er eingreifen muss bevor es zum Stress kommt.
Ich habe im Jahr 2 Fasen wo ich meine Hunde im Freilauf nie alleine lasse das ist einmal vor der Läufigkeit der Hündinnen denn da Drehen nämlich die Rüden am Rad, da Reicht ein falscher Blick, eine falsche Bewegung und schon sind die ein Knäuel und das zweite mal ist wenn die Hündin kurz vor der Entbindung steht denn da ist es der Rüde der Gedeckt hat, der Greift sofort jeden Hund an der nur annähernd in die nähe der Hündin kommt, das ist eben zweimal im Jahr so, wo ich eben immer dabei sein muss denn sonst passiert ja nichts.
Aber dazu muss ich dir Sagen das bei meiner Rasse Rüde und Hündin ihre Welpen gemeinsam gross ziehen, erst wenn die Welpen ihre Eltern nicht mehr brauchen und das ist im Regelfall wenn alle Verkauft sind dann geht jeder wieder seinen eigenen weg, bleibt aber ein Welpen bei uns, da bleiben die Eltern auch ein Jahr zusammen denn wie ich schon Sagte bei meiner Rasse stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter dem Schutz der Eltern und den Rudel und bis dahin muss jeder Welpe eben gelernt haben wie man sich anderen Rudel mitgliedern gegenüber zu Benehmen hat.
Beiträge von kingbangkaew
-
-
Kathlena
es wurde ja schon Angesprochen sich von einer Zutrennen, denn Hündinnen und das kannst Du mir schon glauben sind schlimmer als Rüden, denn Rüden hört unter Umständen auch mal von selber auf, aber Hündinnen nie.
Du musst immer auch bei deinen davon Ausgehen wenn die Aneinander geraden da will die eine, die andere Töten so ist das bei Hündinnen und das Sage ich nicht weil ich dir Angst machen will, das sind neine Erfahrungswerte von 18 Zuchtjahren.
Ich habe in dieser Zeit das zweimal bei mir Erlebt, das zwei Hündinnen die sich über Jahre kannten, Plötzlich und unerwartet Aufeinander los gegangen sind weil ich der Meinung war die haben ja ihre Welpen auch Gemeinsam gross gezogen da machen die sich nichts.
Heute nach guten 18 Jahren da weiss ich das die sich Garantiert nichts machen so lange die Welpen haben denn bei meiner Rasse, da stehen die Welpen bis zu einem Jahr unter dem gesamten Schutz des Rudels und das ist auch der Grund wieso Sie sich nichts machen durch die Welpen werden sie da zurück gehalten, das weiss ich aber wie gesagt jetzt auch erst denn als mir das passiert ist da war ich noch ganz am Anfang mit der Zucht und der Rasse.
Bei dir ist es aber jetzt was ganz anderes, Du hast zwei unterschiedliche Rassen da könnte es mit etwas Geduld und Stränge schon gehen, mit Stänge meine ich aber nicht das Du da Laut werden sollst ich meine damit nur deine Kommandos müssen kurz Direkt und Bestimmend sein, dazu musst Du z.B. wenn die sich Aufeinander los Bewegen gleich anfangen mit ihnen zu Reden und sie direkt mit Namen ansprechen und z.B. aus Sagen oder was auch immer, denn da durch werden Sie erst mal Abgelenkt und Konzentrieren sich nur auf dich.
Die können das durch aus Lernen aber wie schon gesagt das dauert unter Umständen sehr lange, die werden zwar nie Freundinnen werden aber aber das müssen sie ja auch nicht, dir geht es ja nur darum das Sie sich Akzeptieren und das Reicht ja aus.
-
ist ja Richtig was ihr da schreibt aber es sollt ja auch nur ein Scherz sein, denn sonst hätte ich ja ganz anders geschrieben.
-
nach nun 19 Seiten wurde immer noch keine Lösung für den Killer Welpen gefunden der seine Halterin immer noch Attackiert.
Ich schlage vor Er muss an die Kette, am besten so eine wo man Bullen dran Fest macht, aber wenn das nichts hilft / geht, dann gibt es noch Plan B er muss in einen Hochsicherheitstrakt, für Killer Welpen.
Ich habe mich noch nie so Amüsieren, wie in diesem Thema, also weiter so!
-
@kingbangkaew irgendwie bist du der Meister am "am Thema vorbei reden". Ich hab von dir leider echt noch nix konstruktives gelesen.
Eröffne doch deinen eigenen Photothread, wenn du gerne ein bisschen über deine Zucht reden würdest, vllt isses in dem Kontext sogar interessant.
ich hatte mich doch zum Thema auch Geäußert und das war bestimmt nicht Falsch, denn mit einem Welpen da muss man eben Geduld und Zeit haben und wenn der mal was Kaputt macht dann ist das eben unter Verschleiß zu verbuchen, genau so wie die Kratzer an Händen und Beinen. -
Kannst Du jetzt deine OT Schreiberei mal bitte lassen. Es geht hier weder um dich, noch deine Hundezucht, geschweige denn um Thailand.
wer mich Zitiert oder Anspricht der bekommt auch Antwort von mir, so wie Du jetzt auch oder willst Du mir das schreiben verbieten, ich denke doch nicht oder?
