Beiträge von Fetakaese
-
-
-
Nein, bei Ziemer & Falke hat sie die Ausbildung gemacht. Ich bin schon ganz zufrieden, wie die Philosophie und der Umgang dort im Hundezentrum ist mit den Hunden. Die Spielgruppen sind auch super und es wird sehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Hunde geachtet und es ist nicht so überladen. Mit einen "normalen" Hund ist es dort schon zu empfehlen.
Aber für Fetas speziellen Fall komme ich gefühlt da nicht so richtig weiter.Die Umkreisliste spuckt das erste Ergebniss in 95 km Entfernung aus. Und ich suche jetzt schon speziell verhaltenstherapeutische Trainer_innen.
-
-
Es war vor der Kastration etwas besser geworden. Danach war Feta erstmal down von der OP und sehr ruhig. Dann kam die Entzündung der Scheide mit Prednisolongabe und anschließend noch eine weitere Woche Antibiotika wegen erneutem Ausfluss. Danach wurde es schlimmer als je zuvor.
Ich habe Feta jetzt versucht noch genauer zu beobachten um herauszufinden, was der Auslöser sein kann. Und ich kann jetzt sagen: Sehr häufig bekommt sie diese Aussetzer/Beißanfälle, wenn vorher ein Mensch vorbeigelaufen ist. Vor allem im Dunkeln.
Beispiele:
a)Wir drehen unsere abendliche Runde. Auf der anderen Straßenseite läuft ein Fußgänger vorbei. Feta beobachtet ihn, dreht sich um wie ein Blitz und beißt mich.b) Wir gehen nur schnell auf den Hof zum lösen. Ein Fußgänger läuft an der Toreinfahrt vorbei. Feta schaut zu ihm, dreht sich um, beißt mich.
Das sind nicht die einzigen Auslöser, aber das konnte ich jetzt schonmal feststellen, was ja gut ist um eine Lösung zu erarbeiten. Wenn ich es vorher mitbekomme und genau die Millisekunde abpasse kann ich sie mit etwas Glück aus der Situation herausschnalzen. Meist entdeckt Feta die Menschen aber schneller.
-
@Vakuole Alles klar.
Hab jetzt schonmal fix zu Morbus Addison im Internet quergelesen. Da passen die allermeisten Symptome ja nicht. Aber es muss ja nicht zwangsläufig gleich Morbus Addison sein. Reicht ja wahrscheinlich schon, wenn da was an der Menge nicht stimmt die gebildet werden muss damit alles passt. Ist auf jeden Fall noch ein guter Hinweis wenn es um das gesundheitliche Gesamtbild geht. (Und irgendwie ärgere ich mich auch ein bisschen, dass das nicht auch gleich mit getestet wurde, denn der Tierarzt dort ist auch auf verhaltensaufällige Hunde spezialisiert.) -
Wurde auch das Cortisol untersucht?
Ich frage so blöd, weil extrem schlechte Verarbeitung von Stress durch mangelndes Cortisol hervorgerufen werden kann.Jetzt hab ich nochmal den Zettel mit den Laborwerten unter die Lupe genommen und Cortisol ist tatsächlich nicht dabei. Das sollte ich also bestenfalls noch untersuchen lassen.
EDIT: Oder zeigt sich das nicht in den Schilddrüsenwerten? Denn die sind alle im Normalbereich.T3, T4 und TSH wurde untersucht.
-
In wie weit wurde Feta den mal untersucht?
Wurde mal ein Bluttest gemacht und das Cortisol untersucht?Feta wurde am Montag in einer Tierklinik durchgecheckt. Alle Blutwerte + Bewegungsapparat + Ohren + Augen (irgendwas mit den Nerven am Auge, hab ich nicht ganz verstanden, da wurde was durchleuchtet) + Gynäkologische Untersuchung.
Alles komplett in Ordnung gewesen. -
@Diana M. Ich halte sie jetzt so lange am Geschirr fest und lege meine Hand unter ihren Kopf damit sie nicht mehr zubeißen kann, bis sie sich wieder einkriegt, dann gehe ich normal weiter. Manchmal wiederholt sich das ganze 2-3 mal. Danach ist sie sehr aufgeregt und zieht wie verrückt mit angelegten Ohren.
Ich konnte leider noch kein Video machen, da ich immer allein mit ihr unterwegs war und selber in diesem Moment natürlich schlecht noch filmen kann.
-
Steckt Feta denn in einem solchen Tunnel, wenn sie für 1-2 Minuten vergisst, dass sie ihre Besitzerin nicht beissen darf?
Ich würde sagen, ja.
Sie nimmt ja keinerlei Signale war. Weder strenge, noch beruhigende, leise oder laute noch sonst irgendwas.