Beiträge von Fetakaese

    Das Futter ist da. Die haben auch noch ein paar gratis Proben von den größeren Pellets + die Sorte mit Huhn beigelegt. Ich hab ein paar Minis erstmal als Leckerli angeboten und sie fand es gar nicht mal so unlecker. Morgen gibts dann also die erste "richtige" Portion. Bin gespannt ob es auch so gut zur Beruhigung wirkt wie bei dir. Danke auf jeden Fall schonmal für den guten Hinweis. :bindafür:

    Ich hab mich jetzt mal über die Fährfahrt informiert (Scandlines/ Rostock - Gedser). Sie dauert knapp 2 Stunden und man kann den Hund entweder im Auto lassen oder mit an Deck nehmen. Allerdings darf der Hund dort nicht sein Geschäft verrichten. (Was ja eigentlich logisch ist und zwei Stunden sollten aushaltbar sein.)


    Bei uns ist es zwar noch ein halbes Jahr hin bis zum Urlaub, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken und bin etwas aufgeregt (der erste große Urlaub mit Feta). :roll:


    Wie macht ihr das, Hund im Auto lassen oder mit bei euch?
    Was wenn doch ein Malheur passiert an Bord (z.B. wegen der Aufregung). Gibts dann gleich Zoff mit der Besatzung? (Natürlich sollte man selbst alles sofort wegwischen.)
    Sind eurer Erfahrung nach viele Leute mit Hunden an Bord?

    @Atrevido Ich hab jetzt mal probeweise ein Kilo von den Lupovet minis bestellt. Das Paket kommt heute nachmittag an. Mal sehen was Feta davon hält. :xface: :lol: Optisch erinnert es mich auch stark an dieses Tierfutter, was man an Ziegengehegen in Wildparks am Automaten ziehen kann. Aber wenn es hilft solls mir recht sein.
    Hast du es direkt gegeben oder erst nach und nach mit dem vorherigen Futter gemischt und langsam umgestellt?


    Ich habe gestern früh die Slippery Elm Bark Kur begonnen und bilde mir ein, dass Feta heute morgen schon weniger geschmatzt hat. Ich beobachte mal weiter.

    Ich bin ja noch nicht lange unter den Hundemuttis, aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass der KONG Dental Jump'n'Jack die bisher beste Anschaffung war. Feta spielt supergern damit. Es wird ihr nie langweilig. Und wenn ich was in die Rillen stecke oder schmiere ist sie gut beschäftigt. Feta tötet eigentlich jedes Spielzeug innerhalb kürzester Zeit, aber der Jump'n'Jack lebt noch und hat nur ganz leichte Abnutzungsspuren.


    Kaminsky ist ein "Dachkater". Das Haus in dem wir wohnen bietet eine riesige Dachfläche und da geht er jeden Tag stromern. Er könnte über einen gut verzweigten Baum auch nach unten klettern, aber das macht er nicht. Bleibt schön auf dem Dach und sammelt Blätter und Zweige, die er dann stolz als Beute nach Hause bringt. Wir sind zufrieden damit und er auch. Kastriert ist er trotzdem, falls es ihn doch mal rappeln sollte.
    Paula, die Katze, die vorher hier gewohnt hat, war komplette Freigängerin und ist eines Tages verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Wir vermuten, dass sie ein anderes zu Hause gefunden hat. Aber vielleicht wurde sie auch überfahren. Damit muss man leider rechnen, wenn die Miez nach draußen darf. Eine reine Wohnungskatze, die nie raus darf, würde mir nicht gefallen.