Beiträge von kingbangkaew

    Foxxy,


    du findest dass als Blödsinn und ich finde das Welpen so lange bei ihrer Mutter und dem Rudel bleiben sollen wie es nur geht.


    Da du ja selber Züchtest da gebe ich dir mal einen Rat, deine Hündin würde sich schon länger um ihre Welpen kümmern wenn Sie auch genug Milch hätte, aber gleich vorab das hat mit der Rasse nichts zutun das hat mit dem Futter was der Züchter ihr gibt was zutun.


    Da hast Du schon Recht, Shibas hatte ich noch nie, aber ein Züchterkollege keine 20 min von mir der hat Sie und auch seine Hündinnen haben immer so viel Milch das die Welpen auch nicht vor 3 Monaten von ihm weg gehen, komisch aber bei dir kümmert sich die Hündin nach 8 Wochen schon nicht mehr um ihre Welpen, das muss ja wohl seinen Grund haben denn es ist ja die gleiche Rasse?


    Na jetzt Enttäuschst du mich aber mit der Aussage das du deine Welpen wegen Terrorisieren trennen musstest, das macht der eins bis zweimal und dann bin ich doch als Züchter gefragt, das zu unterbinden aber dazu muss ich doch die Welpen nicht Trennen, denn da durch wird es ja nur noch schlimmer aber das sollte dir doch auch Bekannt sein.


    Aber keine Angst ich werde dir nichts über meine Rasse und die Arbeit die ich mir mache schreiben, mach einfach das so wie Du es für Richtig findest und ich mache das auch so.


    Na dann will ich dir auch mal was zum Thema Selbstbeweihräucherung sagen.


    Wie mir scheint kennst Du den begriff des Worter’s nicht so Wirklich, denn ich Lobe mich doch nicht selber, denn da müsste ich nämlich Sagen das ich der beste Züchter bin, dann hättest Du auch Recht mit dem was Du sagst aber so, na gut wolltest eben auch mal das Wort schreiben.


    Was ich unbestritten Lobe das ist meine Rasse / Hunde, aber das mache ich nicht nur das kann man in vielen Berichten und Wissenschaftlichen Untersuchungen / Tests immer wieder Lesen das der Bangkaew ein höheres Maß an Intelligenz hat wie sonst die meisten Rassen.
    Aber ich wäre auch ein sehr schlechter Züchter wenn ich meine Rasse nicht Loben würde, denn da Unterscheide ich mich nämlich auch nicht von dem X HH für den sein Hund immer der Beste ist.


    Zum schluss noch ein guter Rat, bevor man was über seine Rasse die man Züchtet schreibt, dann sollte man erst mal Nachdenken z.B. wieso muss ich als Züchter meine Welpen trennen? Nur weil sie sich Beißen / gemobb das ist für mich kein Argument, denn als Züchter muss ich einfach in der Lage sein, das schnell zu Erkennen und das dann auch ganz Problemlos zu Unterbinden, denn nur so bin ich ein qualifizierter Züchter, kann ich das nicht da würde ich z.B. das Wort Züchter nicht mal in den Mund nehmen.


    Du siehst der Schuss ging voll ins Knie.

    Ninma,


    klar Thainiere ich das schon mit meinen Welpen wenn ich dazu Füttere, die kennen das im alter dann nicht anders, das ihnen ihr Futter nicht weggenommen wird und das es für jeden reicht.


    Anfangs Fressen sie aus einer Schüssel, später mit 6 / 8 Wochen da hat jeder seine eigene Schüssel und da fängt es ja an, das eben auch mal beim Nachbarn Probiert wird und da kann es schon mal zum Stress unter den Welpen kommen, aber da ich ja immer beim Füttern dabei bin Unterbinde ich das gleich.


    Und so Lernen sie eben mit der Zeit das weder ich, noch ein andere aus dem Rudel ihnen das Futter wegnimmt.


    Und das ist unter anderen Aufgaben die ein Züchter hat, auch eine die einfach dazu gehört, seinen Hunden / Welpen das zu Lernen das sie nicht Futter neidisch bei der Abgabe sind.


    Denn das gehört nämlich genau so wie guter Hundekontakt zum Sozialverhalten dazu, denn wenn ich immer Lese auf was man alles beim Welpenkauf achten soll, da finde ich Futterneid nie bei den guten Ratschlägen die gemacht werden und da weiß ich gleich das der / die ganz, ganz wenig Ahnung von Hunden hat, denn ein Hund der aus Futterneid beißt ist nämlich auch schwer Einzuschätzen.

