Ich hol das Thema nochmal hoch. Mit kleinen Neuerungen. Fetas Angst bezieht sich nach meiner Beobachtung nicht ausschließlich auf Ballgeräusche, sondern was auch richtig schlimm für sie ist, sind die kreischenden Kinder dazu. Gerade eben war es gut zu beobachten. Sie lief ganz normal, plötzlich schrie in einem Vorgarten ein Kind und bumm, war es bei ihr vorbei mit der Entspanntheit.
Meine Ideen jetzt dazu:
- bewusst an einen Ort gehen an dem Kinder spielen, wo sie sie auch sehen kann und dort einige Minuten hinsetzen, damit sie merkt, es ist gar nicht schlimm. Die Zeiten und Entfernung dann Stück für Stück erweitern / verringern.
- Kindergeräusche im Internet finden und in der Wohnung abspielen, dabei Kekse in sie hineinstopfen / im Garten abspielen und wenn möglich "schön füttern"
- Jemanden mit Kindern finden, der/die sich bereiterklärt mal bei uns vorbeizukommen um Feta langsam damit vertraut zu machen (Kenne ich solche Leute? Hmm, wir schwierig...)
@flying-paws (ich hoffe es ist ok, wenn ich dich kurz rufe, wenns nervt, einfach ignorieren ) Was würdest du tun? Du kennst dich doch aus.
Ich möchte es nämlich ungern verschlimmbessern mit meinen Versuchen.