Beiträge von Bullimami

    Erstmal danke für die vielen Antworten. Seit gestern Abend hat sie nun auch bisschen Milch. Ich habe so den Eindruck, als wolle sie bei hektischen Bewegungen einfach nur Ruhe reinbringen bzw. mir kommt es so vor, als wolle sie - speziell mich - hüten, bin ich jetzt ihr Welpe? :fear: Liegt das daran, dass sie nichts anderes hat zum bemuttern?
    Ich werde definitiv morgen Mittag zum TA gehen, denn fressen will sie nicht wirklich, frisst nur aus der Hand. Wenn sie bei mir liegt und alles ruhig ist, fängt sie manchmal auch an zu hecheln :verzweifelt: Sie tut mir ja schon leid. Ansonsten ist sie agil bei Ablenkung, also rennen, spielen im Wald z.B.

    Hallo,


    mein Mädel befindet sich seit dem Wochenende in der Scheinmutterschaft. Sie ist jetzt heute genau 18 Monate. Ist ihre zweite Läufigkeit. Läufig wurde sie am 31.12. und der Spuk war um den 25.01. vorbei. Danach schwollen die letzten 4 Zitzen etwas an. Seit Donnerstag letzter Woche ist sie jetzt sehr komisch. Läuft viel mit eingezogenem Schwanz zu Hause rum, geht in jede Ecke und scharrt, würde am liebsten in mich reinschlüpfen und ist unruhig. Appetit hat sie auch nicht wirklich. Das waren jetzt mal die noch ertragbaren "Symptome". Auf der anderen Seite geht sie dermaßen auf den Rüden los, dass der sich schon nicht mehr in ihre Nähe traut und vor allen Dingen macht sie das so unberechenbar, sie steht jetzt noch neben ihm, hat vorher noch dumm Zeug mit ihm gemacht und plötzlich attackiert sie ihn. Auch geht sie auf uns los. Wenn wir z. B. schnellere Bewegungen machen, werden wir auch angegangen und z.B. in die Füße gezwickt. Gestern Abend tippelte sie hinter mir her und plötzlich zwickte sie mir in den Hintern :ugly: Anscheinend weil ich sie nicht ins Schlafzimmer gelassen habe. Ich weiß nicht so recht, ob ich damit schon zum Tierarzt soll, nicht, dass sich da was einspielt oder geht das wieder von alleine weg? Milcheinschuß hat sie nicht und Spielzeug liegt sowieso keines bei uns rum. Allerdings legt sie sich dann bevorzugt auf meine Füße oder auf meinen Arm. Sorry aber mit Hündinnen kenn ich mich nicht so aus bzw. meine erste Hündin hatte überhaupt keine Probleme mit Scheinschwangerschaft etc.

    Ich habe so meine Bedenken, dass mein Rüde bei Sichtung eines Wildschweins die Klappe halten würde. Meine Hündin wird wahrscheinlich ängstlich /neugierig schauen und dann freiwillig den Rückwärtsgang einlegen. Die könnte ich notfalls auch tragen, aber meinen Dicken nicht.
    Danke für die ganzen Statements und Erfahrungsberichte, sehr interessant :bindafür:

    Hallo Ihr Lieben,
    zurzeit sind bei uns Wildschweine mächtig am werkeln, sprich auf unserem Gassiweg, der auch direkt in den Wald führt, haben die mächtig umgegraben, gestern auf dem Weg nach Hause vom Wald kommend kam uns der typische Geruch nach Maggi in die Nase. Ich selbst hab richtig Respekt vor den Tieren, ja sogar Angst. Meine Frage ist nun, das Worstcase mal angenommen, die Sau steht plötzlich vor uns und startet den Angriff, was mache ich mit dem Hund? Lass ich ihn an der Leine, dann kann er evtl. nicht ausweichen, lass ich die Leine los, attackiert er vielleicht die Sau und macht dadurch die Situation erst recht gefährlich oder er jagt ihr dann hinterher. Wir diskutieren hier, was richtig und falsch ist. Natürlich würde ich ihn nur loslassen, wenn wir wirklich angegangen werden :lepra:

    Wollte mal kurz berichten, nachdem ich ja gestern früh zwei XL bestellt hatte, wurden diese auch schon heute Vormittag geliefert. Erstmal Respekt! Wie gesagt, Größe XL mit glaube ich 18 cm. Naja was soll ich sagen, mein Rüde hatte binnen 25 Minuten den Knochen auf 6cm reduziert. Die Hündin hat vielleicht 1cm. allerdings ist sie auch nur halb so schwer wie der Rüde. Toll finde ich, dass die keine ganzen Stücke, welche stecken bleiben könnten, ab bekommen (was ich bis jetzt so beurteilen konnte). Von daher würde ich dieses Teil jedem handelsüblichem Kauknochen vorziehen

    Na ist doch ganz einfach, werden beim Futter gescheite Zutaten verwendet und dieses anständig verarbeitet und hergestellt, dann brauche ich keine Zusätze. Ist übrigens auch eine Art festzustellen, ob ein Futter hoch- oder minderwertig ist. Ist die Zusatzliste länger als die Zusammensetzungsliste weiß ich, dass ich das meinen Hunden mit Sicherheit nicht füttere.