Ich hatte mal ein Stück Kaffeeholz und das hat gesplittert wie blöd
Hier auch. Es hielt ne ganze Weile und dann ist ein richtig fies spitzer Splitter abgegangen. Hätte böse ausgehen können...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hatte mal ein Stück Kaffeeholz und das hat gesplittert wie blöd
Hier auch. Es hielt ne ganze Weile und dann ist ein richtig fies spitzer Splitter abgegangen. Hätte böse ausgehen können...
Das ist einfach nicht mein Humor...
Mein Cousin hat auf ähnliche Weise die Geburt seines Sohnes bekannt gegeben. Finds auch befremd(schäm)lich.
Also nur mal als Denkanstoß in ne andere Richtung:
Nur weil jemand keiner Lohnarbeit nachgeht, heißt es ja nicht, dass diese Person faul vor sich hinschmarotzt.
Bestimmte Arbeiten werden in dieser Gesellschaft nicht anerkannt, wenn sie nicht bezahlt sind, was sie aber nicht weniger wichtig macht. (Beipiel: Menschen, die ehrenamtlich mit Geflüchteten arbeiten, z.B. Deutschkurse anbieten etc., Menschen, die ehrenamtlich mit Jugendlichen arbeiten, z.B. Fahrradwerkstatt um alternative Mobilität zu gewährleisten... Könnte ich jetzt 1000 Beispiele bringen.)
Ich selbst arbeite die meiste Zeit ehrenamtlich, bekomm keine Kohle dafür, was voll klar geht, weils für mich eben Sinn macht es auch ohne Bezahlung zu tun.
Ich definiere mich auch nicht über Lohnarbeit.
Ich bin selbstständig und muss aber immer wieder auch mal "aufstocken", wenns nicht so gut läuft oder ich wegen der ehrenamtlichen Arbeit weniger Zeit habe. Also Hartz IV. So what? Soll ich deswegen keinen Hund haben?
War auch schon so, als ich mich für den Hund entschieden hab. Na und nun? Hundi bekommt alles: Spezialfutter, weil Magen-Darm-doof. Trainingseinheiten am Anfang, weil Hund doof. OP, weil Innenleben von Hund doof... Ich habs selbst bezahlt und gern bezahlt, und ja, dann fress ich halt "Nudeln mit Ketchup". Containern gehen ist da übrigens auch ne Option (wenn auch illegal, denn Müll klauen darf man nicht, auch wieder sowas sinnloses). Wenns gut läuft dann esse ich nämlich den Lachs, den die anderen nicht wollten, weil er nur noch bis morgen haltbar ist.
Im schlimmste Fall hab ich Freund*innen, die mir Geld leihen würden.
Wenn Menschen mit wenig Einkommen was von der Steuer erlassen bekommen, fänd ich das super ok. Hartz IV oder was auch immer da der Maßstab ist wär mir Schnitte. Ich find Hundesteuer eh sinnlos, weil zumindest da wo ich wohne sieht man nix was das rechtfertigen würde. Ich zahl sie trotzdem.
Wenn sie alles verträgt, wie wäre es mit Ochsenziemer? Die gibts auch getrocknet als ganzen und sind dann echt groß und können lange gekaut werden.
Edit: Vielleicht schon zu "lecker"...
Daumen sind gedrückt für Rexi.
Danke euch allen!
Feta könnte eure Daumen und Pfoten gebrauchen.
Sie wird morgen früh operiert. Sie hat seit längerem einen Knubbel unter der Haut, am seitlichen Bauch, von dem wir zunächst angenommen hatten, dass er vom Spritzen kommen könnte. Nun ist noch einiges an Zeit vergangen und der Knubbel wurde größer und veränderte seine Struktur. Morgen wird er herausgeschnitten und ins Labor geschickt. Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist. Neuigkeiten, für alles die es interessiert schreib ich dann in Fetas Thread.
Feta hat nun endlich das passende Halsband für gemütliche "Wir-hängen-mit-Bier-im-Hof rum" - Tage. Dann fühlt sie sich nicht so ausgeschlossen, wenn sie nicht mittrinken darf.
Das sind keine Macken, sondern Familienhund-Features und allesamt so gewollt!
Ach soooo. Okaysen!
Ich hab ne Americenglish Foxdoggboxer Hündin. Voll der geile Hybrid. Für 250 Euro voll das Schnäppchen gemacht... Ohne Doodle, dafür mit 1000 Macken.