super danke so oder so ähnlich werd ichs mal probieren
Berichtest du mal, wie das für euch funktioniert? Das wär toll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensuper danke so oder so ähnlich werd ichs mal probieren
Berichtest du mal, wie das für euch funktioniert? Das wär toll.
*Lesezeichensetz*
in welcher Relation stehen denn viel Programm und wenig Programm? Vlt ist es ihr einfach insgesamt zu viel?
Oder ist es vlt ein Versuch, deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Scheint ja nämlich auch immer zu klappen..
Mittlerweile weiß ich ziemlich genau, wieviel "Programm" Feta am Tag braucht bzw. wann es zuviel wird. Ich achte da mittlerweile gut darauf. Manche Dinge sind natürlich nicht vorhersehbar, z.B. wievielen Leuten wir bei den Spaziergängen begegnen und ob die vielleicht Schirme oder Hunde oder Kinder dabeihaben (alles noch gefährlich für Feta, aber es wird besser).
Klar klappt das mit der Aufmerksamkeit, aber das ist ja das Dilemma, denn einfach nicht beachten bedeutet dann, die nächste Decke ist fällig.
Aber ich denke ich halte es wie Dackelbenny und lass sie eben einfach machen. Dann gibt es eben kein weiches Bettchen für sie sondern nur Deckenfetzen zum drauf liegen. Vielleicht sollte ich da nicht so menschlich denken. Am Ende ist es ihr wohl egal auf was sie liegt.
Sie macht es eigentlich immer. Egal wie viel oder wenig Programm war am Tag. Sie hat auch Decken, die sind eh schon kaputt, da darf sie drauf kauen wie sie möchte.
@Dackelbenny Genauso hab ich es gehandhabt. Billige Decken und dann durfte sie kauen. Mein Zeug lässt sie auch soweit. Einmal wollte sie auf der Bettdecke kauen, da durfte sie einen Tag nicht ins Bett und dann war gut damit. Das hat sie schon kapiert.
Vielleicht braucht es noch ein bisschen Geduld, aber ich verstehe einfach nicht warum sie auf mein "Nein" hin dann immer frech wird, obwohl es bei anderen Sachen auch klappt. Ich mag das nicht, wenn ich Dinge nicht verstehe...
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
Fetas zweiter Vorname ist Deckentöterin. Sie killt wirklich JEDE Decke.
Jetzt hab ich für sie ein Vetbed gekauft auf dem sie auch supergern liegt und schläft. Allerdings fängt sie auch schon wieder an darauf herumzukauen und ich möchte das nicht. Ich will nicht alle zwei Wochen was neues kaufen, weil sie immer ihre Unterlagen zerstört. Sie kennt die Bedeutung des Wortes Nein, aber jedes mal wenn ich Nein sage, wenn sie anfängt zu kauen kommt sie zu mir gelaufen und will an mir hochspringen und schnappen, manchmal bellt sie obwohl sie sonst nie bellt (wirkt spielerisch auf mich).
Ignorieren ist natürlich keine Option, sie soll ja aufhören damit.
Sie hat diverse andere Dinge auf denen sie kauen darf. Auch „Stoffliches“. Wenn ich nein sage biete ich ihr auch eine Alternative an, aber das will sie nicht. Das macht mich wahnsinnig.
Sie hört sonst in der Wohnung total gut auf „Nein“ (Geht nicht an Essen, wartet bis das Futter freigegeben ist, Spielzeug & Kauzeug kann ich problemlos wegnehmen…) nur bei den Decken klappt es einfach nicht.
Wie würdet ihr vorgehen, was mache ich vielleicht falsch?
Sorry OT aber die gelben Dummyhunde sind ja niedlich.
Bei uns ist es egal, ob ich halb 9 abends oder halb 12 gehe. Feta ist immer zwischen halb und um 9 morgens wach. Sie könnte dann auch noch ne halbe Stunde aushalten, aber wir gehen nach dem aufstehen zeitnah raus zum lösen.
Würdest du deinen stressanfälligen Hund tatsächlich direkt aus der Box holen?
Kommt auf die Situation an. Klar, nicht zwangsläufig.
Könnte man jetzt verschiedenste Beispiele konstruieren und in jedem Fall wäre es vermutlich ein bisschen anders. Ich, für mich, finde es gut die Option zu haben. Ob es dann verklemmt ist oder aus anderen Gründen nicht aufgeht... passieren kann leider alles mögliche.
Wenn der Hund durchs Türchen abhauen kann ist natürlich auch nicht gut.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile wie es aussieht.
Der Notausstieg war für mich auch sehr wichtig. Deswegen habe ich mich gegen 4pets entschieden. Stelle man sich vor einer fährt auf. Da muss ja noch nicht mal was schlimmes passieren und dann hängt der (im schlimmsten Fall noch stressanfällige) Hund in der Box fest, weil die Klappe vom Kofferraum nicht aufgeht.
Irgendwie schwierig hier gerade mitzukommen, wenn man den Test nicht kennt, weil man die Testergebnisse nicht bezahlen möchte... Ich hab mit gerade ne VarioCage gekauft und bin zufrieden damit. Test hin oder her. Sicherer als die Box vorher ist sie allemal. Das trifft auf einige andere Boxen im höheren Preissegment sicher genauso zu.