Ich habe einen guten Job und könnte mir durchaus einen Labrador für über 2000 Euro leisten, wenn ich das möchte. Ich bin aber schlicht und einfach der Auffassung, das ein hoher Preis noch nichts über die Qualität des Züchters aussagt. Wühltisch-Welpen von Ebay Kleinanzeigen lehne ich kategorisch ab, aber es gibt meines Erachtens nach auch gute Züchter, die sich im "normalen" Preissegment einer Rasse bewegen.
Beiträge von JuleBule
-
-
Ich kenne es auch von vielen befreundeten Züchtern, die den Preis zwar nicht auf der HP, aber in Inseraten hatten.
Da kamen dann Haufenweise anfrage á la "Kann man am Preis noch was machen...", "Wird es günstiger, wenn man gleich zwei kauft...", "Die Welpen sind toll, ich hätte gerne einen, aber in der Annonce drei spalten weiter kosten die nur die Hälfte, machen Sie mir den selben Preis...", "Wenn ich die Papiere nicht dazu nehmen, geben Sie dann Preisnachlass..."Klar hat man solche Pfeifen immer, aber sobald der Preis vora bekannt war, haben sich diese Anfragen signifikant gehäuft.
Wie gesagt, dann kann ich es verstehen, dass man den Preis nicht mehr angibt. Hätte nie gedacht, dass Menschen auf die Idee kommen, um den Preis eines Welpen zu feilschen... Echt traurig...
-
Habe ich einige Seiten vorher schon geschrieben:
Habe ich mal gemacht und schlagartig häuften sich Anrufe von Schnäppchenjägern, die erstmal fragten, ob der Preis ein Festpreis oder verhandelbar wäre.Seit ich das lasse, habe ich wieder mehr Zeit für ernsthafte Interessenten
Sorry, wenn ich das überlesen habe. Interessant, von deinen Erfahrungen zu hören. Hätte jetzt gedacht, wenn man den Preis angibt bleibt man eher von solchen Schnäppchenjägern verschont. Dann kann ich dein Verhalten verstehen.
-
Ich weiß nicht mal, was ich darauf antworten soll, da sich mir Sarah1s Aussagen weder semantisch noch syntaktisch erschließen...
-
Ja, Du telefonierst durch und akzeptierst den Züchter, dernach Nichts fragt, den Preis gleich nennt und den Hund
ohne Nachfrage mitgibt. Das alles im 'Blindflug' und ohne
jede Verantwortung für sein Tier.Das finde ich eine unverschämte Unterstellung. Ich finde es frech, wie du hier über Menschen urteilst. Ich könnte hier jetzt auch haltlose Behauptungen über deine Zucht aufstellen, aber das ist echt unter meinem Niveau...
-
@Sarah1 Wenn der Preis für mich als Interessent eine Rolle spielt, suche ich also automatisch einen Züchter, der jedem einen Hund verkauft und dem die Unterbringung seiner Welpen vollkommen egal ist?
-
Ist ja auch okay. Ich finde es ganz gut, hab mich selbst aber auch für eine Züchterin entschieden, wo kein Preis auf der Homepage stand, weil einfach alles gepasst hat.
-
Platz vor Preis.
Von welcher Mühe redest Du eigentlich ?
Wenn es bei Dir hier schon beginnt, ja schade.......
Ich habe damit keine Mühe. Ich mache es gern
für meine Tiere. Für sie geht es ja um etwas.Kein Grund, gleich so aggressiv zu werden. Du kennst mich nicht und solltest daher nicht über mich urteilen.
Ich bin der Meinung, dass jeder Züchter den Preis verlangen kann, den er möchte. Jeder Züchter kann auch seine eigenen Anforderungen an die Interessenten stellen.Es ist ein freies Land und niemand muss bei einem bestimmten Züchter kaufen und kein Züchter muss seine Hunde an einen bestimmten Interessenten abgeben.
-
Was spricht dagegen, den Preis auf der Homepage zu nennen?
Das kann doch sowohl Züchter als auch Interessent einige Mühe sparen. -
Ausspionieren lassen wurde ich mich auch nich.Die Idee mit den Photos find ich nich schlecht, is ja leider fälschbar.Klar. Genauso kann ich ja auch in einer Mail, während eines Telefonats oder eines Besuches lügen. Ich glaube, wenn der Züchter schon so ein Gefühl hat, wird er den Interessenten sicherlich ablehnen.