-
Das mag in Thailand alles gehen, oder nicht. In Deutschland geht es nicht. In Westeuropa geht so ein Verhalten beim Hund nicht. Und zudem kommt es doch auf die Rasse an. Meine Hunde können hetzen, aber Beute machen, ausgenommen von Mäusen, eher nicht. Sind nicht wildscharf. Jeder Hund verteidigt sich, wenn er angegriffen wird, das muss er nicht vom Vater lernen, das ist überlebensinstinkt.
Frei laufen neben der viel befahrenen Straße ist für Welpen ein no go. Ich vermute thailändische Straßen und der z.b. mittlere Ring in München unterscheiden sich doch tiefgreifend.das glaube ich aber nicht, ich kenne mich etwas in München aus und kenne auch den mittlere Ring, kennst Du aber Pattaya City?
Was dies jetzt alles mit einem Golden Welpen und seinem sympathischen Frauchen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Deine junghunde haben mit diesem Welpen nichts zu tun, rein gar nichts.
Lg
-
Keiner der mir bekannten Zuechter hat an der Leinenfuehrigkeit der Welpen gearbeitet.
siehst Du es gibt auch Ausnahmen.
Wenn dann kennen die max. ne Leine. Abruf so wie der neue Halter ihn macht kennen sie nicht (sie kennen nen Schlachtruf ), den speziellen Alltag des neuen Halters zu meistern kennen sie nicht, sich auch unter (teils massiver) Ablenkung auf den Halter zu konzentrieren kennen sie nicht. Wenn deine Welpen das alles kennen - wunderbar. Ich lebe in einer anderen Welt (aber hier zieht auch kein Hund erst mit 4 Monaten ein...der einzige Hund, der in dem Alter einzig war eine Katastrophe...). Somit beginnt die Erziehung des Zwerges am Tag nach seinem Einzug.
Btw. Freilauf in der Stadt,
was ist so Falsch dran, wenn ein Hund ordentlich ohne Leine laufen kann, egal wo?
eine sichere Jagd...sowas gibt's fuer meine Hunde nicht.
das Glaube ich dir gerne, weil ihnen nämlich der Instinkt dazu fehlt, denn im Stadtwald alleine würden die ja Verhungern.
Weder als Welpen, noch als adulte Hunde. Ich werd einen Teufel tun und einen Welpen kaufen der sowas gelernt hat oder so nen Mist meinen Hunden beibringen. Ich lebe in DE und nicht in irgendeinem Land in dem sowas (angeblich) ohne Konsequenzen bleibt...
Welpen müssen Lernen sich auch gegen Artgenossen zu Verteidigen und dazu zählt auch der Angriff und das Lernen sie eben von ihren Vater.
Ich habe Gott sei dank noch Hunde die das alles noch von der Natur haben und das geben sie eben an ihren Nachwuchs weiter.
nicht Angeblich, es ist so, meine Hunde laufen alle immer Frei, denn unser Gesetz lässt es zu, klar würde jetzt einer Grundlos Beissen oder einen Unfall verursachen, da würde ich genau so wie Du in Deutschland auch, in Regress genommen aber so lange das nicht der Fall ist, da kann ich mit ihnen Laufen wo ich will ausgenommen sind da nur Kaufhäuser oder Naturparks mit Wild bestand.
Und bei der Jagt da geht es hier um Wild was so wieso immer Bejagt werden darf, z.B. Schlangen und Warane und in meinem Grundstück da könnten Sie z.B. alles Jagen aber es gibt da eben auch nur Warane und Schlangen und wenn ich mit ihnen an den See in meiner nähe gehe, da können Sie auch nach Herzenslust die Fische bejagen ohne das einer was Sagt.
Hier ist eben ein Hund noch ein Hund, mit Rechten, mir geht keiner wenn einer meiner Hunde dabei ist, Ungestraft an die Wäsche oder Bricht in meinem Haus ein, denn hier haben auch die Hunde das Hausrecht und da kann passieren was will, denn auch das habe ich schon alles hinter mir, die Folgen waren immer die gleichen, die Täter habe sich mit allen Kosten immer im Krankenhaus wieder gefunden, passiert ist weder mir noch den Hunden etwas, denn wir haben hier Hunde freundliche Gesetze. -
@Karl1970 genau so, aber jetzt weiss ich auch wieso meine Zahnimplantate Locker sind, ich muss wohl doch nicht so, wie Du den richtigen Biss haben
-
Aber Unterwaesche wurde erwaehnt und dich persoenlich hatte ich auch nicht angesprochen.
:/ok ich dachte nämlich weil ich eben von Kleidung sprach, ich muss wohl das mit der Unterwäsche überlesen haben sorry noch mals das ich dich darauf Angesprochen habe.