    Weil nicht jeder so ein geborener perfekter Hundehalter ist wie du und schon mal Hilfe brauchen kann. :roll:
    Man hat sich hier schon hinreißen lassen in zwei Monaten beim selben Problem wiederholt die Methode zu wechseln, da kann professionelle Hilfe die einem auch mal sagt, dass man durchhalten muss und es nicht von heute auf morgen funktioniert, sehr hilfreich sein.



    @ das hat auch nichts damit zutun ob ich ein perfekter Hundehalter bin oder nicht.


    Aber mit was das was zutun hat das kann ich dir Sagen und dazu nehme ich einfach meine Hunde, die einmal in der Woche ganze Hühner ohne Federn versteht sich aber von selber Bekommen.


    Die gebe ich in einen Eimer und gehe von Zwinger zu Zwinger und gebe jeden eins da ist keiner dabei der danach schnappt, die nehmen mir das ganz vorsichtig aus der Hand und so was, nennt man in Fachkreisen vertrauen und so wie Sie das Vertrauen zu mir haben, so habe ich das Vertrauen zu ihnen, denn ich könnte jeden das Huhn auch wieder wegnehmen ohne das einer da nur Knurren würde, ich mache es zwar nicht, aber ich Spreche aus Erfahrung denn ich hatte schon eine solche Situation mit einer Hündin, die keinen Kot lassen konnte aber einen schönen Fleischknochen von meiner Frau unwissenterweiße was mit ihr ist, Bekommen hat und so bin ich dann zu ihr und habe ihr den Knochen ganz Problemlos wieder wegnehmen können ohne das Sie auch nur den Ansatz zum Knurren oder Beißen gemacht hat, aber dabei spreche ich ja und so gab es dann im Tausch eine Mango.


    Und wie gesagt das könnte ich mit allen so machen, aber das Wichtigste ist eben Vertrauen und damit verbunden ist auch das die Hunde untereinander nicht Futterneidig sind denn beim Nachbarn schmeckt es eben besser, denn bei mir sind ja die Zwinger offen.


    Also nicht sagen das Ich perfekt bin, das sind nämlich nur meine Hunde.



    zu erst mal hättest Du ihn nicht so Früh beim Züchter abgeholt hättest du das Problem jetzt auch nicht so in dem Mass.


    Aber mal ganz Abgesehen davon Japanische Urhunde sind auch nicht gerade Anfängerhunde, also es wir schon einige Zeit dauern bist Du den im Griff hast, das muss bei denen alles im spielen gemacht werden und nicht mit harten und lauten Worten, denn da Erreichst du nur das gegenteil.

    In ein paar Wochen bereits mehrmal die Strategie gewechselt. Da ist es nicht verwunderlich, dass nichts greifen konnte.


    Ganz ehrlich, ich würde einen Trainer kommen lassen, der sich das mal ansieht. einen Sennenhundmix mit Futteraggression, egal ob vorhanden oder durch rumprobieren anerzogen, ist nichts witziges.
    Bis dahin würde es hier im Haus schlicht keine Knochen geben und beim normalen Fressen würde ich den Hund in Ruhe lassen. Größere Knochenstücke finde ich für Welpen ohnehin unsinnig.


    Ja klar wieso denn nicht gleich zwei Trainer für einen fast noch Welpen?


    es wurde ja schon Erwähnt einfach in Ruhe lassen.

    Wie kommen denn deine Hund in unserem Klima klar oder hast du hier zu uns noch keine Welpen verkauft?

    Dackelbenny,


    doch ich habe schon Hunde nach Deutschland verkauft und die kommen mit dem Klima gut zurecht, denn es gibt Bereits 12 von meinen, die sich alle bester Gesundheit erfreuen und der nächste geht ende des Jahres nach Berlin und das ist einer von dem jetzigen Wurf der wurde gestern Verkauft.

    @kingbangkaew : Was unterscheidet für Dich einen Familienhund von einem Begleithund?


    Keine versteckten Anschuldigungen oder irgendwas, nur reine Neugier. ;)


    cattledog: Genau so etwas meine ich! Gerade bei den "Spaß- und Spielhunden" setzen die Züchter auf niedliche Beschreibungen und verharmlosen vieles. Gesundheitliche Problematiken werden meist gar nicht erwähnt. Das finde ich so schade. Rassen wie der Yorkshire Terrier kommen so zu ihrem schlechten Ruf und zur besseren Gesundheit trägt das sicher nicht bei.

    @ReallyRed,


    ein Familienhund ist einer der sich mit allen aus der Familie Versteht.


