Die Homepage der von mir ausgewählten Züchterin ist auch extrem aufschlussreich. Beim ersten Telefonat ging es, glaube ich, auch sehr viel um Sympathie. Wenn man sich beim Telefonieren schon unsympathisch wäre, würde man wahrscheinlich keinen Besuchstermin vereinbaren.
Beiträge von JuleBule
-
-
Welche Rasse soll es denn sein?
-
Ich muss jetzt mal etwas vom eigentlichen Thema abweichen, mich interessiert aber zum Thema Welpeninteressenten folgendes:
Wie reagiert ihr als Welpeninteressent, wenn ihr euch bei dem Züchter meldet der eine Deckmeldung seiner Hündin raus gegeben hat, ihr auf die "Warteliste" gesetzt wurdet und ihr dann die Nachricht bekommt, dass die Hündin leer geblieben ist und keine Welpen erwartet?
Wir haben auf unsere Deckmeldung 22 Anfragen bekommen, ich habe alle vorerst auf den Ultraschalltermin vertröstet, der dann die Nichtträchtigkeit ergeben hat. Auch das habe ich ALLEN Interessenten mitgeteilt, nur 3 haben geantwortet und sich bedankt dass wir uns trotz der negativen Nachricht gemeldet haben.
Von den anderen kam nichts zurück. Erwarte ich zuviel?Ich bin auch so ein Freund von Umgangsformen: Ich hätte kurz geschrieben, dass ich es schade finde, mich für die Info bedankt und geschrieben, ob ich am nächsten Wurf Interesse habe oder nicht.
Bringen tut dir das natürlich nichts. Es ist für mich einfach eine Sache der Höflichkeit.
-
-
Wenn Welpen zu gierig das Futter aufnehmen: einfach über das Trockenfutter warmes Wasser gießen - nicht aufweichen lassen - sofort zum Fressen anbieten.
Der Welpe muss dann erst einmal Wasser schlappern um an das Futter zu gelangen und der Magen ist fürs erste gesättigt.Das Trockenfutter mit Wasser aufgießen, sofort verfüttern - das mache ich auch bei den erwachsenen Hunden.
Mal so rein aus Interesse: Wie viel Wasser schüttet man ungefähr da drüber? So, dass das Futter eben bedeckt ist?
-
Gibt es nicht auch extra so Anti-Schling-Näpfe? Hab allerdings nur davon gehört, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
-
Das heißt, ihr habt euch jetzt definitiv gegen die Hündin entschieden... ?
-
@Lorbas Aber so ein unsoziales Verhalten der Nachbarn einfach hinnehmen, ausziehen und dadurch investiertes Geld verlieren kann ja auch nicht die Lösung sein...
Ich würde auch erstmal alles versuchen, um eine friedliche Lösung zu finden.
-
Kein Problem! Trotzdem danke
-
Wenigstens hat sie den neuen Kater Rocky genannt. Das war mein erster Gedanke