Beiträge von zwergilie

    was für Windeln habt ihr genommen?das wäre vielleicht etwas für Nachts....ich habe aus dem fressnapf so einen Schlüppi, aber den kann man vergessen ;-)

    ich wollte3 es gerade hochladen.... es sind so eine art pampers für hunde mit loch für schwanz und klettverschlüssen. ich lebe hier im ausland, daher ist die marke unerheblich. aber ich würde die mehrmals zu verwendenden wegwerfwindeln nehmen. die kann man locker mehrmals verwenden, wenn sie nicht vollgepieselt wurde. unsere mochte da nicht gerne rein machen... das war natürlich auch ein kleiner anreiz trocken zu bleiben und natürlich dickes lob, aber sie konnte ja nicht anders. manchmal ging es halt daneben. es gibt sie im 12er pack

    ja, wir hatten sowas auch im letzten jahr. aber unsere war bereits sehr alt geworden. wenn sie schlief, tief schlief und es so schön warm und gemütlich bei uns im bett war, lag sie des öfteren in einem feuchten fleck. oder sie saß im körbchen und es gab unter ihrem hintern auch einen feuchten kleinen fleck. wir haben unsere alte dame dann irgendwann angefangen im haus und nachts zu windeln und es gab keine probleme damit, weil es für alle enspannter wurde. sonst war sie wie immer für uns. mit den windeln gab es kein malheur mehr und ein paar tröpfchen gingen gelegentlich auch mal darein. alles ok. bei eurem hund würde mich jetzt aber auch sein alter interessieren...

    ichn gtlaube mal nicht, daß das NICHT am futter liegt, sondern eher, daß das dem kleinen auf den magen geschlagen ist und er deshalb nicht frißt. hatte unsere verstorbene süße auch. legt sich. kein tier verhungert freiwillig.
    alles liebe und laß sie einfach ankommen... ich würde mich da jetzt nicht grämen. als sie bei uns angekommen war, und wir sie zur betreuung für einen tag zu unserer nichte gaben, die sie auch gut kannte und gut leiden mochte, fraß sie erst schwanzwedelnd als sie mitbekam, wir holen sie wieder ab... ich meine er hat einen empfindlichen magen, und psychische dringe spielen eine große rolle bei ihm. alles neu und nun acuh noch fressen, damit sich alle freuen, denn hunger hat der erstmal sicher keinen... ich könnte das auch nicht

    na da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht...wenn unsere wasser sieht kekst die völlig aus. die letzten tage ging es schon wieder ganz gut und ich dachte wir hätten es wieder geschafft. aber heute nach einem langen spaziergang , ameisen in der sonne jagen, stöckchen werfen und apportieren und achten rennen im olivenhain, so daß der sand nur so flog, hatte unser mädchen dann mal wieder keinen bock mehr zu folgen, sondern ich hörte nur ihre krallen auf dem beton und weg war sie hinunter zum kleinen wehr und wieder zurück und so weiter. unermüdlich!
    und heute hab ich dabei was gut gemacht .... als unser pubertierendes hundmädchen heute wieder den ganzen zauber in lehm, dreck, matsch und pfützen abzog und den bewässerungskanal für die plantagen wieder bestieg und umherrannte ...hin und her und hin und her durch die stehenden brackigen restpfützen und den modder...habe ich NICHTS gemacht. nicht gerufen, nicht geschrien oder gepfiffen, nur einmal "hier her"gesagt, als wir uns sahen, aber sie (grinste nur und...) drehte sich um, denn sie fühlte sich noch nicht dazu berufen, wieder zu mir zu kommen und nach hause mit zu gehen...voher hatten wir sooo schön stöckchen gespielt, große ameisen in der sonne gejadt und sie ist ihre achten im olivenhain zwischen den bäumen hindurch geflitzt, so daß der sand nur so staubte. und plötzlich hörte ich wieder das kratzen ihrer krallen am beton des kanals, die böschung runter und rein ins vergnügen, ehe ich sie noch zurück und zur ordnung rufen konnte... und ich? ich stand dann bei 31° in der abendsonne und schwitzte mir einen ab... und wartete auf mein hundi, das wieder in irgend eine schiene gerutscht war, und das wieder nicht hörte und in die andere richtung bis zum kleine wehr gelaufen war... dann lief ich in richtung nach hause und hatte keinen bock mich wieder aufzuregen oder ihr da ne szene zu machen. irgendwann ich hörte sie hinter mir herlaufen, blieb ruhig, nahm sie an die leine und murmelte "fuß" und ging mit kurzer leine wortlos ohne sie anzusehen nach hause. sie schüttelte unterwegs ein paar mal ihren dreck neben mir ab und an mich hin :kotz: . unterwegs überlegte ich mir noch, ob ich jetzt noch lust auf großes hundeduschen und anschließendes boden wischen hatte und schob sie gleich so verdreckt wie sie war in ihre flugbox. "nacht mocca, schlaf schön" jallousien runter, vorhänge zu und aus die maus... und morgen ist wieder ein neuer tag, ich hab wieder mehr kraft und die schleppleine liegt schon bereit...

