Beiträge von JuleBule

    Ich werde das hier jetzt beenden, damit der Thread nicht weiter blockiert wird.


    Auch, wenn ich die Umstände der Anschaffung problematisch finde, wünsche ich dem Threadschreiber viel Spaß mit dem Hund und viel Erfolg beim "Zusammenwachsen".

    Nein, dazu fällt mir tatsächlich nichts Positives mehr ein.
    Ich denke, Kritik sollte auch erlaubt sein. Und auch, wenn der Hund jetzt da ist, denke ich trotzdem, dass man das eigene Verhalten mal kritisch reflektieren sollte.


    Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung und ich möchte mich hier auch nicht streiten.

    Sorry, aber ich muss es jetzt einfach mal sagen:


    Ich bin wirklich immer wieder sprachlos, wie wenig Gedanken sich Menschen bei der Anschaffung eines Lebewesens machen... :schweig:

    Moin!


    Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und wollte mal diejenigen, die aktuell schon mit einem Schulhund arbeiten, konkret fragen, welche spezielle Ausbildung ihr gemacht habt. Und wo? Und wie hoch waren die Kosten usw.


    Ich bedanke mich schonmal optimistisch für die Antworten :winken:

    Da ich meiner Familie und meinen Freunden mit dem Thema langsam auf den Keks gehe, möchte ich hier auch lieber mit Gleichgesinnten fiebern ;)


    Ich war mit der ganzen Planung auch ziemlich früh dran. Im Sommer habe ich, nach einigen Mails und einem Telefonat, die erste Züchterin besucht und war auch gleich so begeistert, dass meine Suche direkt zu Ende war.


    Der Welpe soll im Sommer 2018 einziehen. Die ausgewählte Hündin war jetzt gerade läufig und soll, wenn alles klappt, bei der nächsten Läufigkeit um Februar 2018 gedeckt werden.


    Ich bin jetzt allerdings auch schon total hibbelig und fiebere jedem kleinen Schritt auf dem Weg zum Welpen entgegen :roll:


    Es macht mir total Spaß, hier quasi "live" mitzuerleben, wie eure Welpen bei euch einziehen!