@Superpferd
So 200-300 Euro wär ok.
Beiträge von Fetakaese
-
-
Ich möchte gern für Feta eine neue Box anschaffen. Die jetzige ist so ein Billo-Teil und sie klappert, außerdem denke ich sie ist zu groß. Ich hätte gern noch etwas mehr Platz neben der Box im Kofferraum. Kann hier jemand etwas empfehlen. Ich weiß, es gibt extra Anfertigungen, aber das ist mir etwas zu preisintensiv. Außerdem möchte ich die Box auch gern weiternutzen wenn ich mal einen anderen Kombi fahren sollte (der Volvo hat mittlerweile über 300 000km auf dem Buckel)
Ich fahre einen Volvo V70 Bj. 2000
Feta hat Schulterhöhe 50cm und wiegt knapp 17kg.Danke!
-
Wen du kochen willst, ich habe es so gemacht gehabt, das ich ein viertel Gemüse, halb Kohlenhydrat (Kartoffel, Buchstabennudeln oder Reis und ein viertel Fleisch gegeben habe.
Das hört sich easy an und ich koche sowieso gern und viel. Hätte also keinen Stress für Feta mitzukochen oder Mahlzeiten so zu planen, dass man das was man selbst isst auch dem Hund kredenzt (wahrscheinlich dann besser ohne Gewürze).
Nur noch kurz (dann würde ich weitere Frage vielleicht eher in einem dafür vorgesehenem Thread stellen, ich hab gesehen, es gibt auch einen Koch-Thread für Hunde):
Nur mal für ein grobes Bild. Was wiegt dein Hund und wieviel Gramm gibst du etwa wenn du selbst kochst? -
Eine bis zwei Mahlzeiten bestehen ja aus Trockenfutter wo Alles drin ist.
Ah alles klar. Ich könnte also eine Mahlzeit am Tag Nassfutter geben (TroFu frisst sie nicht) und die andere Mahlzeit aus trytophanhaltigen Lebensmitteln. Da muss ich mich mal belesen, was das alles ist und auch für Hunde geeignet ist.
Da Feta von Rinti Blähungen bekommt probiere ich jetzt GranataPet aus.
Das ist echt auch ne Wissenschaft mit dem Futter. Aber wenn man einmal as gefunden hat ist es dann wahrscheinlich auch erstmal gut. -
aber ich habe bei meiner anfangs sehr unsicheren/ängstlichen Hündin ziemlich schnell das Futter umgestellt,
Was hast du gefüttert?
-
Ich fütte sehr Trytophan haltige Lebensmittel wie Reis, Quinoa etc. als eine eigenständige Mahlzeit pro Tag.
Gibst du da ausschließlich Reis, Quinoa o.Ä. oder in Verbindung mit Fleisch? Wie sieht es mit Gemüse aus? Und wie machst du das mit den Mengen? Pi mal Daumen?
-
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich das nur hinbekomme, mit der richtigen Trainerin oder Trainer an meiner Seite. Denn wie der Thread schon zeigt gibt es so zahlreiche Möglichkeiten, an was es liegen könnte und wenn man nun wochenlang selbst versucht das Problem zu ergründen UND zu lösen wird das womöglich genau das Gegenteil von gut werden. Ich hoffe nun also, dass das so schnell wie möglich klappt und ich bald auf die richtige Weise mit Feta arbeiten kann.
-
Ich hab jetzt in Kontakt zu einer Trainerin aufgenommen, die sich viel mit "solchen" Hunden beschäftigt. Sie bat mich kurz das Problem zu umreißen und nun warte ich auf ihre Rückmeldung. Ich hoffe sie hat Zeit für uns, denn ihr Angebot klingt sehr gut und ich habe den Eindruck, dass sie genau die Richtige für uns sein könnte. Die Empfehlung kam von @granatapfelkern. Danke :)
-
Wobei das ja auch immer so eine Sache ist mit der SD und der "Auswertung" des jeweiligen Tierarztes.
Diese Werte hab ich bei zwei unterschiedlichen Ärzten checken lassen. Es wurde auch zweimal Blut abgenommen (da lagen etwa 3 Wochen dazwischen). Der zweite Arzt hat öfter verhaltensauffällige Hunde zur Untersuchung und deswegen denke ich das haut hin.
-
Würde sie ohne Leine zu dem Menschen hinlaufen wollen?
Ich schätze sie würde hinlaufen, schauen und dann mit eingekniffenem Schwanz wieder weglaufen. So ist ihr Verhalten, wenn mal fremde Leute hier auf dem Grundstück sind (z.B. Besuch von anderen Leuten aus dem Haus).