    unsere mocca ( 7 Monate, Kelpie-MIXMIX) ist gestern und heute, nicht wie sonst, wenn ich sie in den plantagen von der leine nahm, wie von der tarantel gestochen los gerannt, um in den bewässerungskanal zu klettern und dort hin- und herzuflitzen und zu plantschen( modder, restwasserpfützen, sonne und hitze und gibs ihm, unermüdlich hin und her, ohne sich dabei rufen oder anders "stören" zu lassen :???: ), sondern hat ihre "selbstständigen aktions-renn-runden" im olivenhain gedreht und ist über die kleine mauer zum weg gesprungen und hat mich dort getroffen, gewartet und auf mein "lauf" dann wie ein pfeil weitergemacht und hatte dabei so viel spass. sie ist in zwischen den bäumen dort kreuz und quer im slalom gerannt und über die mauern, die böschung hoch und wieder zurück und stand dann irgendwann mit hängender zuge vor mir und... . :applaus: UND sie hat heute keine korrektur beim fuß gehen an der leine benötigt, sich brav vor der wohnungstür hin gesetzt und gewartet, bis ich die tür aufgeschlossen habe und durchgegangen bin und sie aufgefordert habe reinzukommen. ich war ganz begeistert! noch vor einigen tagen ist sie als erstes in den moddder gehüpft und hat siich nicht mehr rufen lassen, danach dann große duschaktion mit anschließender wohnungsreinigung... sie ist ein wildfang :ka: :herzen1:

    und heute hab ich was gut gemacht .... als unser pubertierendes hundmädchen heute wieder den ganzen zauber in lehm, dreck, matsch und pfützen abzog und den bewässerungskanal für die plantagen wieder bestieg und umherrannte :shocked: ...hin und her und hin und her durch die stehenden restpfützen und den modder...habe ich NICHTS gemacht. nicht gerufen, nicht geschrien oder gepfiffen, nur einmal "hier her"gesagt, als wir uns sahen, aber sie (grinste nur :ka: und...) drehte sich um, denn sie fühlte sich noch nicht dazu berufen, wieder zu mir zu kommen und nach hause zu gehen...voher hatten wir sooo schön stöckchen gespielt, große ameisen in der sonne gejadt und sie ist ihre achten im olivenhain zwischen den bäumen hindurch geflitzt, so daß der sand nur so staubte. und plötzlich hörte ich wieder das kratzen ihrer krallen am beton des kanals, die böschung runter und rein ins vergnügen, ehe ich sie noch zurück und zur ordnung rufen konnte... und ich? ich stand dann bei 31° in der abendsonne und schwitzte mir einen ab... und wartete auf mein hundi, das wieder in irgend eine schiene gerutscht war, und das in die andere richtung bis zum kleine wehr gelaufen war... :respekt: dann lief ich in richtung nach hause und hatte keinen bock mich wieder aufzuregen oder ihr da ne szene zu machen. irg3endwann ich hörte sie hinter mir herlaufen, blieb ruhig, schnallte sie an und murmelte "fuß" und ging mit kurzer leine wortlos ohne sie anzusehen nach hause. unterwegs überlegte ich mir noch, ob ich jetzt noch lust auf großes duschen und anschließendes boden wischen hatte und schob sie gleich in ihre flugbox. "nacht mocca schlaf schön" jallousien runter, vorhänge zu und... und morgen ist wieder ein neuer tag, ich hab wieder mehr kraft und die schleppleine liegt schon bereit...

    und jetzt folgt das, was in den meisten foren folgt, wenn alles durchgekaut wurde und kein ende nimmt...das ganze entwickelt sich zu einer schlammschlacht. leute, es wurde bereits alles gesagt, was zu sagen ist und die TE kasnn sich nun raussuchen was ihr nützlich erscheint und was nicht... ende :klugscheisser:

    ...wir haben zuletzt ein neues namensschild für sie machen lassen mit unseren adressen in deutschland und im ausland, so wie es alle unserer tiere bekommen haben, nebst telefonnumern. davor hat sie ihr erstes "eigenes Lederhalsband" mit "allahs augen zum schutz" bekommen. und sie sieht sehr hübsch aus mit ihrer hundekluft.

    Da der Thread bereits fast 7 Jahre alt ist, denke ich, dass der Hund inzwischen das Fressen "gelernt" hat ;)

    die hoffnung stirbt zuletzt ... :D


    aber ich denke es gibt sicher auch andere leute mit solchen problemen, die diesen thrad dann als hilfreich empfinden. und nicht zu letzt lesen viele hilfesuchende gerne inh verschiedenen foren zu ihrem speziellen thema im netz, immer auf der suche, etwas sinnvolles für ihr problem zu finden. :winken: so war es auch bei uns und unserem kelpieMIX. ohne solche foren und beiträge hätten wir mit ihr als welpe keinen schnall gehabt...so ein tempramentsbolzen. futter war übrigens auch ein thema :hilfe:

    Paula war voller Flöhe. Mit dem Flohkamm bei 1 x ziehen hatte ich 5-6 Flöhe im Kamm. Ich bin zu meinen TA und habe 2 Ampullen Advocate bekommen. Eine sollte ich sofort rauf machen und nach 1 Woche die zweite Ampulle. Die zweite Ampulle liegt hier noch. Nach der ersten Ampulle war Paula am nächsten Tag flohfrei :D
    Paula hat sich die Flöhe von dem Hund einer Nachbarin eingefangen. Der kam nur 1 x kurz in meine Wohnung geflitzt und hat welche hier gelassen. Habe ich erst eine Woche später erfahren, das der Flöhe hatte :( :
    Advocate hat super schnell gewirkt :gott:

    wie groß ist paula dennß wieviel wiegt sie? mocca ist jetzt bei 18 kg. das wären, wenn ich den herstellerhinweis beachte 1 ampulle pro 4kg= 4,5 ampullen auf das viech gekippt... ? oder wie war das bei dir?