Beiträge von Fetakaese

    Das ist ein sehr explosives Gehalt. Zudem hat der Hund für diesen Proteingehalt zu wenig wo er die ganze Energie der auch dadurch bekommt, abbauen kann. Kohlenhydrate Rauferseminar, Proteingehalt runter. Das wäre in dem Fall auf alle Fälle erst einmal mein Weg.

    Kannst du mir sagen, was ich da am besten füttern kann (muss nicht detailiert sein, da kann ich mich dann selbst informieren, nur grob die Richtung.) Feta frisst wie gesagt kein TroFu. Und ich bin bereit etwas Geld für Futter auszugeben, aber mehr als für mein eigenes Essen sollte es nicht sein. Weißt schon wie ich mein. ;)
    Und ne proteinarme Kausnackempfehlung wäre auch super, wenn du eine hast.
    Danke!

    Ich hab jetzt mal die Antworten fett geschrieben im Zitat. Hoffe das ist ein gangbarer Weg.

    Und darauf reagiert sie überhaupt nicht, auch nicht, wenn du sie erstmal ruhig sitzen läßt?

    Es gab zwischendurch eine Phase, da hat es geholfen bestimmt zu werden und sie dann ins Platz zu schicken. Das ging ne ganze Weile gut und musste auch gar nicht besonders laut sein. Das war bevor sie die Gebärmuttervereiterung hatte. Nach der OP war sie dann zwei Wochen sehr sehr ruhig und nun hat das wieder angefangen und keiner der Lösungsansätze funktioniert mehr. :ka:


    Ich bleib dran und werde hier über Fortschritte berichten und was ich im einzelnen verändert habe. Hier gibt es ja nun mittlerweile auch viele verschiedene Vorschläge, die ich natürlich nicht alle gleichzeitig versuchen werde. Ist aber auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich jede an die Sache herangehen würde. ;)


    Und ja, @Diana M., ich bin recht leidensfähig und im Moment ist man dank niedriger Temperaturen ja auch immer recht gut verpackt, da gibts dann keine Löcher im Arm sondern "nur" Hämatome. Aber nun reichts mir eben auch.

    Du lässt dich seit einem halben Jahr regelmäßig von deinem Hund beißen

    Es geht ja nicht seit einem halben Jahr so krass. Am Anfang war das ab und zu mal, dann hatte ich es ne Weile mit Umlenkung sogar ziemlich gut im Griff und sie hat gar nicht mehr gebissen. Jetzt ist es vor etwa 3 Wochen wieder losgegangen. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sie krank war. Deswegen habe ich auch den Thread hier wieder hochgeholt.

    Was für ein Stress?
    Und warum gehst du nicht einfach weiter?

    Wenn ich wüsste was genau ihr Stress verursacht wäre ich schon ein großes Stück weiter. Im Eingangspost hatte ich ja beschrieben, wie Feta ihr erstes halbes Jahr verbracht hat, sie hat also ein massives Defizit in der Sozialisierung und reagiert darum auf äußere Einflüsse sehr stark. Das lässt sich nicht mit einem Hund vergleichen, der in der Prägezeit gut sozialisiert wurde und erfordert einen andern Umgang. Ich denke nicht, dass der richtige Weg ist sie einfach in alles reinzuwerfen und dann zu denken "das wird schon, sie gewöhnt sich schon daran". Wenn sie nach 15min deutliche Anzeichen von Stress zeigt (angelegte Ohren, hecheln, Blasenbildung auf der Zunge, "Gähnen", Gras fressen, etc.) dann gehe ich mit ihr zurück. Und das sind ja dann immer noch wieder 15min in denen sie klarkommen muss.