Beiträge von Noccio

    Hallo ihr Lieben
    Ich danke euch vielmals für die schnellen Antworten! Ihr habt mich echt etwas beruhigt! Ich habe eben schon etwas Angst, dass sich Folgeschäden bemerkbar machen könnten, weil er zu dick ist :-/
    Das Futter wollten wir so oder so umstellen, da wir nicht weiterhin das Selbe geben wollten, welches er bereits hatte, wir wollten eines mit mehr Qualität. Ausserdem hat die Züchterin ihm Futter für Hunde mit Endgewicht zw. 25 und 50 kg gefüttert, ein Lagotto wird aber höchstens 16 kg.
    Entwurmt wurde er das letzte Mal vor 3 Wochen, ein Wurmbauch sollte er also nicht unbedingt haben :smile:
    In 2 Wochen haben wir einen Termin beim Tierarzt, ich hoffe er kann uns dann auch noch ein paar Tipps geben.
    Ein Foto kann ich leider nicht hochladen, da es immer heisst, die Datei sei zu gross :ka:


    Liebe Grüsse
    Noccio und Familie

    Hallo zusammen


    Wir haben vor 2 Wochen einen kleinen Lagotto Welpen abgeholt und er hat sich bereits prächtig eingelebt! Jedoch ist er sehr rund und sein Bauch schwenkt auch immer hin und her während dem Laufen. Wir haben ihn bereits so bekommen und die Züchterin meinte, es sei kein Problem, da sich Gewichtszunahme und Wachstumsschübe abwechseln und dies dann wieder ausgeglichen wird. Jedoch kommen immer mehr Zweifel auf bei dieser Theorie, denn auch in der Welpenschule wurde uns gesagt, dass er zu dick sei. Die Rippen lassen sich zwar gut ertasten wenn er auf dem Boden liegt, jedoch habe ich gelesen, dass der Rippentest nur bei ausgewachsenen Hunden aussagekräftig ist :/
    Da wir Ersthundehalter sind wissen wir nun nicht weiter, wir haben bereits das Futter umgestellt und auch die Rationen verkleinert. Wir füttern Trockenfutter der Marke Wolfsblut.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie wir unserem Kleinen das Abnehmen erleichtern können? Zu viel Bewegung schadet ja in diesen jungen Wochen auch :ka:


    Vielen Dank bereits für eure Antworten!


    Liebe Grüsse
    Nioccio und Familie