    Unter einen Begleithund versteht man hier das es ein, mann Hund ist, also nur auf eine Person hört.


    Geschäftsleute, Geldboten usw. Bevorzugen diese Hunde, denn die lassen keinen an den Hundeführer ran, die Beissen auf Kommando sofort zu, Sie haben dann auch eine Prüfung von 3 Monaten hinter sich, aber um so einen Hund überhaupt Halten zu können bedarf es eine Genehmigung aber um die zu Bekommen, da spielen viele Faktoren eine grosse Rolle mit, man kann das mit einen Waffenschein vergleichen denn da wird Tatsächlich genauer Geprüft.


    Und solche Hunde müssen eben auch ein gewisses Aggressionsverhalten schon im Welpen alter zeigen und das erkenne ich auch sehr schnell.


    Ich sagte doch schon Thais die sich mit dieser Rasse auskennen die Sagen mir genau was Sie wollen.


    Ich weiss das ein Begleithund in Deutschland anders Bewertet wird , aber hier ist es nun mal so und das kann ich eben dann auch nur so weiter geben.


    aber dafür

    Wuerdest du eine Rasse zuechten die mich interessieren wuerde und haettest solche Aussagen wie oben auf deiner HP (darum geht es hier ja): Bei mir waerst du raus...


    Du verkennst einfach die Situation, ich kann mir so gut wie alles Erlauben weil ich A sehr gute Hunde habe und B mir ist es doch gleich wo der / die sich ihren Bangkaew kaufen, ich zwinge doch keinen nur bei uns zu Kaufen.


    Und C ich muss doch nicht, ich kann Verkaufen das Unterscheidet mich ja von den meisten Züchtern.


    Und D ich muss doch auch nicht meine Hunde wie Saures Bier anbieten, z.B. in Zeitschriften oder auf Öffentlichen Plattformen wie z.B. bei Ebay kleinanzeigen usw.


    Ich gebe nur die Deckmeldung auf meiner Website bekannt, dann Ergänze ich das wenn die Welpen geboren sind und den ca. Abgabetermin, das ist alles was ich an Werbung mache.


    Aber wenn ich Gucke was da alles von Züchtern geschrieben wird nur um einen Welpen Los zu werden, das trägt dann nur zu meiner Belustigung bei und wenn dann Leute zu mir kommen, wie z.B. du mit einer solchen Aussage, wenn Du das nicht so machst wie ich mir das als Welpen Käufer vorstelle dann bist Du bei mir Raus, na Bitte schön das muss ich ja nicht haben, denn ich Suche mir meine Käufer aus, und nicht die mich und so lange das so ist, wird sich wohl auch nichts an meiner Art entern, klar ist schon das eben nicht jeder meine Art so ab kann, aber das geht mir Teilweisse auch mit anderen so aber ich mache mir da nichts draus ich nehme jeden so wie Er ist wenn es im Rahmen bleibt.


    ,

    Nachtrag:


    im Grunde ist es mir ja auch egal wo wer und was Er für einen Hund kauft, ich weiss nur eins das ich hier keinen Import und auch keine Nachzuchten hier kaufen würde, genau so wenig würde ich auf die Idee kommen hier z.B Husky's züchten zu wollen, denn auch von denen weiss ich das Sie das Klima hier durchaus Überhaupt nicht Vertragen, klar gibt es auch die hier aber ich habe nun mal nicht die Zeit und die Lust mich Stunden lang zum TA zusetzen und abgesehen von den Kosten da muss ich das auch nicht haben.

    Murmelchen,


    Ich habe nicht gesagt das es keine Züchter dieser Rassen in Thailand gibt, ich Sagte dir nur das diese Hunde Probleme mit Klima haben, was dazu führt das sie schneller Krank werden.



    Foxxy,


    wenn Du wieder in Thailand bist dann Ruf mich doch einfach mal an, meine Tel.Nr. findest Du auf meiner Website, dann gehen wir mal zu Züchter von importierten Rassen und dann siehst Du selber was da Los ist.


    Und dann gehen wir mal zu TÄ / Tierkliniken deiner Wahl, von 10 Hunden die da sind kann ich dir heute schon sagen das bestimmt 7 davon entweder direkt Importe oder die hier Geboren sind.



    Die wenigen die direkt von hier sind, das mag sein das die schon mit dem Klima einigermassen Auskommen, aber was Nützt das wenn Sie sonst gegen jeden Insekten stich oder was weiss ich auch immer Anfällig sind.


    Und das Mischlinge nicht so Anfällig sind, das ist ja auch Allgemein auch Bekannt denn die kommen überall klar.