Bei uns ist das genauso, gefressen wird erts auf Komando und ich geh immer zu erst durch die Tür.
Ganz ehrlich das hat sich bei unserer Süßen so schnell eingeprägt, daß sie es jetzt nie mehr anders machen würde.
Ich find das voll okay , solange es absolut Gewaltfrei anerzogen wird und Hundi seinen Gefallen daran findet.
Beiträge von Phoebe+
-
-
Du solltest dir wirklich unbedingt klarmachen, dass der Hund die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre bei dir ist.
1. Du wirst wahrscheinlich nicht ewig bei deinen Eltern leben, solltest also den Hund nach deinen Wünschen auswälen
2. Überleg dir welche Rasse zu deinem Livestyle jetzt und auch in zehn Jahren passt. Da bestehen zwischen Labrador - Jagdhund, Collie - Hütehund und kleinem Couchhund riesige Unterschiede, was den Auslauf und die sonstigen Ansprüche betrifft.Ich habe einen Labrador Mischling. Der ist nicht ganz so groß und etwas aufgeweckter als die Originale.
Sabbern tut sie nicht, kurze Haare hat sie auch und ist sehr anhänglich(liegt aber eher an Hund-Mensch Bindung als nur an der Rasse).
Für einen Labrador giebts nix schöneres als Wasser und Frisbee spielen. Bei Collies sieht das schon anders aus, die hüten am liebsten. :schaf: klar Schafe, aber auch Rehe , Gänse und manchmal auch Menschengruppen.
Und ganz am Ende wollt ich noch fragen, warum du unbedingt einen Welpen möchtest? Ich habe meine aus dem Tierheim (DogsTrust-UK), damals war sie ein Jahr alt und bin der Überzeugung, dass war die beste Entscheidung.
Ich weiß nicht recht, ob die Semesterferien reichen, um einen Welpen einzugewöhnen. Wäre auch wenn du wieder in die Uni gehst jemand zu Hause? Das mit dem alleine lassen ist jedenfalls nicht in zwei Monaten anzulernen.Trotzdem finde ich es sehr gut, dass du dir im Vorhinein schon ein Paar Tips holst.
-
Da bin ich aber froh, dass das normal ist!
ZitatOder hat dein Hund Probleme beim Laufen? Was bedeutet "ziemlich" lang bei deinem Hund?
Ja also laenger als einen Zentimeter sind sie auch nicht. Weh tut ihr das glaub ich nicht.
Ich werd es also so lassen, rutschen ist fast ausgeschlossen, bei uns schneit es eh fast nie (Schottland).Vielen, vielen Dank fuer die schnellen Antworten!!!
-
Ich hab da echt mal ne ganz doofe Frage!
Ich geh mal davon aus das jedem Hund Haare an den Fuessen wachsen.
Meine Sony ist ein Labrador Mix hat also eigentlich recht kurzes Fell. Zwischen den Ballen und den Zehen wachsen aber ziemlich lange Haaare raus. die sich auch nicht ablaufen oder so.
Ist das bei euren Hunden auch so und schneidet ihr die dann mal weg? Oder mach ich mir da wiedermal wegen irgendwas Sorgen, was ganz normel ist...?
Danke fuer eure Tipps. :flehan: -
Unser Labbi Sony verliert irgendwie kaum Haare und wir haben nen beigen Teppich im Wohnzimmer, ich muesste das also ganz genau sehen!
Aber ich glaube auch nicht, das dein Hundi friert wenns kaelter wird, das waechst doch echt schnell nach. -
Bei unserer Sony Labi Mix aus dem Tierheim war es genau dasgleiche. Zu uns war sie ab dem ersten Moment total aufgeschlossen und lieb vor anderen Personen hatte sie panische Angst und hat geknurrt.
Ich wuerde dir auf KEINEN Fall empfeheln eine Ruetteldose zu benutzen, denn bei einem aengstlichen Hund, macht das alles nur viel Schlimmer!!!
Unsere Sony ist Gott Sei Dank sehr verfressen und wenn sie etwas weniger zur Hauptmalzeit bekommt ist das umso besser.Also, du brauchst da unheimlich viel Gedult. Fremde duerfen von dir in ihrer Gegenwart grundsaetzlich nicht gemieden werden! Du gehst zu den Leuten und am Besten hockt ihr euch hin, damit sie neugierig wird und ihr nicht mehr so gross erscheint. Na und dann heisst es gedult haben.
Sie wird sich jedes mal naeher dran trauen und das Bellen und knurren wird auch irgendwann aufhoeren, wenn sie neugierig genug ist.
Frag Fremde ob sie so nett sind und sich mal neben euch stellen koennten und spaeter, wenn das klappt, ob sie sie mal streicheln wollen.Das mit der Hundeschule ist auch sehr sehr wichtig, denn so kann der Hund eine absolute Vertauensbindung zu dir aufbauen und weiss, du bist der Rudelfuehrer und wen du magst, den kann er auch moegen.
Generell wird sie sich umso sicherer fuehlen, je mehr du mit ihr trainierst und das hilft ungemein.
Unsere Suesse ist jetzt zwei Monate bei uns knurrt niemenden mehr an, hat ein absolut spitzenmaessiges Grundgehorsam und beherrscht viele Tricks.
Also....dranbleiben! -
Sony und ich haben bereits die tollsten Tricks mit der Spassschule fuer Hunde gelernt. Dort steht alles uebers Free Shaping drin, was man wissen muss! Ist aber garantiert nix fuer Hunde ohne Grundgehorsam.
-
Sony unser Labbi Mix ist auch absolut wachsam und wenn sie dann doch mal jemanden vor der Tuere hoert, knurrt sie ein wenig vor sich hin.
Leider und ich bedaure das wirklich sehr, habe ich sie noch niemals bellen gehoert!!! -
Bei uns giebt es jede Menge Dogwalker.
D.h. du gehst frueh aus dem Haus und nach ca. 3 Stunden kommt der Dogwalker und faehrt mit dem Hund und meistens auch noch ein paar anderen fuer 2 bis 3 Stunden in nen Country Park. Dann ist er noch mal zwei Stunden allein und schon bist du wieder da.
Weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns kostet das pro Tag 3 Pfund, also ungefaehr 5 Euro.
So bekommen Doggys auch unter der Woche, was ihnen zusteht. -
1-ja
2-ja
3-BFaend ich total super!!!