Beiträge von kingbangkaew

    @kingbangkaew das sehe ich eben nicht so, das auf die Website am besten alles drauf sollte.
    Es sollte ein erster Einblick in die Zucht sein, eine Übersicht.
    Und dank dieser Baukasten Websites ist es auch nicht mehr schwer, eine übersichtliche Seite zu gestalten.


    Tatuzita ich denke das kann man doch bei fast allen Website gut sehen, denn die meisten geben doch einen Einblick.


    Ja gut vielleicht auch nicht so ganz Perfekt, aber wer ist schon Perfekt?

    Mal ganz Erlisch wenn ich 5 Leute frage wie gefällt euch die HP dann erhalte ich 5 Verschiedene antworten, dem einen ist der Text zu lang, der andere mein das nicht genügend auf die Rasse eingegangen wird, der dritte meint ja das und das müsste der aber schon Erwähnen, der vierte meint der müsste mehr von der Haltung und dem Charakter von seinen Hunden sprechen, und der Fünfte sagt das ist alles Sch…, das hätte ich ganz anders gemacht und so könnte ich das jetzt auch weiter Fortsetzen.


    Aber Tatsache ist, das so eine HP nicht so ganz einfach zusammen zustellen ist, denn wenn man alles Richtig machen wollte dann müsste z.B. alle Pedigrees alle Gesundheitszeugnisse, nicht nur bis zu den Urgrosseltern, auch die von weiteren Vorfahren mit auf der HP stehen.


    Aber da fängt es ja schon an, ich selber habe ja jetzt einen Wurf meine Interessenden können sich die Grosseltern bei mir auch Angucken, bei den meisten Züchtern reicht es ja gerade nur in den meisten Fällen nur bis zu den Eltern aber auch dann nur wenn der Deckrüde selber vorhanden ist, denn sonst ist ja nur die Hündin zusehen, den Rest kann ein Interessende dann eben nur von dem Papier ablesen denn mehr ist da nämlich nicht.


    Und welscher Welpenkäufer weiß denn schon, z.B. wenn bei den Urgrosseltern bei einem Teil steht, leichtes aggressives Verhalten was das Bedeutet und ob sich das dann auch bei dem Welpen wieder Spiegel kann das weiß der auch nicht und da gibt es eben mehrere solcher Punkte die ein Laie nicht Versteht.



    Für den zählt doch nur der Welpe ist so Knuffig und süß und weil Er auch noch zu dem Interessenden kommt, da ist ja dann die Aussage, mein Hund hat sich mich Ausgesucht das habe ich in 18 Jahren Zucht schon so oft gehört das ich es gar nicht mehr Zählen kann.



    Also das müsste jetzt auch alles auf meiner HP zu Lesen sein, denn immer hin dient Sie ja nur meine Hunderasse und mich als Züchter zu Repräsentieren.


    Also wenn man alles genau nimmt, da sollte alles drauf Stehen vom guten, bist hin zum Negativen dann wäre das Perfekt aber wer macht das schon, ich kenne keinen der Sagt meine Hunde haben die und die Macken und so wird das dann einfach, mit Augenzwingern abgetan, denn Hauptsache der Züchter hat das ja schon mal Angedeutet und Reicht ja den meisten Welpenkäufern auch schon.

    würden die Hunde einen Einbrecher beissen da würdest Du doch als HH in Deutschland ja auch noch bestraft.


    Und dann Beissen ja die meisten Hunde ja auch nicht, denn das hat man ja ihnen Untersagt und darauf wird ja auch Gezüchtet, ja nicht Bellen weil es den Nachbarn stören könnte und der dann gleich zur Polizei rennt, ja und Beissen gleich gar nicht denn da findet man sich 100% vor Gericht wieder.

    Itundra,


    Ich weiß ja nicht was Du für Hunde hast und wo die sich wären deiner Abwesendheit aufhalten.


