Hallo,
ja.....unser OEB Mix hat den Kopftremor seit ca.1 1/2 Jahren. Nach dem ersten Schock weil man nicht wusste was es ist, haben wir uns überall erkundigt, auch im Netz geschaut. Unser damaliger Tierarzt kam zuerst auf Epilepsie , ich erzählte ihm dann vom Kopftremor und das alles darauf hindeutet zumal es nur den Kopf betrifft.
Er sagte, eine höhere Dosis Vit.B soll bei Kopftremor gut helfen.
Er hat uns Befedo MinVit Kautabletten mitgegeben, täglich 3 1/2 - 4 geben, pro 10 Kilo Gewicht 1 Kautablette. Ich halbiere sie immer, mag er so lieber (-: Bei unserem ist es wohl stressbedingt. Jetzt vor kurzem als die Nachbarshündin läufig war, hat er es am Tag bis zu 5x gehabt )-:
Wir kriegen es am schnellsten wieder weg, indem wir ihn ablenken z.B. mit Wurst oder Käse. Halt ich ihm erst etwas unter die Nase und wenn er es in die Schnauze nimmt, ist der Anfall weniger oder schon weg. Ich geb ihm immer noch ein paar Wurst oder Käsestückchen zusätzlich !!
Wir wollen aber mal zum guten Neurolgen wegen Ausschlussverfahren !!!
Durch das Vit.B ist es lang nicht gewesen, aber manche Stresssituationen lösen es wieder aus )-: ich denk nicht, das bei unserem was schlimmes dahinter steckt....in der Regel ist der Kopftremor harmlos, kann aber einschränkend sein.
Hoffe ich konnte soweit helfen?
Beiträge von BullDog1
-
-
Unser Hund ist ein kleiner Mäkeler das hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Ging sogar soweit, dass ich zu Futter greifen wollte wo kaum Fleischanteil drin ist da geht es bei der Zusammensetzung dann mit Fleischmehl u.ä.los aber hauptsache er frisst regelmäßig. Die Verkäuferin hielt mich Gott sei Dank davon ab, so ein Futter zu holen. Ich sollte stark bleiben und es ihm immer wieder vorsetzen brachte nicht so viel, der Hund schnüffelt, rümpfte die Nase und ging wieder weg vom Napf. Irgendwann testeten wir Bosch Soft Plus Hühnchen und siehe da er hat alles gefressen. Dieses Futter liebte er. Ich denk das liegt daran das es halbfeucht ist. Von der Zusammensetzung fand ich es auch ok. Es gab einen einzigen Nachteil weshalb wir jetzt auf Platinum umgestiegen sind. Von BoschSoft hat er immer SEHR weichen breiigen Kot gehabt, keine normalen Würste. Dann hab ich Platinum getestet, welches auch halbfeucht ist und das mochte er sofort. Nun, nachdem er es seit ca. 2 Wochen frisst, hat er wieder normalen Kot in Wurstform. Da reagiert aber sicher jeder Hund anders. Einfach mal selber testen. Wir aber bleiben vorerst bei Platinum, solange er es frisst