Ah ok das ist natürlich super, dass du die Rampe sogar erst probieren durftest.
Ich hatte damals nur die Erfahrung gemacht, dass bei Fressnapf keine große Auswahl im Geschäft auf Lager war. Das ist zumindest in dem Fressnapf in den ich immer gehe ein generelles Problem. Wenns um größere Sachen geht wie z.B. auch Hundebetten oÄ ist die Auswahl meist eher sperrlich. Vll liegts aber auch daran, dass wir eher auf dem Dorf leben und die Stadt in der unser Fressnapf liegt mit 10 000 Einwohnern auch nicht gerade zu einer der größten zählt.
Beiträge von Sabine Schmitt
-
-
Ich hab auch eine selbstgebaute Hunderampe. Diese wurde aber irgendwann instabil und schien nicht mehr zuverlässig. Ich war dann auf der Suche im Internet. Da gingen die Bewertungen aber doch oft sehr auseinander, weshalb ich nicht wusste, welche denn nun wirklich ihren Zweck erfüllt und den Hund nicht abschreckt, da zu rutschig oder zu schmal etc. Irgendwann bin ich auf die Seite Edit by Mod: Link entfernt! gestoßen. Hier sind nützliche Informationen und hilfreiche Produktrezensionen zusammengefasst. Da hab ich dann auch die richtige Hunderampe passend zu meinem Auto gefunden.
-
Seh ich genauso. Ich selbst füttere Barffleisch. Jedoch war ja die Frage, ob jemand ein Trockenfutter vorschlagen kann, dass die Gesundheit seines Hundes verbessert. Daher denke ich, dass ein Trockenfutter ohne Getreide und mit hohem Fleischanteil hiert die beste Lösung ist.
-
Tolle Wanderschuhe findet man bei Intersport. Die haben auch immer wieder vergünstigte Angebote. Auch andere Outdoorbekleidung kauf ich dort gerne. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach meiner Meinung nach. Hab z.B. eine Softshell Jacke von dort. War reduziert auf 20 Euro und die Qualität ist echt gut. Die haben übrigens auch immer eine gute Auswahl an praktischen Wanderrucksäcken, falls jemand zufällig auf der Suche ist.
-
Wenn du z.B. Abends gassi gehst und danach fütterst einfach vor dem nach drausen gehen die Dose aus dem Kühlschrank nehmen. Bis ihr dann wieder da seid, ist das Futter nicht mehr komplett kalt. Zur not etwas lauwarmes Wasser mit untermischen.
-
Auch eine Impfung
-
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist das Real Nature Wilderness von Fressnapf komplett ohne Getreide und besteht zu 70% aus echtem Fleisch. Der Rest sind Obst und Gemüse. Ich denke das entspricht einer artgerechten Fütterrung und kann euch vll helfen. Ansonsten vielleicht einfach beim Tierarzt oder Fressnapfpersonal fragen?
-
Hat er denn da vor dem Ballon Angst, denn eigentlich machen die ja kein ständiges Geräusch ?
Diese Frage hab ich mir auch immer gestellt. Nur per Zufall hab ich das mal einem Arbeitskollegen erzählt, der in seiner Freizeit förstert und jagt. Der hat dann gesagt, dass das Wild im Wald auch immer verrückt spielt, wenn Heißluftballons durch die Luft fliegen. Er vermutet, dass sie das zischen dieser Antriebsdüse (oder wie auch immer man das nennt) beim Zünden hören und darauf Ängstlich reagieren.
-
Heute Früh gabs Happydog-Neuseeland Trockenfutter mit Gemüse (Zucchini, Gurken) gemischt mit Reis. Heute Abends wird es Barffleisch vom Rind mit Gemüse geben.
Wir füttern in der Regel morgens einen Trockenfutter mix und abends einen Barfmix. So ist Abwechslung geboten und der Geldbeutel wird nicht zu sehr belastet. Unser Hund ist damit denke ich sehr zufrieden. -
Jetzt zur Urlaubssaison haben wir auch das erste mal die Möglichkeit einen Mops eines Arbeitskollegen in Pflege zu nehmen.
Wünscht mir Glück! :)