    Meine laufen Freirum oder liegen in ihren Zwingern, nur Du würdest das nicht sehen wenn Du mein Grundstück unberechtigterweise Betreten würdest das die Türen nicht Verriegelt sind, denn da sind Flügel Schahniere dran, die können also nach Belieben Rein und Raus.


    Bei mir ist auch kein Schlüssel nötig, mein Einfahrtstor ist zwar zu, aber nicht Verschlossen, genau so wenig ist meine Haustüre verschlossen und das bei Tag und in der Nacht.


    Ab und an Probiere ich immer mal die Schlösser damit sie nicht Einrosten, ich bin einfach zu Faul immer als zu Verschließen das habe ich in Deutschland jahrelang so gemacht und das hat mir auch schon Gerstungen.


    Und hier durch die Hunde muss ich das eben nicht mehr, denn nach dem Gesetz haben Hunde hier das Hausrecht, also wenn da einer Unberechtigterweise Rein geht dann Handelt der auf Eigenäsrisiko, sind wir da dann können wir die Hunde im ernst fall Abrufen sind wir aber nicht da, dann Hilft dem oder denen keiner mehr.


    Den Hunden und uns passiert da nicht denn es hat ja keiner Gesagt Er oder die sollen darein gehen, die würden Geschlossen wie Bienen über Ahornsirup über den / die Herfallen.


    Wir bekommen ja auch immer Besuch wenn wir Welpen haben, aber bei uns wird sich Ordentlich angemeldet und wenn nicht dann war der Weg umsonst und da ist mir auch egal von wo die Kommen und das einmal zum Besichtigen dann sind die Welpen 5 Wochen alt und dann 2 – 2,5 Monate später das zweite mal mehr ist nicht und Telefoniert wird bis 20 Uhr, so handhaben wir das.


    Und das deine Hunde nach dem besuch Durchfall hatten, das Verstehe ich ja gar nicht also haben sie was von Fremden gefressen denn anders kann’s ja sonst nicht gewesen sein.


    Meine Hunde nehmen von keinem was, die Fressen auch nicht was auf den Boden oder auf der Strasse liegt, als Welpen lernen die schon nur aus ihren Fütterschüsseln zu Fressen, wir haben nämlich auch Doofe und Hundehasser hier und die Schmeißen vergiftetes Fleisch in die Grundstücke wo eben Hunde sind, das kann verschiedene Gründe haben z.B. streit mit dem Nachbarn, lautes Gebell usw. das reicht schon aus um Hunde zu Vergiften und weil ich das weiß bin ich zu dem Schluss gekommen meinen Hunden das gleich im Welpenalter zu Lernen, das dauert eine weile aber es geht.


    Wir haben ja jetzt wieder Welpen die sind jetzt fast 6 Wochen alt am Sonntag und an Montag beginnt das Training jeden Tag 15 - 20 min und in 2 Wochen sitzt das Perfekt und das zum Erstaunen von meinen Welpenkäufern, denn die haben ja fast immer ein Leckerli parat, aber das Interessiert die Welpen nicht, erst wenn ich dann ihre Futterschüssel und das dann da drin, dann Fressen sie es aber dann auch nur von mir.


    Wenn der Welpe abgeholt wird dann muss der Käufer 3 – 4 Tage bei uns Urlaub machen denn die Zeit braucht der Welpe um eben sich an den neuen Besitzer zu gewöhnen, die meisten bleiben bei mir schon 2 – 3 Wochen weil ja auch die meisten Welpen ins Ausland gehen und dafür habe ich Extra angebaut damit ich eben auch noch dabei bin um zusehen wie das eben dann alles klappt und da kommen eben dann auch noch Diverse fragen, die dann auch gleich vor Ort geklärt werden können der Welpe würde ja sonst nicht bei den neuen Besitzer fressen und das will ich eben damit verhindern.


    Ich finde das war von mir eine gute Idee und so Lerne ich eben auch meine Kunden besser kennen und wenn die dann Anrufen ist das schon was ganz anderes als wie wenn mich einer der nur einpaar Stunden bei mir war Anruft.


    Die Welpen werden mit 8 Wochen das erste mal Geimpft, mit 12 Wochen das zweite mal und mit 16 Wochen das dritte mal, bleiben Sie in Thailand ist die Abgabe dann wenn die Hündin keine Milch mehr hat, also nicht wir Bestimmen das, sonder das ist Sache der Hündin.


    Gehen sie ins Ausland sind sie so und so bis zum Ende von 6 Monaten bei uns denn vorher wird hier nicht Gechipt und den brauchen Sie eben bei der Aus und Einreise ins Neue zu Hause.


    Also so Läuft das bei uns mit dem Welpenverkauf ab.

    Glückwunsch Zwillinge sind was schönes!


    Nun zu deiner Frage, Welpe oder nicht Welpe mit deiner Einstellung zum Hund da Schaffst Du das ganz Locker mit zwei Kindern und zwei Hunden.


    Ein Zwinger finde ich nicht schlecht wenn Sie da nicht immer Eingesperrt sind, denn ich selber habe etwas mehr an Hunden und da sind eben Zwinger von Vorteil, die sind zwar immer offen das heisst die sind zwar Optisch zu aber sie können Raus und Rein weil die Türen Flügel schahniere haben und das ist eben für meine auch gleich ein Rückzugs-Ort vor allem wenn es bei mir Mittags um die 30 - 35 C warm ist, denn da ist keiner draußen.


    Meine Nachbarin hat auch Zwillinge, aber auch 4 nicht gerade kleine Hunde und die Schafft das auch, also was eine Thai kann, das kann auch eine Deutsche Frau sehr gut!


    Meine Meinung.

    das klingt für mich alles sowie eine Sandkasten Story, jeder gegen jeden.


    das Du und deine Schwesterzusammen haltet das ist mir schon klar und wenn es annähert so ist wie Du schreibst dann ist Faktwer im Vertrag steht dem ist der Hund.


    Und den gibst du erst mal anden Eigentümer zurück denn egal wie auch immer ob der Freund Geld hat oderkeines, das Spielt erst mal keineRolle, denn Du / ihr unterschlägst Eigentum und da immer noch in Deutschlandein Hund eine Sache ist, kann dieser Schuss nach Hinten losgehen.


    Denn ich kann mir nichtVorstellen das der Freund gesagt hat, das ihr z.B. die Steuern bezahlen solltoder zu dir gesagt hat das Du mit dem Hund raus zu gehen hast, das habt ihralles von allein gemacht.


    Absolut lächerlich istPizza Ränder, Brot mit Schweinefleisch, ich glaube davon ist nochkein Hund zu schaden gekommen und mit dem Treten, das ist eine Sache die sichsehr schwer Beweißen lässt, ich habe vor einpaar Tagen auch einen von meinenHunden getreten, also bin ich jetzt auch ein Tierquäler?


    mein Hund stand hinter mir ichhatte ihn nicht gesehen und da war es dann passiert, denn es war ja keineAbsicht, aber auch das würde sich im ernst Fall sehr schwer beweißen lassen denerst mal hat mein Hund gejault was z.B. meine Nachbarin gehört hätte und siekönnte dann Locker behaupten, das ichmeine Hunde immer Misshandele, so wie ihr das jetzt mit den Ex Freundmacht.


    Und das mit am Halsband ziehenwer hat das denn ausser euch, auch noch gesehen ich glaube auch keinerund wie ich eben oben schon sagte, es ist für mich eine Sandkasten Story, wenn ich mein Rotes Autonicht wieder Bekomme dann Spiele ich auch nicht mehr mit dir!


    Das ist nämlich alles was ich dazu Sage.

    es gibt ja bestimmt eine ganze menge HH die würden ihren Hund am liebsten mit zur Arbeit mitnehmen aber die meisten Firmen würden das wohl ehr verneinen.


    Aber wieso eigentlich nicht, mein Hund ist doch ein ganz lieber.


    Klar da sind ja auch noch die Kollegen, die Angst vor Hunden haben und wenn’s auch nur ein kleiner ist, oder die keine Hunde leiden können weil Sie laut und auch Dreck machen da gibt es ja jede menge Ausreden um eben von Seitens der Vorgesetzten, sich ein Nein einzuhandeln, also wird wohl ehr die Antwort immer nein sein.


    Aber die Zeiten sollen sich ändern, denn jetzt
    hat eine groß Firma in Bangkok eine Studie in Auftrag gegeben die Belegt hat das, dass Betriebsklima durch Hunde am Arbeitsplatz entspannter unter den Mitarbeitern wird und jeder mehr wie sonst Leistet, wenn man das Mitbringen von Hunden ganz offiziell gestatte.


    Man muss nur Ideen haben um Mitarbeiter zu noch mehr Leistung zu Motivieren! :D


    http://der-farang.com/de/pages…rend-hund-am-schreibtisch

    Theothai, ich weiss zwar nicht was Du mit mir hast, aber es ist mir auch egal, genau so egal ob Du mir Antwortest oder nicht.


    Ich hatte nie Stress mit dir und was in anderen Foren ist, das denke ich ist einzig und allein meine Sache denn wer mich Angreift der muss eben auch damit Rechen, das ich auch was Sage, so wie jetzt auch bei dir.


    Aber ich weiß jetzt wenigsten wer Du bist, der Name deines Hundes hat mich da nur etwas Irritiert, denn laut Pedigree heißt Sie ja Chill geb. 08.09.2012 Gezogen von Ouy und meiner Wenigkeit.


    Aber eins lass dir doch gesagt sein komm nicht auf den Gedanken da Du mich mit damit jetzt Bestrafst, wenn Du mir nicht Antwortest denn Hauptsache ist doch das es deinen und meinem Ex Hund, gut geht mehr zählt doch nicht.


    Und das Sie jetzt nicht Frisst, das ist doch nur deine Schuld, die hat das erste mal 5 Welpen das ist so weit auch Normal meine Nam, ihre Schwester also hatte nur 4 wie du weißt und ich gebe wie Du auch weißt meine erst mit 3,5 / 4 Monaten ab, aber was machst du, Du gibst sie schon mit 10 Wochen ab und das die dann Trauert und ihre Welpen sucht, weil Sie auch noch reichlich Milch hat, das Wunder dich dann das sie nicht Frisst ich dachte du hättest mir zu Gehört als Du sie bei mir Abgeholt hast, da war sie ja kein Welpe mehr aber ich habe dir viele über die Bangkaews erzählt und auch wie das bei ihnen mit den Welpen ist.


    Aber ok es ist nun mal so ich kann es nicht ändern, aber eine Frage hätte ich doch noch an dich, wie hast Du das mit den Pedigrees gemacht hast, oder haben die Welpen gar keine, dann wäre es nämlich ein Schwarz Wurf und das ist nicht so schön.

    @kingbangkaew
    Es gibt halt Züchter die sich mit anderen vernetzen, Leidenschaft mitbringen, ihre Hunde als Familienmitglieder sehen, ihre Rasse durch Zusammenarbeit nach vorne bringen wollen.


    Und es gibt Vermehrer, die lassen an anderen kein gutes Haar, haben einen riesiges Rudel auf irgendeinem Grundstück, rufen Märchenpreise auf und verbringen mehr Zeit im Netz beim vermarkten ihrer Hunde als mit ihren Hunden.
    Die verkaufen einem auch alles, Hauptsache der Preis stimmt.

    da gebe ich dir Recht,aber Du beziehst das doch sicherlich nicht auf mich, denn ich bin nämlich nur im Netzt wenn Du noch Schläfst oder gerade Aufgestanden bist.